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Wird ein Anästhesist für routinemäßige Koloskopien benötigt? Vielleicht nicht.

Für viele Amerikaner ist die Aussicht auf eine Koloskopie ärgerlich und Patienten finden oft Trost, wenn sie wissen, dass eine Sedierung das Verfahren so einfach macht wie ein kurzes Nickerchen.

Weltweit werden jedoch bis zu 80 Prozent der Routine-Koloskopien ohne Sedierung durchgeführt. Also, ist ein Anästhesist wirklich notwendig, in den USA für gesunde Menschen?,

Es kann vergeben werden, anzunehmen, dass zwei Anästhesisten der University of Florida dies bejahen würden, als sie von der Zeitschrift Current Opinion in Anesthesiology gebeten wurden, die wissenschaftliche Literatur zu überprüfen und diese Frage anzugehen.

Aber ihre kurze Antwort: Nein, ein Anästhesist ist für eine Routinekoloskopie bei gesunden Patienten nicht immer erforderlich, entweder weil eine Sedierung möglicherweise überhaupt nicht erforderlich ist oder weil ein Nichtanästhesist eine leichte Sedierung sicher verabreichen kann.* Joshua W. Sappenfield, M. D., und Jeffrey D. White, M. D.,, sie sagten, sie befürworten keine sofortige Änderung der derzeitigen Praxis oder schlagen vor, dass dies zum Standard der Pflege werden sollte.

„Wir versuchen nur, Fakten zu präsentieren und ein Gespräch zu beginnen“, sagte White, außerordentlicher Professor an der Abteilung für Anästhesiologie des UF College of Medicine. Sappenfield, der Hauptautor der Studie, ist Assistenzprofessor in der Abteilung.

“ Wir wollen nicht, dass unser Papier als Futter verwendet wird, um zu sagen:“ In Ordnung, Anästhesisten sind überflüssig“, sagte White. „Sie haben definitiv einen Platz in der Endoskopie-suite., Unsere Aufgabe als Akademiker ist es jedoch, unsere Anästhesistenkollegen darüber zu informieren, was da draußen auf der Welt passiert, damit sie wissen, was kommen kann oder nicht. Wir sollten die Wissenschaft voranbringen und keine Angst vor Fakten haben. Und die Fakten sind, dass Sie tatsächlich eine Koloskopie ungesättigt haben können.“

Die Frage der Sedierung ist in den USA kritisch, wo die Zahl der Koloskopien mit anästhesist verabreichter Sedierung in den letzten zehn Jahren gestiegen ist, obwohl Bund und private Versicherer versuchen, die Kosten zu kontrollieren.,

Da die American Cancer Society jetzt empfiehlt, dass das Darmkrebs-Screening im Alter von 45 Jahren beginnt, weil solche Krebsarten bei jüngeren Menschen zunehmen, betrachten mehr Amerikaner als je zuvor die Aussicht auf eine Koloskopie.

Etwa die Hälfte aller gastrointestinalen oder GI-Verfahren in den USA, einschließlich Koloskopien, umfassen Anästhesiedienste, ein Plus von 14 Prozent seit 2010, stellte die Studie fest. Unter den Patienten, die eine Anästhesie erhielten, galten 58 Prozent von Medicare und 81 Prozent von privaten Versicherern als gesunde, risikoarme Patienten.,

Am häufigsten werden entweder mäßige Sedierung oder tiefe Sedierung mit dem Anästhetikum Propofol für Koloskopien verwendet. Ein Anästhesist ist manchmal für moderate Sedierung anwesend — manchmal bewusste Sedierung von Patienten genannt, obwohl der Begriff technisch falsch ist.

Propofol ist jedoch fast ausschließlich die Domäne lizenzierter Anästhesieanbieter, da es die Atmung und den Blutdruck senken kann, wenn der Patient in tiefere Sedierungsstufen eintritt.

Gastroenterologen in Nordamerika drängen zunehmend auf die Verabreichung von Propofol., Sappenfield und White sagten, dass außerhalb der USA und in weniger strittigen Kulturen Nicht-Anästhesisten die Fähigkeit gezeigt haben, Propofol zu verabreichen, „möglicherweise ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.“

Aber angesichts der Nebenwirkungen des Medikaments, einschließlich des Risikos von Herzinfarkten und Hirnschäden, ist ein Anästhesist ein kritischer Schutz, zumal der Gastroenterologe sich auf die Koloskopie konzentriert, sagten die Ärzte.,

„In einer produktionsstarken Umgebung, in der Menschen versuchen, schnelle Umsätze zu erzielen, gehen sie möglicherweise unangemessen an dem vorbei, was für den Patienten in einem Bereich sicher ist, in dem Sie möglicherweise jemanden mit den entsprechenden Kenntnissen und Schulungen benötigen, um Sie zu retten“, sagte Sappenfield.

Zu den Vorteilen, ohne Sedierung zu gehen, wie Sappenfield und White feststellten, gehören eine verkürzte Zeit im Krankenhaus oder in der Klinik, eine schnellere Rückkehr zu den täglichen Aktivitäten sowie niedrigere Kosten und mehr Komfort.,

Aber wie ihre Studie mit einem Hauch von Understatement feststellte, “ sind Patienten … nicht glücklich, Koloskopien ohne Sedierung zu haben.“Patienten können Schmerzen und Beschwerden verspüren.

„Manchmal ist Sedierung im Namen des Patientenkomforts“, sagte Sappenfield. „Wenn sich ein Patient wirklich unwohl fühlt, ist es schwer zu sehen, wie er sich dagegen wehrt.“

Einige Studien zeigen die Vorteile der Sedierung, einschließlich einer erhöhten Rate der Polyperkennung und des Abschlusses der Untersuchung., Und einige riskantere Patienten sind keine guten Kandidaten, um auf eine Sedierung zu verzichten, einschließlich derjenigen mit einer schweren Krankheit oder Erkrankung, wie unkontrolliertem Diabetes oder krankhafter Fettleibigkeit.

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