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Update auf Pädiatrische Psoriasis

Psoriasis betrifft 2 bis 4% der US-Bevölkerung, mit etwa einem Drittel der Fälle in der kindheit anfängt. Das Verständnis der pädiatrischen Psoriasis hat sich weit langsamer entwickelt als bei Erwachsenen, mit Einschränkungen in der Pflege, einschließlich einiger Medikamente, die von der US Food and Drug Administration für pädiatrische und Jugendliche zugelassen sind. Vor kurzem wurde eine stabile feste Kombinationsdosis von Calcipo-Trien 0,005% – Betamethasondipropionat 0.,064% topische Suspension wurde zur Behandlung von Plaque-Psoriasis der Kopfhaut bei Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren zugelassen, was hoffentlich zu einem Trend bei der Zulassung von Psoriasis-Medikamenten für Kinder und Jugendliche führen wird.1 Basierend auf einer PubMed-Suche nach Artikeln, die für MEDLINE unter Verwendung der Suchbegriffe pediatric psoriasis, Psoriasis und strep indiziert wurden, die von April 2012 bis April 2014 veröffentlicht wurden, werden in diesem Artikel neuere Daten überprüft, um die Probleme der pädiatrischen Psoriasis anzugehen und ein Update zu früheren Übersichtsartikeln zur pädiatrischen Psoriasis bereitzustellen.,2-5 Dieser Artikel behandelt einige der neueren Literatur über klinische Präsentation und Komorbiditäten bei pädiatrischen Psoriasis.5 Basierend auf diesen jüngsten Ergebnissen werden zusätzliche Screenings einschließlich der Überprüfung der Adipositas-Parameter für pädiatrische Patienten mit Psoriasis empfohlen (Tabelle 1).

Update auf Krankheitserscheinungen, Verbände und Komorbiditäten

Krankheitserscheinungen

2013 multizentrische Studie abgegrenzt the clinical features of pediatric psoriasis.,6 Die Studie wurde an 8 geografisch verschiedenen dermatologischen Kliniken in den USA durchgeführt, um die klinischen Manifestationen der pädiatrischen Psoriasis abzugrenzen. In einer Bewertung von 181 Teilnehmern im Alter von 5 bis 17 Jahren, die Ermittler suchten zu bestimmen, die Häufigkeit der Krankheit Websites, die schwere und die Krankheit Psoriasis guttata. Über einen Zeitraum von ungefähr 2 Jahren wurde festgestellt, dass 43, 1% der Teilnehmer eine leichte und 56, 9% eine schwere Erkrankung hatten. Die Familienanamnese der Psoriasis war bei 51,4% der Teilnehmer vorhanden, wobei Verwandte ersten Grades in 59,8% der Fälle betroffen waren., Eine gewisse Beteiligung der Kopfhaut wurde bei 79,0% der Teilnehmer festgestellt, und bei 55% der Jungen und 29% der Mädchen wurde eine Nagelerkrankung festgestellt. Guttate Psoriasis wurde bei 30% der Teilnehmer festgestellt, mit mehr Fällen im schweren Bereich (35,9%) gegenüber dem milden Bereich (21,8%). Darüber hinaus hatten 22,1% der Teilnehmer eine auslösende Streptokokkeninfektion, wobei die Assoziation bei pädiatrischen Patienten mit Guttate-Psoriasis häufiger war als bei Plaque-Psoriasis.,6 Diese Studie hat gezeigt, dass pädiatrische Psoriasis eine genetische Basis hat, häufig guttate ist, häufig die Nägel befällt, einen Trend zur Einstufung als schwerwiegend zeigt und durch Streptokokkeninfektionen ausgelöst werden kann.

Streptokokkeninfektion

Pädiatrische Psoriasis kann durch Streptococcus pyogenes-Infektionen (Gruppe A β-hämolytische Streptokokken) ausgelöst oder aufgefackelt werden, insbesondere durch β-hämolytische Streptokokken der Gruppen A, C und G mit Streptokokken-M-Protein, 2,3,7 und diese Tendenz kann mit HLA-Cw6 oder Guttate-Psoriasis assoziiert sein., Neuere Daten haben die Rolle von Streptokokken-Racheninfektionen bei Psoriasis aufgeklärt. Angesichts der Tatsache, dass Streptokokken-Racheninfektionen bei Kindern im schulpflichtigen Alter am häufigsten auftreten, deuten diese Studien auf einen mutmaßlichen Mechanismus bei pädiatrischer Psoriasis zur Auslösung von Streptokokkeninfektionen hin, der in zukünftigen Studien insbesondere bei pädiatrischen Psoriasis-Patienten bestätigt werden müsste.

Es wurde gezeigt, dass T-Zellen bei Psoriasis-Patienten häufige Streptokokken-M-Proteine und Keratin-Determinanten erkennen.,7 Ferran et al8 zeigten kürzlich die Aktivierung von zirkulierenden kutanen Lymphozyten-assoziierten Antigen (CLA)+ T – Zellen, aber nicht CLA-Memory-T-Zellen bei 27 Psoriasis-Patienten (Alter nicht angegeben), wenn sie mit Streptokokken-Rachenextrakten gemischt wurden, was zur Produktion von IL-17, IP-10, IL-22 und IFN-γ führte; Aktivierung wurde bei 6 gesunden Kontrollpatienten nicht gefunden. Die Antistreptolysin-O-Spiegel korrelierten mit der Boten – RNA-Up-Regulation für IL-17, IP-10, IL-22 und IFN-γ und korrelierten auch mit dem Psoriasis-Bereich und dem Schweregrad-Index-Score bei Psoriasis-Patienten., In derselben Studie verursachte die Injektion des aktivierten Kulturüberstands in die Haut der Maus eine epidermale Hyperkeratose und die Aktivierung nicht-fiktiver Epidermiszellen von Psoriasis-Patienten. Diese Studie hat dadurch einige der potenziellen Wege der Streptokokken-Induktion von Psoriasis und Psoriasis-Fackeln im Kindesalter abgegrenzt8; Eine Bestätigung ist jedoch durch weitere Untersuchungen der pädiatrischen psoriatischen Lymphozytenaktivität erforderlich.

Differentialdiagnostik

In der jüngsten Literatur wurden Ergänzungen zur umfangreichen Differentialliste angeführt., Die Differentialdiagnose der pädiatrischen Psoriasis umfasst nun Natriumvalproat-induzierte psoriasiforme Arzneimittelausbruch9 und allergische Kontaktdermatitis gegen Methylchlorisothiazolinon und Methylisothiazolinon, die in vielen desinfizierenden Hand-und Windeltüchern vorhanden sind und Berichten zufolge psoriasiforme Dermatitis in einer periorificial oder perinealen Verteilung verursachen.10 Kliniker sollten sich nach der Verwendung dieser Tücher erkundigen, da Pflegekräfte selten vermuten, dass dieses Mittel den Ausbruch verursacht.,

Psoriasis-Arthritis

Zuvor wurden Psoriasis und Psoriasis-Arthritis bei Erwachsenen mit Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse in Verbindung gebracht.11 Eine Studie der Childhood Arthritis & Rheumatology Research Alliance (CARRA) zeigte, dass die Familienanamnese von Psoriasis, Autoimmunthyreoiditis, Morbus Crohn und ankylosierender Spondylitis bei einem Verwandten ersten Grades mit juveniler idiopathischer Arthritis in Verbindung gebracht wurde, was darauf hinweist, dass pädiatrische Psoriasis genetisch verknüpft sein kann oder mit mehreren Autoimmunerkrankungen assoziiert ist und umgekehrt.12

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