Site Overlay

Wenn Sie mit Gott ringen

Wenn dies Ihr erstes Mal hier ist, willkommen! Hunderte von Ihnen haben kürzlich abonniert und ich könnte nicht aufgeregter sein, dass Sie dieser Community beitreten. Ich hoffe, du ziehst einen Stuhl hoch, machst es dir bequem und findest die Weisheit, die du für das Leben brauchst, das du willst!

Also heute dachte ich, ich sollte einfach real sein.

Die letzten Wochen waren für mich mit den höchsten Höhen und tiefsten Tiefen gefüllt. Wunderbare Reisen und fruchtbarer Dienst sind Nachbarn mit tiefem Kummer und verheerendem Verlust geworden., Ich würde gerne berichten, dass ich die Trauer unbeschadet überstanden habe. Aber das wäre nicht korrekt.

In Wahrheit habe ich mit Gott gerungen.

Fragen wie, Warum hast du unsere Gebete nicht beantwortet? Was ist der Zweck all dessen? Warum scheinen manche Menschen mehr als ihren gerechten Anteil an Herzschmerz zu haben? Wie trauern die gottesfürchtigen Verlust (jeglicher Art)? habe mich mehr als einmal um meinen Kopf gedreht.

Du hast–wie ich-wahrscheinlich ein oder zwei Mal mit Gott gerungen.

Und es fällt mir ein: Immer wenn wir darum kämpfen, Gott oder seine Wege zu erfassen, ringen wir mit Gott und seinem Willen.,

Die Vorstellung, mit Gott zu ringen, macht viele von uns unwohl. Es könnte uns sogar denken lassen, dass etwas mit uns oder mit unserer Beziehung zu Gott nicht stimmt.

das Ringen mit Gott hat sicherlich fühle ich mich ein bisschen aus meiner Spiel–pastor ‚ s wives und Bibel-Lehrer sollen nicht zu Ringen mit Gott.

, Oder sind Sie?

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ringen mit Gott nicht unbedingt schlecht ist. In der Tat kann das Ringen mit Gott zu Segen von Gott führen.

Wenn wir unser Ringen nicht zum Sieg werden lassen.

Ringen mit Gott kann zu Segen von Gott führen.,
Klicken Sie auf Zu Twittern

Dies war das wahre in dem Leben des Patriarchen Jakob, der bekannt wurde, als Israel (Israel war eine person, deren Nachkommen wurde die nation); es stimmt in unserem Leben.

Vier Lektionen Gelernt, vom Ringen mit Gott

  1. Wir Kämpfen Allein (in der Regel)

Genesis 32 Datensätze der Geschichte, wo Jakob mit Gott gerungen. Vers 24 lautet:

“ Jakob wurde allein gelassen. Und ein Mann kämpfte mit ihm bis zum Bruch des Tages.“

Ringen mit Gott ist eine sehr persönliche Angelegenheit., Wie Jakob ringen wir oft nachts, wenn die Ablenkungen des Tages nachlassen und die Geheimnisse in unserer Seele an die Oberfläche sickern. Manchmal findet das Wrestling jedoch in seltsamen, fast unerwarteten Momenten statt-beim Abendessen, beim Fahren auf der Autobahn und beim Duschen. Wo und wann immer das Ringen stattfindet, sind wir normalerweise körperlich allein oder privat allein in unseren Gedanken.

2. Das Ringen mit Gott kann eine Weile dauern

„…Und ein Mann kämpfte mit ihm bis zum Bruch des Tages.,25 Und als der Mann sah, daß er sich nicht gegen Jakob durchsetzte, berührte er seine Hüftpfanne, und Jakobs Hüfte wurde aus ihm herausgerissen, wie er mit ihm ringt. 26 Und er sprach: Laß mich gehen, denn der Tag ist angebrochen.'“

Jakob kämpfte die ganze Nacht mit Gott. Hast du oder hat jemand, den du liebst, eine Weile mit Gott gerungen? Verzweifle nicht! Du bist nicht der erste. Wrestling kann intensiv und langwierig sein. Es war für Jacob. Es könnte das gleiche für Sie oder Ihre Liebsten sein.

3., Das Geheimnis, mit Gott zu ringen, liegt in drei Worten

„Aber Jakob sagte:“ Ich werde dich nicht gehen lassen, wenn du mich nicht segnest.'“

Was ist das schwer fassbare Geheimnis, mit Gott auf eine Weise zu ringen, die eher mit Sieg als mit Niederlage endet? Drei Worte…

NICHT. LASSEN. GEHEN.

