Bei unseren alten Autos müssen wir die Erdungskabel sorgfältig überprüfen. Gestern haben wir auf einem Mitsubishi Town Ace Minicar den Zahnriemen und die Riemen für Lichtmaschine + defekten Riemenspanner (Lager lief rau), Wasserpumpe und Wechselstromkompressor sowie die Wasserpumpe ausgetauscht., Nach dem Einbau des Zahnriemens wollten wir die korrekte Installation des Zahnriemens überprüfen, bevor wir weiter montierten, also wollten wir den Motor kurz über den Anlasser laufen lassen, alle anderen Riemen nicht installiert, auch der CPS war nicht installiert. Also drehte ich den Zündschlüssel um, aber fast nichts passierte, nur ein paar Kurbeln und es klang, als wäre die Batterie leer, beim nächsten Versuch klickte nur der Startermagnet und nichts mehr. Getestet die batterie, vollständig voll aufgeladen, so dass wir überprüft mehr.,
Und wir fanden die Ursache, beim Entfernen der Abdeckung des Zahnriemens mussten wir auch einen relativ dünnen Draht davon trennen, und das war das Erdungskabel für den Motor! Danach funktionierte immy der Starter normal. So konnten wir den Rest zusammenbauen und Auto läuft wieder gut ohne Lärm.
Zurück zu E32, es Erdungskabel sind auch sehr wichtig und einige von Ihnen haben faule Kabel und oxisierte Verbindungen gesehen, die Sie besser so schnell wie möglich ersetzen sollten. Hier ein guter Write-up von Dan Ferrell:
Eine elektrische Schaltung braucht einen guten Boden richtig zu funktionieren., Eine schlechte elektrische Erdung kann ein oder mehrere elektrische Systeme beeinträchtigen, da sie den Strom zwingt, nach anderen einfachen Wegen zurück zur Batterieerde zu suchen. Dies kann alle Arten von Problemen für Lichter, Sensoren, Module und andere elektrische und elektronische Komponenten verursachen.,ad motor gründe können verursacht werden durch:
•Lose, verrostet oder beschädigt boden terminals oder drähte
•EINE lose, beschädigt oder korrodiert boden batterie terminal
•Schlechte komponente installation oder reparaturen
Symptome von eine schlechte motor boden kann umfassen:
•Dim lichter
•Flackern lichter
•Elektrische geräte arbeits erratically
•Fehlerhafte kraftstoff pumpe
•Rutschen oder ausgebrannt AC kompressor kupplung
•Intermittierende ausfall von sensoren
•Beschädigt gas oder übertragung kabel
•Hard start
•Keine-start
•Tote Batterie
Oft sind schlechte Gründe relativ einfach zu diagnostizieren und zu beheben, in der Regel in Minuten., Sie können die Reparatur in Ihrer eigenen Garage mit nur einem Digitalmultimeter (DMM) und einigen gängigen Werkzeugen diagnostizieren und durchführen. Wenn Sie nicht wissen, wo sich alle Motor – oder Getriebekomponenten in Ihrem Auto befinden, müssen Sie möglicherweise Ihr Fahrzeugreparaturhandbuch konsultieren. Sie können eine relativ kostengünstige Kopie über Amazon erhalten. Haynes-Handbücher enthalten Schritt-für-Schritt-Verfahren für viele Wartungs -, Reparatur-und Fehlerbehebungsprojekte. So erhalten Sie Ihre kleine Investition in kurzer Zeit zurück.
OK. Holen Sie sich also Ihr Multimeter und lassen Sie uns diese schlechten Gründe in Ihrem Fahrzeug finden.
I., Diagnose Elektrischer Gründe
Die folgenden abschnitte sind unterteilt zwischen“ motor Boden „und“ körper boden “ tests. Dies wird es einfacher machen, den Anlasser Bodenweg und Zubehör Gründe zu testen, um gemeinsame elektrische Systemprobleme zu finden.
Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie bei der Fehlerbehebung bei Gründen in Ihrem Fahrzeug beachten sollten:
•Stellen Sie bei der Überprüfung der Erdungsanschlüsse sicher, dass die Klemmen an einer nicht lackierten Oberfläche befestigt sind. Sie möchten eine Verbindung zu Bare Metal herstellen., Farbe, Korrosion, fettige Oberflächen, ausgefranste oder gebrochene Drähte und lose Verbindungen sind die Hauptursache für schlechte Fahrzeuggründe.
