Site Overlay

Was ist Abfall und wie können wir es bekämpfen?

Der Begriff „Apostasie“, wie wir ihn heute verwenden, kommt vom griechischen Wort“ apostasia“, was Abreise, Revolte oder Rebellion bedeutet. In Bezug auf die Religion ist der Abfall vom Glauben die Aufgabe oder ein vorsätzliches Abfallen vom Glauben. Es kann definiert werden als die Abkehr von religiösen Praktiken, eine Ablehnung von Überzeugungen einmal vereinbart, oder sogar Spott über die Religion., Der Abfall gilt in über einem Dutzend Ländern, die vom muslimischen Glauben dominiert werden, als illegal, von denen einige sogar die Todesstrafe zur Folge haben. In Amerika ist dies möglicherweise kein Begriff, den wir sehr oft sehen, wenn man bedenkt, dass wir die Freiheit haben, jede Religion zu praktizieren, die wir wählen. Ist das etwas, das heute noch im Christentum oder sogar hinter Kirchentüren vor sich geht?

Was bedeutet Apostasie in der Bibel?

Im Christentum ist der Abfall vom Glauben die Ablehnung des Glaubens durch jemanden, der früher Christ war., Es ist eine bewusste Aufgabe des Glaubens an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist. B. J. Oropeza, Autor und Assistenzprofessor für Bibelstudien an der Azusa Pacific University, sagt, dass es drei Gefahren gibt, die einen Christen dazu bringen könnten, Abfall zu begehen: Versuchungen, Täuschungen und Verfolgungen. Im Folgenden werden wir uns die heiligen Schriften ansehen, die diese unterstützen, und die heiligen Schriften, die Sie verwenden können, um diejenigen zu ermutigen, die Gefahr laufen, den Glauben zu verlassen.

Weitere Definition des Abfalls finden Sie in diesem BibleStudyTools.com ressource. Es geht um die Art und Weise, wie sich der Abfall manifestiert., Diese sind wichtig, um sich dessen bewusst zu sein, da sie uns helfen, es zu definieren, zu sehen, wie es aussieht und vor allem, wie wir es vermeiden können. Diese Themen stimmen mit Oropezas Theorie überein, aber einige spezifische Ursachen sind Wortlosigkeit, moralisches Versagen, Verzicht auf spirituelles Leben und Unglaube. Einige Beispiele für biblische Charaktere, die Abfall begangen haben, sind Saul (1 Samuel 15:11), Amaziah (2 Chronik 25: 14,27) und viele Jünger (John 6:66).

Beispiele für den Abfall in der Bibel

Das erste Beispiel für Versuchungen, die zum Abfall führen, findet sich in der Geschichte von Adam und Eva., In Genesis 3: 3-4 lesen wir von der Schlange, die Eva mit dem verführt, was sein könnte:“…aber Gott sagte: „Du darfst keine Früchte von dem Baum essen, der mitten im Garten ist, und du darfst ihn nicht anfassen, sonst wirst du sterben.'“Die Schlange antwortet mit:“ Du wirst mit Sicherheit nicht sterben. Denn Gott weiß, wenn du davon isst, werden deine Augen geöffnet und du wirst wie Gott sein und Gut und Böse kennen.“Die Versuchung findet uns immer in unserem aktuellen Zustand. Was könnte sein? Was kann ich noch werden?, Diese besondere Versuchung ist ein Beispiel für den Abfall, wenn wir von unserer abhängigen Natur von Gott abfallen und glauben, dass wir ohne ihn leben können. Wir wissen, was als nächstes passiert, als Eva diese Versuchung an Adam weitergab und zum Fall des Menschen führte.

Das zweite Beispiel in Bezug auf Täuschung oder falsche Lehre findet sich in Jeremia 23: 13: „Ich sah, dass die Propheten von Samaria schrecklich böse waren, denn sie prophezeiten im Namen Baals und führten mein Volk Israel in Sünde. Aber jetzt sehe ich, dass die Propheten Jerusalems noch schlimmer sind!, Sie begehen Ehebruch und lieben Unehrlichkeit. Sie ermutigen diejenigen, die Böses tun, damit sich niemand von ihren Sünden abwendet. Diese Propheten sind so böse wie die Menschen in Sodom und Gomorra einst waren.“Diese Schriften zeigen uns die Macht der Täuschung, da einige Lehrer die Wahrheit für ihre eigene Gier oder ihren Gewinn verschleiern, sei es mehr Freundschaften, Macht oder Einfluss jeglicher Art ohne Rücksicht auf den Einfluss, den Christus auf die Menschen hatte.

