Eine Koloskopie und obere Endoskopie sind zwei Verfahren, die häufig von Gastroenterologen durchgeführt werden, um verschiedene Teile Ihres Verdauungstraktes zu sehen und zu untersuchen. Koloskopien untersuchen den Dickdarm (Dickdarm und Rektum), während obere Endoskopien die Speiseröhre, den Magen und den ersten Teil des Dünndarms beobachten.,
Koloskopien und obere endoskopien können verwendet werden, um:
- Bildschirm für Krebserkrankungen
- Untersuchen Symptome
- Diagnose Magen-darm-erkrankungen und Störungen
- Kontrolle Blutungen
- Extrakt Polypen, Fremdkörper, Gewebeproben für Biopsie, etc.
Was zu erwarten ist: Koloskopie
Wann eine Koloskopie
Im Alter von 50 Jahren findet ein ernsthaftes Gespräch zwischen dem Patienten und seinem Gastroenterologen statt., Dieser Meilenstein markiert das Alter, in dem diejenigen mit einem durchschnittlichen Darmkrebsrisiko ein Screening in Betracht ziehen sollten, und ein guter Weg, dies zu tun, ist eine Koloskopie. Symptomatisch oder nicht, nach dieser Faustregel—eine Koloskopie im Alter von 50 Jahren-bietet die besten Chancen für eine Früherkennung (Darmkrebs) oder idealerweise für die Vorbeugung von Krebserkrankungen insgesamt.
Personen mit erhöhtem Krebsrisiko sollten jedoch früher als an ihrem 50., Factors contributing to heightened risk of developing cancerous colorectal polyps include:
Personal History of: | Family History of: |
Colorectal Cancer | Colorectal Cancer or Polyps |
Aenomatous Polyps | Familial Adenomatous Polyposis (FAP) |
IBD (Ulcerative Colitis, Crohn’s Disease) | Lynch Syndrome |
Note: African Americans are at heightened risk as of age 45.,
Wenn Sie eines dieser Risiken teilen, fragen Sie Ihren Arzt nach geeigneten warnenden nächsten Schritten. Sie können auch die Richtlinien der American Cancer Society zum Screening und zur Überwachung zur Früherkennung von kolorektalen Adenomen und Krebs bei Personen mit erhöhtem Risiko oder hohem Risiko konsultieren.
Blutiger Stuhl, chronische Bauchschmerzen und unbeabsichtigter Gewichtsverlust sind auch Gründe, Ihren Gastroenterologen zu kontaktieren, um zu besprechen, ob eine Koloskopie gerechtfertigt ist.
Vor der Koloskopie: Zwei Schritte für eine gute Vorbereitung
Während der Koloskopie: Das Verfahren
- Eine Koloskopie ist ein relativ schneller ambulanter Eingriff; es dauert nur 15 bis 20 Minuten, kann aber variieren.,
- Das Verfahren beinhaltet die Verwendung eines Koloskops—eines kleinen Röhrchens mit Licht und Kamera—, das über das Rektum in den Körper gelangt und bis zum Dickdarm vorgerückt ist.
- Der Patient erhält routinemäßig eine Sedierung / Anästhesie, um Beschwerden während des Eingriffs vorzubeugen.
- Die Kamera des Koloskops projiziert Bilder auf einen Anzeigebildschirm im Operationsbereich, damit Ihr Arzt abnormale Wucherungen zur Entfernung lokalisieren und identifizieren kann.Etwa 95% der krebsartigen und größeren präkanzerösen Polypen können mit einer Koloskopie nachgewiesen werden.
Nach Koloskopie: Was nun?,
- Nach Abschluss der Untersuchung wird Ihr Arzt die Ergebnisse mit Ihnen überprüfen. Hinweis: Biopsieergebnisse erfordern mehr Zeit.
- Aufgrund der während des Eingriffs verwendeten Beruhigungsmittel müssen die Patienten von der chirurgischen Einrichtung nach Hause begleitet werden. Selbst wenn Sie sich wachsam fühlen oder darauf bestehen, öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen (dh kein Fahrzeug persönlich zu bedienen), kann Ihr Urteilsvermögen durch die Anästhesie beeinträchtigt werden, und Sie dürfen das Gelände nicht ohne eine erwachsene Eskorte verlassen (die Sie kennen).,
- Nach einer Koloskopie kommt es häufig zu Krämpfen oder Blähungen; Dies liegt daran, dass während des Eingriffs Gas in den Dickdarm gelangt. Das Passieren von Gas sollte die damit verbundenen Beschwerden lindern.