•Einige Fahrzeuge verwenden einen separaten Körper Erdungskabel, neben der Hauptmasse (schwarzes Batteriekabel), die von der Batterie negativen Anschluss an das Chassis läuft. Dies ist für die Scheinwerfer, Zubehör und andere elektronische Geräte.
II. Überprüfen der Motorgründe
Die Motormasse stellt einen elektrischen Rückweg für den Anlasser bereit. Ein schlechter Motorboden ist ein häufiges Problem, das zu harten Start-und Startbedingungen führt., Der folgende Test führt einen Spannungsabfallwert aus, um unerwünschten Widerstand im Motor-Massepfad zu lokalisieren.
1.Deaktivieren Sie die Zündung oder das Kraftstoffsystem, um zu verhindern, dass der Motor während der Tests startet.
Wenn das Zündsystem mit einem Verteiler ausgestattet ist, können Sie das Hochspannungskabel von der Verteilerkappe trennen und mit einem Überbrückungskabel am Motor (Bolzen oder Halterung) erden. Bei anderen Systemen können Sie die Kraftstoffpumpensicherung entfernen. Wenden Sie sich an die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs oder an die Fahrzeugreparaturanleitung, um die Sicherung zu finden. Sie können auch einen Starter-Fernschalter verwenden., Schließen Sie den Schalter an die Steuerkreisanschlüsse des Starterrelais oder Solenoids an.
2.Stellen Sie Ihr DMM auf DC Volt und wählen Sie einen Bereich so nah wie möglich, aber Reibe als, Batteriespannung. Zum Beispiel 20 Volt. Oder wählen Sie die Autorange-Funktion, abhängig von Ihren speziellen Multimeter-Funktionen.
3.Schließen Sie die rote Leitung des Messgeräts an eine saubere Oberfläche am Motor und die schwarze Leitung des Messgeräts an den negativen (-) Batterieposten an.
4.Lassen Sie einen Assistenten den Motor etwa fünf Sekunden lang ankurbeln, gerade genug, um eine gute Lektüre zu erhalten. Sie sollten einen Messwert von 0,2 Volt oder weniger., Konsultieren Sie gegebenenfalls die Spezifikationen Ihres Herstellers in Ihrem Fahrzeugreparaturhandbuch. Haben Sie eine höhere Lesung bekommen? Es gibt einen unerwünschten Widerstand im Erdungskreislauf. Um das Problem zu finden, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.
5.Bewegen Sie die rote Leitung Ihres Messgeräts zum Hauptgrundterminal, Motorendseite.
6.Lassen Sie Ihren Assistenten den Motor ankurbeln, während Sie einen Spannungsabfall ablesen.
Wiederholen Sie die beiden vorherigen Schritte, bewegen Sie Ihre rote Leitung an das Terminal, das die schwarze, Hauptmasse, Kabel an den Batterieposten verbindet. Wenn Sie eine Lesung von etwa 0.,2 volt oder weniger, der unerwünschte Widerstand befindet sich zwischen diesem und dem vorherigen Testpunkt. Auf Korrosion, defekte oder lose Drähte prüfen.
III. Überprüfen der Fahrgestellgründe
Elektronische Module und viele elektrische Komponenten an Motor, Getriebe und Passagierkabine verwenden das Fahrgestell oder die Firewall als elektrische Gemeinsamkeit. Dieser Test prüft an diesen Stellen auf unerwünschten Widerstand, einschließlich des sekundären Bodenwegs zwischen Batterie und Chassis, der von einigen älteren Modellen verwendet wird. Konsultieren Sie gegebenenfalls Ihr Fahrzeugreparaturhandbuch.
1.,Schließen Sie die schwarze Leitung Ihres Messgeräts an den Batteriebodenpfosten ( – ) und die rote Leitung Ihres Messgeräts an die Firewall an.
2.Lassen Sie einen Assistenten den Motor einige Sekunden lang ankurbeln.
Sie sollten einen Spannungsabfall von 0,2 Volt oder weniger. Wenn der Spannungsabfall höher ist, fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.
