ANAHEIM, Calif. — Die Messlatte für den als „Bluthochdruck“ angesehenen Blutdruck wurde gerade gesenkt, was bedeutet, dass Millionen weitere Amerikaner jetzt nach neuen Richtlinien mehrerer führender Gruppen von Herzärzten als krank eingestuft werden.
Die Richtlinien der American Heart Association (AHA) und des American College of Cardiology (ACC) definieren jetzt Bluthochdruck als 130 mm Hg oder höher für die systolische Blutdruckmessung oder 80 mm Hg oder höher für die diastolische Blutdruckmessung., (Systolisch ist die obere Zahl und diastolisch ist die untere Zahl in einem Blutdruckmesswert.) Früher wurde Bluthochdruck als 140 mm Hg oder höher für die systolische Messung und 90 oder höher für die diastolische Messung definiert.
Die Ergebnisse bedeuten, dass weitere 14 Prozent der Erwachsenen in den USA oder etwa 30 Millionen Menschen jetzt als Bluthochdruck diagnostiziert werden, verglichen mit der Zahl, die vor den neuen Richtlinien diagnostiziert wurde. Dies wird den Gesamtanteil der US-Erwachsenen mit hohem Blutdruck auf 46 Prozent bringen, gegenüber 32 Prozent zuvor.,
Die Richtlinien betonen jedoch, dass die empfohlene Behandlung für die meisten der neu klassifizierten Patienten Änderungen des Lebensstils wie Gewichtsverlust und Änderungen der Ernährung und des Trainingsniveaus im Gegensatz zu Medikamenten sein wird. Es wird nur ein geringer Anstieg des Anteils der US — Erwachsenen erwartet, die Blutdruckmedikamente erhalten — etwa 2 Prozent -, sagten die Autoren.
Niedriger ist besser
„Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass ein niedrigerer Blutdruck besser für Ihre Gesundheit ist“, sagte Dr. Steven Houser, der unmittelbare frühere Präsident der American Heart Association, heute hier (Nov. 13) auf einer Pressekonferenz, auf der die neuen Richtlinien angekündigt werden.
Die Richtlinien „Diese neuen Informationen und sollten Menschen helfen, Bluthochdruck früher zu verhindern, zu diagnostizieren und zu behandeln“, sagte Houser. „Wir haben gesehen, dass diese Richtlinien aktualisiert werden müssen, um den tatsächlichen Bedrohungen durch Bluthochdruck Rechnung zu tragen.,“
Die neuen Richtlinien basieren auf einer strengen Überprüfung von fast 1,000 Studien zu diesem Thema, deren Abschluss die Autoren drei Jahre in Anspruch nahmen.
Die neuen Richtlinien klassifizieren nun die Blutdruckmessungen von Menschen in die folgenden Kategorien:
- Normal: Weniger als 120 mm Hg für systolische und 80 mm Hg für diastolische.
- Erhöht: Zwischen 120-129 für systolisch und weniger als 80 für diastolisch.
- Hypertonie im Stadium 1: Zwischen 130-139 für systolisch oder zwischen 80-89 für diastolisch.,
- Hypertonie im Stadium 2: Mindestens 140 bei systolischer oder mindestens 90 mm Hg bei diastolischer Hypertonie.
(Die neuen Richtlinien beseitigen eine ältere Kategorie von „Prähypertonie“, die für Menschen mit systolischem Blutdruck zwischen 120-139 mm Hg oder diastolischem Blutdruck zwischen 80-89 mm Hg verwendet wurde.)
Die Ergebnisse Tippen auf ein Thema, das wurde in der Debatte in der medizinischen Gemeinschaft: Genau wie niedrig sollten Patienten zum Ziel zu gehen, wenn die Verringerung des Blutdrucks., Mehrere neuere Studien legen nahe, dass niedrigere Blutdruckziele — sogar niedriger als zuvor anerkannt — erhebliche gesundheitliche Vorteile für die Patienten hatten.
Eine als SPRINT-Studie bekannte Studie aus dem Jahr 2015 ergab beispielsweise, dass Patienten, die ihren systolischen Blutdruck auf etwa 120 mm Hg senkten, während des Studienzeitraums 27 Prozent weniger starben als Patienten, deren Behandlungsziel es war, ihren Blutdruck auf weniger als 140 mm Hg zu senken. (Die SPRINT-Studie machte 2015 Schlagzeilen, als die Studie abrupt abgebrochen wurde, weil die Ergebnisse so signifikant waren.,)
Forscher wissen jetzt auch, dass Menschen mit einem Blutdruck zwischen 130-139 / 80-89 mm Hg ein doppelt so hohes Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen haben wie Menschen mit normalem Blutdruck, sagte Dr. Paul Whelton, Professor für globale öffentliche Gesundheit an der Tulane University und Hauptautor der Richtlinien.
