Site Overlay

Stewardship in der Bibel: Was Sie Wissen Müssen, um Ihr Leben für Gott

Was ist die definition von stewardship in der Bibel?

In der Bibel, stewardship ist eine andere Möglichkeit, darüber zu sprechen, wie Sie Ihr Leben Leben. In den Büchern des Neuen Testaments wurzelt das Wort „Verwalter“ im griechischen Wort „oikonomos“, was „der Manager eines Haushalts“ bedeutet.“

Hat dich jemals jemand gebeten, seine Kinder zu beobachten? Sind Sie für die Verwaltung eines Büros oder von Personen im Auftrag eines Arbeitgebers verantwortlich? Haben Sie einen Finanzberater, der Ihre Investitionen überwacht?, Wenn Sie eine dieser drei Fragen mit Ja beantwortet haben, sind oder waren Sie ein Verwalter.

Im Allgemeinen bedeutet Steward, etwas in jemandes Namen zu verwalten. Ob ein Familienmitglied, Freund oder Arbeitgeber Sie bittet, über etwas zu wachen, dann sind Sie Stewarding—Management—was auch immer sie Ihrer Pflege anvertraut.

Wenn Sie ein Verwalter in der antiken griechischen Kultur waren, waren Sie nicht der Besitzer des Hauses. Stattdessen wären Sie der Manager des Hauses und der Haushaltsangelegenheiten gewesen., Von der Sicherstellung der Sauberkeit des Hauses bis hin zur Verwaltung der Finanzen und vielleicht der Bediensteten hätten Sie alles im Namen des Eigentümers verwaltet.

Stewardship in der Bibel hat mit dem Verständnis zu tun, dass dein Leben nicht dein eigenes ist. Ihr Leben ist von Gott ausgeliehen—unabhängig davon, ob Sie dies anerkennen oder nicht—und Gott ruft Sie auf, alles über Ihr Leben zu seiner Ehre und zum Wohle anderer zu führen.

Um Ihnen zu helfen, die Pflichten eines Verwalters in der Bibel zu sehen, schauen wir uns sieben biblische Texte zur Verwal-tung an, die Ihnen eine bessere Vorstellung davon geben, was biblische Verwal-tung bedeutet., Sobald Sie unten gelesen haben, sollten Sie einen Blick auf unsere ausführliche Ressource über den Zehnten in der Bibel werfen.

Bibelverse über stewardship

Die Bibel hat viel über Stewardship zu sagen, aber hier sind sieben große Themen in biblischen Texten über Stewardship betont:

Christus schuf alles

Es Bibel beginnt mit dem ersten Vers.

Wir sehen in dieser Passage, dass Christus der Schöpfer von allem ist: Er schuf das Universum, den Planeten, und er schuf dich. Es gibt nicht ein Teilchen in der ganzen Welt, das nicht von Christus erschaffen wurde.,

Dies ist der Beginn aller biblischen Prinzipien der Verwaltung.

Dieses Thema wird im Neuen Testament aufgegriffen. In Kolosser lesen wir: „Denn durch ihn wurden alle Dinge geschaffen, im Himmel und auf Erden… alle Dinge wurden durch ihn und für ihn geschaffen“ (Kol.1,15-16).

Das Fundament der Stewardship baut auf dieser Realität auf.

Siehe Genesis 1: 1: „Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.“

Christus besitzt alles

Christus hat nicht nur alles erschaffen; Christus besitzt alles (vgl. Job 41: 11; 1 Tim. 4:3-5)., Dies ist der Beginn aller biblischen Prinzipien der Verwaltung.

Dein Leben ist von Christus ausgeliehen. Er hat dir dein Leben für seine Herrlichkeit und dein Wohl gegeben.

Als Eigentümer von allem wünscht Gott, dass alle Dinge erlöst werden (Kol 1,20), einschließlich Menschen, Regierungen, Unternehmen und Künste. Sagte ein anderer Weg: Gott wünscht sich alles, um ihm Herrlichkeit zu bringen (1 Kor. 10:31).