3.Bewegen Sie die rote Leitung Ihres Messgeräts zum Terminal am anderen Ende des sekundären Erdungskabels. Nehmen Sie einen Spannungsabfallwert. Wenn Sie einen Messwert von mehr als 0,2 Volt erhalten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
4.Bewegen Sie die rote Testleitung Ihres Messgeräts zum nächsten Anschluss, Verbindungspunkt, und folgen Sie dem Pfad zurück zur Batterieerde., Nehmen Sie an jedem Punkt einen Spannungsabfallwert.
Wenn Sie einen Messwert von etwa 0,2 Volt oder weniger erhalten, befindet sich der unerwünschte Widerstand zwischen diesem und dem vorherigen Testpunkt. Auf Korrosion, defekte oder lose Drähte prüfen. Überprüfen Sie auch den Spannungsabfall über Erdungsbänder, die den Motor mit dem Chassis und den Motor mit der Firewall verbinden.
IV. Überprüfung der Übertragungsgründe
Die Getriebe einiger Fahrzeugmodelle sind mit Chassis-und/oder Firewall-Gründen für Module, Sensoren und Magnetspulen ausgestattet. Sie können diese Gründe auch mit Ihrem DMM überprüfen.
1.,Überprüfen Sie den Spannungsabfall zwischen dem Getriebegehäuse und dem negativen Pfosten der Batterie. Spannungsabfall sollte 0,2 Volt oder niedriger sein.
2.Überprüfen Sie die Gründe des einzelnen Chassis, indem Sie einen Spannungsabfall über jedes Erdungsband am Getriebe nehmen. Spannungsabfall sollte 0,2 Volt oder niedriger sein.
Reinigen, reparieren oder ersetzen Übertragungsgründe nach Bedarf. Entfernen Sie Fett, Rost und Farbe von unterirdischen Klemmen oder ersetzen Sie beschädigte Erdungsbänder.
Gemeinsame Spannungsabfallwerte
Über eine Verbindung 0.00 Volt
Über einen Draht oder Kabel 0.2 Volt
V., Warum es wichtig ist, schlechte Gründe zu finden und zu beheben
Schlechte Motorgründe können letztendlich verhindern, dass die Batterie richtig aufgeladen wird, dass der Autocomputer die richtigen Signale erhält, dass die Scheinwerfer richtig oder überhaupt nicht leuchten, Probleme beim Starten und andere Fehler verursachen.
Noch mehr, schlechte Motor Gründe können auch Schäden verursachen. Wenn zu viel Strom erfolglos versucht, den richtigen Boden zu finden, wählt er einen einfachen Weg durch Getriebekomponenten, Übertragungskabel, Drosselklappen, Radlager und schmale Erdungsdrähte, wodurch diese und andere Komponenten schwer beschädigt werden., Wann immer Sie Anzeichen von Stromausfällen sehen, überprüfen Sie die Gründe Ihres Motors.
Die hier beschriebenen Diagnosetests sind einfache Verfahren, die Sie mit einem digitalen Multimeter durchführen können. Und sie sparen Ihnen Zeit und Geld in wenigen Minuten.
Quelle: https://axleaddict.com/auto-repair/B…-and-Diagnosis
Dies sind 2 von zahlreichen sehr einfachen Möglichkeiten, es zu erklären (kopiert):
Im Wesentlichen ist eine“ Masse “ eine elektrische Verbindung zu einer gemeinsamen Rückkehr in Schaltung. In automobiltechnischer Hinsicht ist eine Masse eine Verbindung zur Karosserie oder einer anderen Metalloberfläche des Fahrzeugs. Der Körper ist mit dem negativen Anschluss der Batterie verbunden., Somit ist jede Verbindung zur Karosserie des Fahrzeugs eine Verbindung zum Minuspol der Batterie. Strom fließt von der positiven der batterie, durch die schaltung zu tun einige arbeit, dann zurück durch den körper, um die batterie . Dies ist ein“ negatives Boden “ – System, das bei weitem das beliebteste in der Automobilwelt verwendete Fahrzeuggrundschema ist.