„Wir wollen direkt mit Menschen sein — wenn Sie bereits eine Verdoppelung des Risikos haben, müssen Sie darüber wissen“, sagte Whelton in einer Erklärung. „Es bedeutet nicht, dass Sie Medikamente brauchen, aber es ist ein gelbes Licht, das Sie brauchen, um Ihren Blutdruck zu senken.,“
Behandlung von Bluthochdruck
Die neuen Richtlinien empfehlen Ärzten, Blutdruckmedikamente nur für Patienten mit Bluthochdruck im Stadium I zu verschreiben, wenn sie bereits ein kardiovaskuläres „Ereignis“ wie Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten.oder wenn sie ein hohes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, basierend auf anderen Faktoren, wie dem Vorhandensein von Diabetes, sagten die Autoren.
Menschen mit Hypertonie im Stadium 1, die diese Kriterien nicht erfüllen, sollten mit Änderungen des Lebensstils behandelt werden., Dazu gehören: Beginn der“ DASH “ – Diät, die reich an Obst, Gemüse und Ballaststoffen ist und wenig gesättigtes Fett und Natrium enthält (weniger als 1.500 mg pro Tag); Trainieren für mindestens 30 Minuten pro Tag, dreimal pro Woche; und Einschränkung des Alkoholkonsums auf weniger als zwei Getränke pro Tag für Männer und ein Getränk pro Tag für Frauen, sagte der stellvertretende Vorsitzende der neuen Richtlinien, Dr. Robert Carey, Professor für Medizin und emeritierter Dekan an der University of Virginia Health System School of Medicine.,
Carey hofft, dass die neuen Richtlinien “ dazu führen werden, dass unsere Gesellschaft und unsere Ärzteschaft viel mehr auf Lebensstilempfehlungen achten.“
Hypertonie im Stadium 2 sollte mit einer Kombination aus Änderungen des Lebensstils und Blutdruckmedikamenten behandelt werden.
Einige Leute fragen sich vielleicht, warum Ärzte die Schwelle für Bluthochdruck senken, als es für viele Patienten bereits schwierig war, die vorherigen Blutdruckziele unter 140 mm Hg/90 mm Hg zu erreichen, sagte Dr. Pamela B., Morris, ein präventiver Kardiologe und Vorsitzende der ACC ist die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Leadership Council. Morris sagte jedoch, dass die Richtlinien geändert wurden, weil „wir jetzt genauere Schätzungen des Blutdruckrisikos haben“, und diese neuen Richtlinien kommunizieren dieses Risiko wirklich an Patienten. Nur weil es für die Menschen schwierig sein wird, dies zu erreichen,“ denke ich nicht, dass dies ein Grund ist, das Risiko nicht an die Patienten weiterzugeben und sie zu befähigen, geeignete Änderungen am Lebensstil vorzunehmen“, sagte Morris zu Live Science.
Dr., Rachel Bond, stellvertretende Direktorin des Frauenherzgesundheitsprogramms am Lenox Hill Hospital in New York City, die nicht an den Richtlinien beteiligt war, sagte, sie stimme den neuen Updates zu. „Ich glaube , dies wird eine frühere Erkennung ermöglichen und mehr Änderungen des Lebensstils ermöglichen, um die langfristigen nachteiligen Auswirkungen von unbehandeltem Bluthochdruck zu verhindern“, sagte Bond.
Die Richtlinien besagen auch, dass der Blutdruck eines Patienten bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten auf durchschnittlich zwei bis drei Messwerten basieren sollte., Es ist auch vernünftig für Ärzte, nach „White-Coat-Hypertonie“ zu suchen, die auftritt, wenn der Blutdruck in einem medizinischen Umfeld erhöht ist, aber nicht im Alltag, sagten die Autoren. Dies kann erreicht werden, indem Patienten ihren Blutdruck zu Hause messen lassen.
Bond sagte, sie stimme auch diesen Richtlinien zu und stellte fest, dass sie daran gearbeitet habe, ihr medizinisches Personal über die richtigen Methoden zur Blutdruckmessung aufzuklären, „anstatt hastig eine Zahl zu überprüfen, die einen großen Einfluss auf die medizinische Versorgung unserer Patienten hat.“
Dr., Ragavendra Baliga, professor für innere Medizin an Der Ohio State University Wexner Medical Center, nannte die neuen Leitlinien eine „tour-de-force.“
“ Angesichts der aktuelleren Daten zu den Auswirkungen und der Bedeutung von Bluthochdruck ist diese ACC/AHA-Richtlinie zeitnah und umfassend“, sagte Baliga, der nicht an den Richtlinien beteiligt war. Baliga fügte hinzu, dass er der Meinung sei, dass die neuen Ziele mit einer Kombination aus Änderungen des Lebensstils und Medikamenten erreichbar sein sollten.
Originalartikel über Live Science.,