Ein weiteres Beispiel für den Abfall in Bezug auf die Verfolgung ist die Geschichte von Judas. Lukas 22:47 sagt „…eine Menge näherte sich, angeführt von Judas, einem der zwölf Jünger., Judas ging zu Jesus hinüber, um ihn mit einem Kuss zu begrüßen. Aber Jesus sagte: „Judas, würdest du den Menschensohn mit einem Kuss verraten?'“Judas hatte Angst vor der Verfolgung, die er um Jesus und seine Nachfolger entwickeln sah. Diese Angst führte ihn dazu, Jesus zu verraten und seine Treue zu demonstrieren, um Verfolgung zu vermeiden. Seine Schuld war danach so tief, dass er sein eigenes Leben beendete, trotz des Reichtums, den er für seine Offenbarung des Ortes Jesu erhielt.

Existiert Apostasie heute?,

In der Apostelgeschichte 15:1 Lesen wir, dass „Während Paulus und Barnabas wurden in Antiochia, einige falsche Lehrer kam aus Judäa nach ärger der Gläubigen. Sie lehrten: „Wenn du nicht beschnitten bist, wie es das Gesetz Moses verlangt, kannst du nicht gerettet werden.'“Das ist ähnlich dem, was wir heute noch sehen. Es gibt Gruppen von gut beabsichtigten Menschen, die die Botschaft von Sünde und Hölle verbreiten,um Menschen in Angst zu versetzen. Im Gegenteil, dies kann die Menschen davon abhalten, an Christus zu glauben, oder sie von ihrer Hoffnung auf ihn abwenden, weil sie nicht vollkommen oder heilig sind.,

Im Gegensatz dazu ist ein anderes Thema, das wir heute grassieren sehen, eine perverse Anwendung von Gnade und Vergebung. Die Botschaft, dass Sie „Sie selbst“ sein sollten, hat eine böse Wendung in den Bereich des Geschlechts oder der physischen Identität genommen. Die schöne Botschaft von „Du bist genug“ wurde pervertiert, um zu bedeuten, dass du sein oder tun kannst, was du sein willst, und das ist in Ordnung. Es ist wahr, dass es keine Sünde gibt, die Gottes Liebe nicht decken kann, und es gibt keine Verwirrung, die Gottes Gnade und Weisheit nicht erreichen können., Aber die Botschaft, dass Sie sich damit begnügen sollten, das Streben nach Ihrer wahren Identität in Gott aufzugeben, ist nichts anderes als eine große Täuschung. Du solltest „du selbst“ sein, aber du solltest es in ihm sein. „Du bist genug“ und das ist wegen Ihm.

John Cooper von Skillet hat kürzlich ein Meinungsstück veröffentlicht: „Was in Gottes Namen passiert im Christentum?“auf seinem Facebook ging das viral., In diesem Beitrag, Er stellt fest, dass ein großer Grund, warum wir heute noch Abfall sehen, darin besteht, dass wir Influencer und talentierte Musiker positioniert haben, Sprecher, oder Entertainer an der Spitze unserer Aufmerksamkeit und nicht Jesus und die Prinzipien Gottes. Dies ist eine weitere großartige Form der Täuschung, da die Menschen von denen, denen sie folgen, in die Irre geführt werden. Wenn wir Gott nicht folgen, schwanken wir leicht als “ Wellen im Ozean.“Da wir immer mehr Schlagzeilen von populären Pastoren sehen, die ihren Glauben anprangern,ist es offensichtlich, dass Cooper die Wahrheit über die negativen Auswirkungen dieser Abfahrten spricht.,

Wie sollten Christen heute über den Abfall vom Glauben nachdenken?

Wir müssen uns bewusst sein, diese großen Versuchungen, Täuschungen, und die Furcht vor Verfolgung und partner-sowohl mit anderen Gläubigen und Gott im Gebet um es zu bekämpfen. Wenn wir uns mit der lebensspendenden Wahrheit, die Jesus sprach, voll werden, können wir beginnen, sie freier zu teilen und den Unterschied zu machen, den wir hoffen zu machen.

