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So berechnen Sie die Kundenakquisitionskosten

Sie können Ihre Kundenakquisitionskosten ermitteln, indem Sie alle mit Ihren Kundenakquisitionsbemühungen verbundenen Kosten (Marketingkosten) addieren und diese durch die Anzahl der Neukunden dividieren, die Sie als Ergebnis erworben haben.

Abhängig von Ihren Berichtsanforderungen können Sie die gesamten Kundenakquisitionskosten auf hohem Niveau berechnen oder in Ihre Kanalkosten oder Kampagnenkosten eintauchen, um neue Kunden zu gewinnen.,nd ihre eigenen kunden erwerb kosten, einschließlich:

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  • Grundlegende CAC Formel ↓
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Kunden Erwerb Kosten Formeln

Auf seiner grundlegendsten ebene, die kunden erwerb kosten formel sieht wie folgt aus:

Marketing Kosten (MC) / Anzahl der Kunden Erworben (CA) = Customer Acquisition Cost (CAC)

oder

MC / CA = CAC

Angenommen, Sie möchten überprüfen, wie effektiv Ihre PPC-Werbung in der letzten Woche war., Nehmen wir an, Sie haben $300.00 ausgegeben und 8 neue Kunden gewonnen. Ihre Kundenakquisitionskosten würden wie folgt berechnet:

$300.00 / 8 = $37.50

Und Ihr CAC für diese Kampagne wäre $ 37,50.

Wenn Sie jedoch größere Marketingkampagnen oder Ihre gesamten Marketingbemühungen für einen bestimmten Zeitraum betrachten, benötigen Sie eine Formel, die detailliertere Ausgaben berücksichtigt.,

Detailliertere CAC-Formel

Diese größere Formel berücksichtigt spezifischere Ausgaben, einschließlich: Löhne für Vertriebs – und Marketingmitarbeiter und Marketing & Vertriebssoftware verwendet.

oder

(MC + W + S + OS + OH) / CA = (CAC)

Angenommen, Sie möchten Ihren CAC für Januar herausfinden, und im Januar sahen Ihre Ausgaben so aus:

$13,125.00/1,235 = $10.,63 Kundenakquisitionskosten

Aufschlüsselung Ihrer Kosten

Wenn Sie nicht bereits alle Ihre Marketing-und Vertriebskosten bilanziert und in diese verschiedenen Felder getrennt haben, kann die Berechnung Ihres CAC schwierig sein. Um Ihnen zu helfen, darüber nachzudenken, was Sie in die Berechnung einbeziehen sollten, finden Sie hier eine Aufschlüsselung der verschiedenen Ausgaben, die Sie berücksichtigen sollten.,Marketing

  • Social Media Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Display-Werbung
  • Native Advertising
  • Werbe-Kosten für Traditionelles Marketing

    • Zeitschriften-Fernseher
    • Fernsehen
    • Radio
    • Zeitung
    • Broschüren
    • Flyer

    Event-Marketing-Kosten

    • Event-Marketing-Kosten
      • Event-Sponsoring

    die Löhne und Gehälter für Marketing & Vertrieb

    Dies ist ziemlich einfach und enthält alle Beschäftigten Mitarbeiter in die marketing-und sales-Prozess.,t verwenden, wie:

    • Grafik Designer
    • Texter
    • Fotografen
    • Influencer Vermarkter
    • Digital Strategen

    Overhead Kosten für Marketing & Verkäufe

    Andere overhead kosten zu enthalten für marketing und vertrieb teams umfassen könnte:

    • Reise kosten
    • Unterhaltungs-und Essenskosten
    • Büroausstattung und-zubehör

    Kundenakquisitionskostenrechner

    Hier haben wir eine benutzerfreundliche Vorlage bereitgestellt, mit der Sie die Kundenakquisitionskosten anhand der oben diskutierten Eingaben berechnen können., Um es zu verwenden, müssen Sie auf Datei klicken – > Machen Sie eine Kopie, und dann können Sie es nach Belieben bearbeiten!

    Sobald Sie den Rechner verwendet haben, fragen Sie sich vielleicht-wie kann ich feststellen, ob unsere Kundenakquisitionskosten “ gut “ sind? Hier sind einige benchmarks. →

    Erfahren Sie mehr über Customer Acquisition Strategy

    Wenn Sie daran interessiert sind, mehr Kunden zu gewinnen und einen besseren CAC zu sehen, lesen Sie unseren Artikel über Customer Acquisition Strategies durch. →

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