Siehe Psalm 24: 1: „Die Erde ist des Herrn und seine Fülle, die Welt und die darin Wohnenden.,“

Christus delegiert Verantwortung

Christus ruft uns auf, das zu verwalten, was er in seinem Namen geschaffen hat.

Wenn Sie es nicht bemerkt haben, sehen Sie nicht die einzelnen Mitglieder der Dreifaltigkeit, die Häuser bauen oder das Evangelium predigen. Aber wenn Sie mit den Augen des Glaubens schauen, können Sie sehen, wie Gott die Bedürfnisse der Menschen erfüllt, sie im Glauben zu sich zieht und durch Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt zu seiner Schöpfung tendiert.

Dieses Thema der Teilnahme an Gottes Werk nimmt Paulus in seinem ersten Brief an die Kirche in Korinth auf: „Denn wir sind Gottes Mitarbeiter…“ (1. Cor., 3:9). An anderer Stelle erwähnt Paulus, dass wir „mit ihm zusammenarbeiten…“ (2 Kor. 6:1). Gott ist in deinem Leben und auf der ganzen Welt am Werk, und du hast das Privileg, an seinem Werk teilzunehmen. Denken Sie so darüber nach.

Beispiele für Stewardship in der Bibel über. Schauen Sie sich einfach die Bücher der Bibel an, um viele Menschen zu sehen, denen Christus die Verantwortung übertragen hat.

Wenn Jesus seine Kirche baut, tut er dies durch unsere Teilnahme an seinem Werk, indem er das Evangelium predigt.,

Wenn Sie Ihren Bagel zum Frühstück essen, hat Christus ihn Ihnen durch die Arbeit von Bauern, Bäckern, LKW-Fahrern und Lebensmittelgeschäften zur Verfügung gestellt.

Wir könnten über Dankbarkeit und Danksagung in der Bibel gehen. Aber Sie bekommen den Punkt.

Siehe Genesis 1: 26-28:

„Dann sagte Gott: ‚Lasst uns den Menschen nach unserem Ebenbild nach unserem Ebenbild machen. Und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Kriechende, was auf der Erde kriecht.,‘

So schuf Gott den Menschen nach seinem Bild,

nach dem Bild Gottes schuf er ihn;

männlich und weiblich schuf er sie.

Und Gott segnete Sie. Und Gott sprach zu ihnen: Sei fruchtbar und vermehre dich und fülle die Erde und unterwerfe sie und herrsche über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über jedes Lebewesen, das sich auf der Erde bewegt.'“

Wir persönlich Verwalter Ressourcen

Christus befiehlt uns nicht, Geld zu lieben und zufrieden zu sein mit dem, was wir haben (Ihr. 13:5). Aber er befiehlt uns auch, zu arbeiten und finanziell auf uns und unsere Familie aufzupassen., Dabei werden Sie mit der Spannung kämpfen, für sich und Ihre Familie zu sorgen, während Sie der Versuchung ausgesetzt sind, andere Habseligkeiten zu begehren und Geld selbst zu lieben.

Jetzt, aus verschiedenen Gründen, können Sie einen finanziellen Rückschlag oder brauchen nur Hilfe, um Ihre Rechnungen zu bezahlen. In diesen Zeiten ist es in Ordnung, Unterstützung von Ihrer Familie und Freunden, Organisationen und sogar der Regierung zu erhalten. Im obigen Vers sollen die Worte des Paulus vermitteln, dass Gott uns befiehlt, andere und ihre Großzügigkeit nicht auszunutzen.

Siehe 1 Thessalonicher 4:11-12: „…,streben Sie danach, ruhig zu leben und sich um Ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern und mit Ihren Händen zu arbeiten, wie wir Sie angewiesen haben, damit Sie vor Außenstehenden richtig gehen und von niemandem abhängig sind.“

Wir verwalten Ressourcen zum Sparen

Christus führt uns auch dazu, Geld für die Zukunft zu sparen.