Der Hauptgrund dafür ist, die Verkabelung eines Fahrzeugs erheblich zu vereinfachen., Da die meisten Karosserien aus Metall bestehen (zumindest fast alle Rahmen), bieten sie eine perfekte Erdungsebene, sodass kein separater Erdungsdraht zu jedem Stromkreis geführt werden muss, der fast die erforderliche Drahtmenge halbiert.
Gute Gründe sind wichtig, weil schlechte Gründe Spannungsabfall verursachen. Die Folge dieses Spannungsabfalls ist, dass die Systeme in diesem Stromkreis Fehlfunktionen aufweisen können. Wie verursachen schlechte Gründe einen Spannungsabfall? Nun, die Antwort ist OHM Gesetz.
Ohmsche Gesetz besagt, dass V=IR., Dies bedeutet, dass der Spannungsabfall (V) proportional zum Strom durch die Schaltung (I) und den Widerstand (R) des Widerstands (oder in unserem Fall schlechte Masse) ist. Ein einfaches Beispiel ist der Versuch, 10 Ampere durch einen schlechten Boden mit einem Widerstand von 1 Ohm zu ziehen. So V=10 (1) wodurch der Spannungsabfall eine satte 10V. Dies lässt nur 2 Volt zur Verfügung (in einem Standard-Kfz-12V-System), um die Schaltung und bedeutet, dass alle, dass zusätzliche Leistung als Wärme am Widerstand (schlechte Masse) abgeführt werden muss. Im Allgemeinen macht diese Hitze den Zustand noch schlimmer und verursacht mehr Spannungsabfall und mehr Wärme., In den schwersten Fällen funktioniert der Boden unter leichten Lasten und versagt dennoch unter hohem Strom, was zu einem scheinbar intermittierenden Ausfall führt. Viele Menschen haben dieses Verhalten durch einen losen (hochohmigen) Batterieklemmen verursacht gesehen.
Schlechte Gründe können schlechte Leistung in fast jeder Schaltung verursachen. Spannungsabfall kann sich als schwache Scheinwerfer manifestieren, eine Schaltung funktioniert nicht, wenn eine andere eingeschaltet ist (ein häufiges Symptom ist, dass der Heizungsschlag verlangsamt und die Armaturenbretter dimmen, wenn das Bremspedal gedrückt wird) und alle Arten von anderen zufälligen seltsamen Problemen.
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a., Jede elektrische Komponente in Ihrem Auto, sogar eine Glühbirne, muss eine negative und eine positive Verbindung zur Batterie haben, damit sie funktioniert. Der Minuspol ( – ) Ihrer Batterie ist mit dem Fahrgestell Ihres Fahrzeugs verbunden, und dies ist der Boden, auf den Sie sich beziehen.
b. Sagen wir, dass Sie eine Glühbirne in Ihrem Auto haben. Damit diese Glühbirne mit Strom versorgt (eingeschaltet) werden kann, muss sie sowohl mit der positiven als auch mit der Bodenseite Ihres Fahrzeugs verbunden sein. Denken Sie daran, dass der negative Pol mit dem Chassis Ihres Fahrzeugs verbunden ist und dass dieses Chassis die „Boden“ – Seite ist.
c., So ist eine Leitung oder ein Draht mit der positiven Seite der Batterie verbunden, und die andere Leitung ist mit dem Fahrgestell des Fahrzeugs verbunden. Da jedoch der metallische Rahmen (Rippen, etc.) Ihres Fahrzeugs auf das Chassis geerdet ist, können Sie Erdungspunkte im gesamten Fahrzeug haben. Sogar der Motor ist über ein Erdungsband am Chassis geerdet. Der Strom, der alle elektrischen Komponenten in Ihrem Fahrzeug antreibt, fließt durch jede elektrische Komponente, dann durch das Chassis und die Massepunkte zurück in die Batterie durch den Minuspol.
d., Wenn ein Erdungsband oder ein Erdungspunkt lose ist, können die betroffenen elektrischen Komponenten nicht funktionieren, da der Stromkreis unterbrochen ist (offen). In Ihrem Fall könnte ein „Erdungsproblem“ ein loser oder korrodierter oder gebrochener Erdungsdraht oder Erdungspunkt sein. Da die Erdungsleitung (Draht) normalerweise eine Drahtklemme hat, überprüfen Sie diese Klemme, um sicherzustellen, dass sie im Erdungsbereich sauber und sicher ist.