- Diätetische und körperliche Einschränkungen nach der Koloskopie hängen von den Untersuchungsergebnissen ab, aber Sie können danach wahrscheinlich feste Nahrung zu sich nehmen.
Was zu erwarten ist: Endoskopie
Wann eine obere Endoskopie
Während der Hauptzweck einer Koloskopie darin besteht, die Darmgesundheit zu bestimmen, bietet eine obere Endoskopie Sichtbarkeit in den oberen Teil Ihres Verdauungssystems.,
Der Erfassungsbereich einer oberen Endoskopie umfasst:
- Ösophagus
- Magen
- Beginn des Dünndarms (Zwölffingerdarm)
Ihr Arzt kann eine obere Endoskopie vorschlagen, um Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden oder gastrointestinale Blutungen zu untersuchen. Die Ergebnisse einer oberen Endoskopie enthalten oft die Schlüssel zur Diagnose und Behandlung von Verdauungsbeschwerden eines Patienten.
Vor der Oberen Endoskopie: EGD Prep., Leitfaden
-
Zur Vorbereitung einer oberen Endoskopie (auch als EGD bezeichnet; kurz für Ösophagogastroduodenoskopie) müssen Sie acht Stunden lang auf Essen und Trinken verzichten.
-
An der oberen Endoskopie-Vorbereitung ist jedoch keine Darmvorbereitungslösung beteiligt.
-
Die Fastenzeit für eine obere Endoskopie kann kürzer sein (4 bis 8 Stunden) als für eine Koloskopie (24 Stunden).
-
Diabetiker, Raucher und Personen, die bestimmte Medikamente einnehmen, können zusätzliche Anweisungen zur Vorbereitung der oberen Endoskopie erhalten.,
Während der oberen Endoskopie: Das Verfahren
- Patienten der oberen Endoskopie sind durchgehend tief sediert, sodass während des Eingriffs keine körperlichen Beschwerden auftreten.
- Ein Gastroskop ist ein dem vorgenannten Koloskop ähnliches optisches Instrument, das aus einer kleinen Röhre mit Licht und Kamera zur Bildprojektion auf einer Leinwand im Operationssaal besteht. Die Röhre gelangt über den Mund in den Körper und wird dann durch die Speiseröhre, in den Magen und in den Zwölffingerdarm geführt.,
- Gastroskope können vor Ort mit zusätzlichen Anhängen befestigt werden, um bestimmte Beschwerden zu beheben.Zum Beispiel kann Ihr Arzt in der Lage sein, verengte Bereiche zu dehnen oder sogar GI-Blutungen zu stoppen, sobald das Problem erkannt wird.
- Während einer oberen Endoskopie können Gewebeproben für eine Biopsie entnommen werden, um Krankheiten und Zustände wie Anämie oder Krebs, die das Verdauungssystem betreffen, zu untersuchen.,
Nach der oberen Endoskopie: Nach Hause kommen
- In Bezug auf die Anästhesie sind die Richtlinien für die Reisearrangements nach dem Eingriff für eine Koloskopie gleich; Sie benötigen eine Begleitung, die Sie auf Ihrem Heimweg begleitet.
- Es ist normal, sich in den Tagen unmittelbar nach diesem Eingriff gassig zu fühlen und/oder Halsschmerzen/Schmerzen beim Schlucken zu haben.
Gastroenterology Associates ist darauf spezialisiert, Ihnen und Ihrer Familie eine optimale Verdauungsgesundheit wiederherzustellen., Wir befinden uns in günstiger Lage neben dem toc Long Island Center for Digestive Health (LICDH), einer vom Staat New York lizenzierten ambulanten Einrichtung ohne Krankenhaus, die sich der Bereitstellung hochwertiger endoskopischer und koloskopischer Dienstleistungen in einer komfortablen, einladenden Umgebung widmet. Für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren, Kontaktieren Sie uns noch heute!