Jakob ringt mit Gott. Die ganze Nacht lang.

Aber Jakob ließ nicht los. Hierin liegt das schöne, lebensverändernde Geheimnis, mit Gott zu ringen.

Zu oft habe ich gesehen, wie Menschen mit Gott ringen und infolgedessen Gott aufgeben.,

Aber du kannst nicht von Gott gesegnet werden, wenn du Gott loslässt.

Du kannst nicht von Gott gesegnet werden, wenn du Gott loslässt.
Klicken Sie auf Zu Twittern

Gottes Segen kommt, um diejenigen, die sich an Gott mit jeder Faser Ihres seins, sogar als Sie Ringen mit Gott über den Stoff der Ihren glauben.

In den letzten Wochen Jacob ‚ s Worte haben sich meine Worte: „ich werde dich nicht gehen lassen…“ Sogar im wrestling.

Besonders im Wrestling.

Ringen Sie mit Gott über ein Problem, lieber Freund? Einige Frage? Etwas Sorge? Etwas Kummer oder Rückschlag oder Umstände?,

Wenn ja, entscheide dich. Egal wie sehr du kämpfst, sprich Jakobs Entschlossenheit über dein Leben und deinen Glauben aus: Ich werde nicht loslassen.

Ich werde Gottes Charakter nicht loslassen. (Er ist immer gut)

Ich werde Gottes Wort nicht loslassen. (Es ist immer wahr)

Ich werde Gottes Treue nicht loslassen. (Er wird mich niemals verlassen oder verlassen)

Ich werde Gott nicht loslassen. Zeitraum.

egal, wie ich mich fühle.

Oder, wie die Dinge Aussehen.

Oder was andere sagen.

Wie Jakob werde ich erklären: „Ich werde nicht loslassen, bis du mich segnest!“

4., Das Ringen mit Gott Wird unseren Weg mit Gott verändern

27 Und er sagte zu ihm: „Wie heißt du?“Und er sagte: „Jakob. 28 Und er sprach: Dein Name soll nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und mit den Menschen gestrebt und dich durchgesetzt. 29 Da fragte ihn Jakob: Sag mir doch deinen Namen!“Aber er sagte:“ Warum fragst du meinen Namen?“Und dort segnete er ihn. 30 Und Jakob nannte den Namen des Ortes Peniel und sprach: Denn Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen, und doch ist mein Leben errettet worden., 31 Und die Sonne ging über ihn auf, als er Peniel passierte, und er hinkte um seiner Hüfte willen.“

Jakob weigerte sich, Gott loszulassen, und–wie der Text sagt – „setzte er sich durch“. Schließlich ging das Ringen zu Ende. Aber nicht ohne Ergebnis.

Gott segnete ihn.

Und Gott hat ihn verändert.

Wenn wir mit Gott ringen und uns weigern loszulassen, erleben wir Gott tiefer. Wie Jakob erlaubt uns unser Kampf, Gott von Angesicht zu Angesicht zu sehen und Gott hautnah und persönlich zu erleben.

Diejenigen, die mit Gott ringen (und siegen), erhalten den Segen, Gott inniger zu kennen und Gott vollständiger zu lieben.,

Aber es gibt noch mehr! Nachdem Jakob mit Gott gerungen hatte, ging er nie wieder so. Ja, er hatte ein Hinken–aber dies diente als ständige Erinnerung an seine persönliche Begegnung mit Gott.

Das Ringen mit Gott kann unseren Glauben vertiefen oder zerstören. So oder so, das Ringen mit Gott wird uns verändern.

Und für diejenigen, die nicht loslassen, warten Gottes Segen direkt hinter der Tür.

Wenn Sie sind in einer Saison von Ringen, hier sind ein paar Vorschläge zu helfen Sie halten Sie auf Gott:

  1. in der Bibel Lesen: Du brauchst Gottes Perspektive jetzt mehr denn je!,
  2. Geh in die Kirche: Hör nicht auf, mit anderen Gläubigen verbunden zu sein–du brauchst Unterstützung und Ermutigung!
  3. Hör nicht auf zu beten: Rede weiter mit Gott. Gieße ihm dein Herz aus und lass Ihn Seine Weisheit zu dir gießen.
  4. Lob: Kurbel die Anbetung Melodien und singen! Schreibe auf, warum Gott deines Lobes würdig ist. Gott sei Dank laut. Nichts richtet unsere Perspektive mehr aus als Lob.

Die post, Wenn Sie Ringen mit Gott erschien zuerst auf Donna Jones.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.