Morgen wissen Sie nicht, ob Sie einer Not wie einer Verletzung oder Krankheit ausgesetzt sind, und es wird eine Zeit geben, in der Sie aufgrund Ihres Alters nicht mehr arbeiten können.,

Wenn Sie gerade erst in Ihrer beruflichen Laufbahn beginnen oder sich finanziell überfordert fühlen, dann bekämpfen Sie die Versuchung, Ihre Situation offen zu betonen. Suchen Sie den Herrn und Rat—vor allem von einem Finanzberater—und Schritte zur Behebung Ihrer Situation.

Nun, wenn es ums Sparen geht, gibt es auch eine Versuchung zu sündigen. Sie können Ihr Vertrauen und Ihre Hoffnung auf das Geld setzen, das Sie anstelle des Herrn sparen. Darüber hinaus können Sie versucht sein, Ihrer Kirche oder anderen nicht zu geben, weil Sie Ihre Ersparnisse zu sehr lieben (Matt. 6:19-21).,

Wenn Ihr Sparkonto oder 401K unter ein bestimmtes Niveau fiel, würden Sie alle Hoffnung verlieren? Oder, würde einen Moment der Trauer erleben, aber weiterhin in den Herrn vertrauen?

Siehe Jakobus 4:14: „…doch Sie wissen nicht, was morgen bringen wird… “

Wir Verwalter Ressourcen für das Geben

In der Bibel, können Sie argumentieren, dass Christen sind oder nicht erforderlich sind, den Zehnten.

Unabhängig von Ihren Überzeugungen über den Zehnten können Sie nicht vermeiden, dass Gott Ihnen befiehlt, großzügig zu geben., Sie können per Text in der Kirche geben, online geben, mobil geben oder altbewährtes Bargeld/Scheck geben in der Angebotsplatte.

Auch hier wird es Zeiten in Ihrem Leben geben, in denen Sie möglicherweise nicht so viel geben können, wie Sie möchten. Aber zielen Sie darauf ab, Ihre Ressourcen so zu verwalten, dass Sie möglicherweise mehr geben können. Für Sie kann dies bedeuten, dass Sie einige Ihrer Ausgaben kürzen oder zusätzliche Arbeit aufnehmen müssen, um Schulden zu begleichen, die Ihr Einkommen zunichte machen, um geben zu können.

Suchen Sie wie oben den Herrn und Rat, wie Sie sich Ihrer Situation am besten nähern können.,

Siehe 2. Korinther 9: 6-7: „Der Punkt ist folgender: Wer sparsam sät, wird auch sparsam ernten, und wer reichlich sät, wird auch reichlich ernten. Jeder muss geben, wie er in seinem Herzen entschieden hat, nicht widerwillig oder unter Zwang, denn Gott liebt einen fröhlichen Geber.“

Wir verwalten Ressourcen für die Hilfe

Als Verwalter der Ressourcen, die Gott Ihnen gibt, müssen Sie sie so verwalten, dass Sie für die Bedürfnisse anderer sorgen können. Die Bereitstellung für andere kann Geldgeschenke, Essen und Kleidung umfassen oder einfach nur gastfreundlich mit dem, was Sie haben.,

Siehe 1. Johannes 3,17: „Wenn aber jemand die Güter der Welt hat und seinen Bruder in Not sieht, aber sein Herz gegen ihn schließt, wie bleibt dann Gottes Liebe in ihm?“

Beispiele für biblische Verwahrung

Oben, in Genesis 1:26-28, beobachten wir, dass der Begriff der Verwahrung in das Gewebe der Schöpfung eingewebt ist. Der Wunsch nach Steward wurde in die Seele eines jeden Menschen fest verdrahtet, was erklärt, warum Menschen in unterschiedlichem Maße den Wunsch haben, zu schaffen und zu verwalten.

Schauen wir uns auf dieser Grundlage vier Beispiele für die Verwaltung in der Bibel an.,

Adam wurde berufen zu arbeiten

Von Anfang an hatte Gott gute Absichten für die Arbeit. In Genesis 2: 15 lesen wir: „Der HERR, Gott, nahm den Mann und legte ihn in den Garten Eden, um ihn zu bearbeiten und zu behalten.“

Gott rief Adam auf, „zu arbeiten“ und den Garten zu „behalten“. Grundsätzlich befahl Gott Adam, sich in seinem Namen um die Dinge zu kümmern.