Um Versuchungen zu bekämpfen:

– „Die Ernte ist reichlich, aber die Arbeiter sind wenige“ (Matthäus 9:37). Dieser Vers lehrt uns, diszipliniert zu sein und eine Hand auf unseren Glauben anzuwenden.,

– “ Frag und es wird dir gegeben…“(Matthäus 7:7). Dieser Vers, obwohl scheinbar widersprüchlich zu den oben genannten, beabsichtigt, uns daran zu erinnern, dass wir uns auf der Suche nach etwas zu Tode mühen können. Es hilft uns auszugleichen, indem es uns entscheidet, ob sich das, woran wir so hart arbeiten, wirklich lohnt. Es erinnert uns auch daran, Gott in das einzubeziehen, was wir tun.

– “ Außer mir kannst du nichts tun „(Johannes 15: 5). Eine Versuchung, wie wir oben besprochen haben, ist eine Verlockung, die uns zu dem führt, was sonst noch sein könnte, oder was wir sonst werden könnten, wenn wir nur diese andere Sache oder Eigenschaft hätten., Dies ist eine demütigende Erinnerung daran, dass, egal was wir erhalten, sei es materiell oder intellektuell, abgesehen von Christus, es nutzlos sein wird.

Um Täuschungen zu bekämpfen:

– „Ich wünsche Barmherzigkeit und nicht Opfer“ (Matthäus 9: 13). Dieser Vers ist kraftvoll, um mit denen zu teilen, die getäuscht wurden, dass sie sich selbst vervollkommnen müssen, bevor sie sich Christus nähern, oder dass sie durch ihre Schuld bestraft werden sollten, wenn sie sich dem Licht zum ersten Mal stellen.

-„Der größte unter Euch soll euer Diener sein“ (Matthäus 23:11)., Die Perspektive dieses Verses hilft den Menschen, selbst zu sehen, wie ein Führer aussehen wird, der ihr bestes Interesse sucht.

Um die Angst vor Veränderung oder Verfolgung zu bekämpfen:

– „Denn mein Joch ist leicht und meine Last ist leicht“ (Matthäus 11:30). Dies zu teilen wird die Gedanken derer erleichtern, die Angst vor Veränderungen haben, was in ihren Köpfen Verfolgung ist.

– „Du bist das Licht der Welt“ (Matthäus 5,14). Dieser Vers tröstet diejenigen, die Angst haben, ihren neuen oder überarbeiteten Glauben zu teilen, da er uns daran erinnert, dass wir dadurch die Kraft des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe verbreiten.,

Dies sind die wichtigsten Wahrheiten, die Jesus sprach. Wenn wir ihnen erlauben, in unseren eigenen Herzen zu schwingen, erlauben wir uns, aus dem Weg zu gehen und wirklich die Hände und Füße Jesu zu sein, während wir die Prinzipien seiner Lehren weiterführen. Wenn wir die Probleme bekämpfen wollen, die die Menschen von der wahren Liebe Gottes abhalten – was zu einer wahren Entwicklung führt–, müssen wir uns auch unserer eigenen Handlungen und Absichten bewusst sein. Wenn wir die Wahrheit teilen wollen, dass Gottes Liebe erlöst, können wir nicht auch die Botschaft verbreiten, dass Gottes Liebe verurteilt wird., Es gibt eine feine Linie zwischen jemandem zur Wahrheit führen, versus sie wegführen oder sich in ihre eigene Sünde niederlassen. Wir müssen uns daran erinnern, dass Jesus zwar zärtlich, liebend und akzeptierend war, aber auch nicht davor zurückscheute, Weisheit und Wahrheit zu teilen. Der Schlüssel, um in der richtigen Absicht zu bleiben, besteht darin, Rat durch Gebet zu suchen, eine Gemeinschaft von Gläubigen aus verschiedenen Perspektiven, und bedenken Sie, was für die Person, an die Sie denken oder sich ihnen nähern, am besten ist. Du wirst geliebt.

Kyle Blevins ist der einzige Beitrag zum Blog, REDIRECTED, der sich darauf konzentriert, den Zweck durch Liebe wiederzuentdecken., Sein zerbrochenes Leben erreichte einen Wendepunkt, nachdem er von positiven Menschen umgeben war, die glaubten, zu mehr fähig zu sein. Seine Leidenschaft verbindet und ermutigt diejenigen, die einen neuen Anfang im Leben und in Christus suchen. Sie können seinem Blog folgen unter iamredirected.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.