Ist das Identifizieren von Rennen einfach?
Rennen wurde als einfache Heuristik verwendet – und in MDRD war es selbst zugewiesen. Die CKD-EPI-Gleichung wurde aus 10 verschiedenen Kohorten abgeleitet und in 16 verschiedenen Kohorten validiert. Aber ist jemand als schwarz und weiß zu identifizieren, entschuldigen Sie das Wortspiel, all das Schwarz und Weiß? Sind Afroamerikaner die gleichen wie Menschen afrikanischer Abstammung aus den karibischen Ländern? Bezieht sich Schwarz nur auf Menschen aus Afrika südlich der Sahara oder auf Menschen aus Nordafrika?, Wie wäre es mit den Menschen aus Somalia oder Äthiopien? Kann die Hautfarbe ein Proxy für diese Einschätzung sein?
Und was ist mit Individuen, die von einem schwarzen Elternteil und einem nicht schwarzen Elternteil geboren wurden-wie dem früheren POTUS und einem der aktuellen POTUS – Anwärter. Sollte man sich die Hautfarbe ansehen, um diese Einschätzung zu treffen? Sicher ist das nicht sehr wissenschaftlich.
Was ist schließlich mit dem Rest der Welt? Gelten diese Gleichungen für andere Populationen aus Asien oder Australien/Neuseeland?, Ob das Rassenkonstrukt gültig ist oder nicht, es kann sehr gut Unterschiede in der Serumkreatinin-GFR-Beziehung in anderen Teilen der Welt geben. Obwohl es in der CKD-EPI-Studie eine bessere Repräsentation für Schwarze gab (etwa ein Drittel gegenüber den 197 Teilnehmern der MDRD-Studie), machten Asiaten immer noch einen sehr geringen Anteil aus.
Um diese zu adressieren, gibt es viele verschiedene Studien, die Korrekturfaktoren auf die CKD-EPI-Gleichung für ihre eigene Population angewendet haben., Diese Studie mit 130 Indern (von denen etwa die Hälfte Vegetarier waren) ergab, dass der CKD-EPI die GFR in dieser Population überschätzte. Die CKD-EPI-Arbeitsgruppe führte eine externe Validierung der Gleichung durch und veröffentlichte diese Ergebnisse im Jahr 2011. Die Studie umfasste mehr Populationen aus Asien – und berichtete, dass die gemessene GFR 5% höher war als geschätzt. Die Muscle Mass Story kann dies nicht eindeutig erklären, da keine veröffentlichten Daten eine höhere Muskelmasse bei Asiaten im Vergleich zu Weißen unterstützen., Auf der anderen Seite deutet eine japanische Studie darauf hin, dass ihre Bevölkerung eine GFR hat, die etwa 80% der aus der CKD-EPI-Gleichung geschätzten entspricht. Eine andere Studie aus Pakistan schlägt vor, dass der Korrekturfaktor 0,686 betragen sollte. Daher legen Studien aus Indien, Japan und Pakistan nahe, dass die gemessene GFR niedriger ist als unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung für Weiße geschätzt. Dies steht im Gegensatz zur CKD-EPI-Validierung, die auf eine um 5% höhere gemessene GFR bei Asiaten hindeutet. Zuletzt haben wir überprüft, Indien, Japan und Pakistan befinden sich immer noch in Asien., Interessanterweise schließt das 2011 validation paper von Stevens et al mit
‘..der Schwerpunkt sollte auf die Untersuchung von Filtrationsmarkern gelegt werden, die nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit weniger betroffen sein können als Kreatinin, wie z Cystatin C und andere neuartige Marker. Zusammenfassend spiegeln Rassenunterschiede in der Leistung der Kreatinin-basierten Schätzgleichung wahrscheinlich eher geographische und ethnische Unterschiede als Rasse an sich wider.,‘
Unbeabsichtigte Folgen
Man kann Rasse loswerden – und für alle die gleiche Gleichung verwenden, aber das wäre ähnlich wie das Baby mit dem Badewasser zu werfen. Wir kehren zu der Tatsache zurück, dass die Addition der „Race“ – Variablen, die so schlecht definiert ist, mehr Informationen hinzuzufügen scheint, wenn die GFR geschätzt und mit der gemessenen GFR verglichen wird. Die Verwendung derselben (nicht schwarzen Version) der Gleichung würde dazu führen, dass ein großer Teil der Bevölkerung als CKD bezeichnet wird. Siehe nur auf Beispiel unten ausgearbeitet.