Gottes Ruf Adams war keine Last, und Gott ist kein rachsüchtiger Taskmaster. Da Adams Aufruf zur Arbeit dem Eintritt der Sünde vorausging (Gen 3), können wir sehen, dass Gott einen guten Zweck für die Arbeit im Sinn hatte., In den Worten von Randy Alcorn, “ Arbeit war Teil des ursprünglichen Eden. Es war Teil eines perfekten menschlichen Lebens.“

Related: Schriften über die Arbeit: Was jeder Christ über die Arbeit wissen muss

Joseph beaufsichtigt Potiphars Haus

Josephs ist wohl eines der besten Beispiele für biblische Verwaltung (Gen. 39).

Nachdem Joseph nach Ägypten gebracht wurde, machte ihn der HERR zu einem erfolgreichen Mann., Während Joseph im Haus seines ägyptischen Meisters war, lesen wir: „Also fand Joseph Gnade vor seinen Augen und besuchte ihn, und er machte ihn zum Aufseher seines Hauses und stellte ihn für alles verantwortlich, was er hatte“ (Gen 39:4).

Joseph besaß dieses Haus nicht.

Er besaß die Einrichtung nicht.

Er war nicht dafür verantwortlich, Einkommen zu generieren.

Aber er erhielt die Verwaltung über das Haus und alles, was sein Meister besaß.

Unter Bezugnahme auf die obige biblische Stewardship-Definition – „der Manager eines Haushalts“ – können Sie sehen, warum Joseph das perfekte Beispiel dafür ist, was es bedeutet, ein Steward zu sein.,

Moses, lass das Land eine Pause haben

Erinnere dich, Christus besitzt alles. Als Besitzer von allem macht er seine Wünsche nach seiner Schöpfung bekannt. Wir sehen nur ein Beispiel, das in Leviticus 25:1-5.

In dieser Passage befahl der HERR Mose, das Volk sechs Jahre lang das Land bewirtschaften zu lassen, aber im siebten Jahr eine Pause von der Landwirtschaft einzulegen.

Was hat das mit der Führung in der Bibel zu tun?

Einfach.

Aus dieser Passage sehen wir, dass Christus die Erde besitzt, er beaufsichtigt das Wachstum der Produkte und er weiß, wie er mit seinem Land umgeht.,

Wer ist der Herr deines Lebens?

In der end, stewardship in der Bibel läuft darauf hinaus, diese Frage: Wer ist der Herr deines Lebens? Bist du oder ist der Herr? Woher weißt du das?

Um Ihnen zu helfen, sich selbst zu untersuchen (1 Kor. 13: 5), hier sind einige Fragen, die Sie stellen können:

  • Möchten Sie den Herrn suchen?
  • Sehnst du dich danach, die Bibel zu lesen?
  • Möchten Sie am Leben einer örtlichen Kirche teilnehmen?
  • Folgst du dem Herrn, wie er sich in der Bibel offenbart hat?
  • Arbeitest du, als ob du für den Herrn arbeitest?,
  • Spiegelt Ihr Girokonto den Ruf Christi in Ihrem Leben als Verwalter wider?

Diese Fragen und mehr werden Ihnen helfen, eine ehrliche Einschätzung Ihres Lebens zu machen. Erwägen Sie auch, sich an einen Führer Ihrer Kirche oder einen anderen Christen zu wenden, um Ihnen zu helfen, diese Fragen zur Unterstützung und Anleitung zu beantworten.,erses über Schulden, um proaktiv zu wachsen

  • 29 Inspirierende Weihnachtszitate & Weihnachtsbibelverse
  • Bibelverse über Geld & Besitztümer
  • Bauen Sie Ihr Geschäft auf Glauben auf: 55 Bibelverse über das Geschäft
  • Ein biblischer Leitfaden zur Entscheidungsfindung: 100 Bibelverse über das Treffen von Entscheidungen
  • 30+ Bibelverse über Geld sparen und
  • Bibelverse über die Arbeit& Arbeiten für Gott
  • Ermutigende Bibelverse& Inspirierende religiöse Zitate
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.