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Sind ADD und ADHS das Gleiche?

Andrew Harper, MD, Kinder-und Jugendpsychiater und klinischer Professor an der Texas A&M College of Medicine, erklärt Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), häufige Symptome, Medikamente und warum es nicht mehr als ADD bezeichnet wird.

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Episode Transcript

Mary Leigh Meyer: Howdy, alle. Mein name ist Mary Leigh Meyer.,

Sam Craft: Und ich bin ihr Co-Gastgeber, Sam Craft.

Mary Leigh Meyer: Und wir sind heute hier mit Andrew Harper. Er ist mit uns von der Texas A&M College of Medicine. Erzählen Sie uns ein wenig darüber, wer Sie sind und was Sie tun.

Andrew Harper: Howdy. Ich bin Dr. Andrew Harper und ich bin ein klinischer Professor hier in der Abteilung für Psychiatrie, und ich bin in der klinischen Arbeit der Abteilung beteiligt und ich bin ein Kinder-und Jugendpsychiater.Mary Leigh Meyer: Okay, perfekt. Also, Wir haben Sie ausgewählt und Sie sind die perfekte Person, um heute mit uns über unser Thema zu sprechen.,

Andrew Harper: Oh, gut, danke!

Mary Leigh Meyer: Wir sprechen über ADHS und ADHS.

Sam Handwerk: Was ist das? Ich habe schon den überblick verloren. Worüber reden wir da?Andrew Harper: Genau.

Sam Craft: Sehen Sie?Mary Leigh Meyer: Ja.

Sam Craft: Du hast es einfach auch verloren, nicht wahr?Mary Leigh Meyer: Oh, okay.

Sam Craft: Was ist gerade mit dir passiert?

Mary Leigh Meyer: ich weiß es nicht.

Sam Craft: Du bist wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Ich kann nicht mal mehr einen Witz mit dir machen.Mary Leigh Meyer: Oh.,

Andrew Harper: Das ist eine Ablenkung. Das ist ein Merkmal. Es ist.

Sam Craft: Wir reden schon darüber. Wir sind schon hier.Mary Leigh Meyer: Mensch, du bist so ablenkbar, Sam.

Sam Craft: ich war gerade in das Thema heute ist, weil die Art und Weise, die ich verstehen ADHS und all die anderen, für mich ist es wie, du machst eine Sache, aber Sie kann nicht bezahlen, die Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu tun und entweder bist du wirklich konzentriert oder Sie zu tun versuchen, zu viele Dinge, und Ihr Gehirn wird an anderen Orten.

Andrew Harper: Das ist genau richtig., Ablenkbarkeit ist ein großes Merkmal. Und technisch gesehen ist die Diagnose Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, ADHS. Obwohl viele Leute über ADD sprechen werden, ist das nicht die richtige oder offizielle Terminologie, wenn man so will, aber es gibt drei Untertypen.

Mary Leigh Meyer: Oh, ich dachte immer, Sie waren zwei getrennte Diagnosen.

Sam Craft: Ja, das bin ich auch. Das sind also eigentlich die gleichen Dinge, aber die Leute verwechseln sie als verschiedene Dinge oder habe ich das verwechselt?

Andrew Harper: Nun, die Aufmerksamkeitsdefizitstörung ist eine alte Terminologie, wenn Sie so wollen., Es wurde vom Feld aktualisiert und jetzt ist alles Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, aber es gibt drei Subtypen. Einer der Untertypen ist der unaufmerksame Typ, der das abdecken würde, was zuvor nur ADD genannt wurde. Es gibt auch einen hyperaktiven und impulsiven Typ, und dann wird der dritte Typ kombiniert, wo sie Symptome in allen drei Bereichen haben, die Unaufmerksamkeit, die Impulsivität und die Hyperaktivität.

Sam Craft: Ich wusste nicht, dass es so viele Unterkategorien von Dingen gibt. Ich meine, wenn Menschen diagnostiziert werden, werden sie in einen dieser drei Bereiche gebracht?

Andrew Harper: in der Regel., Einer der Gründe, warum es so aufgeteilt wurde, ist, dass es einige geschlechtsspezifische Unterschiede gibt. Zum Beispiel neigen Mädchen dazu, der unaufmerksame Subtyp zu sein, und es wird angenommen, dass sie unterdiagnostiziert werden, weil sie normalerweise kein Verhaltensproblem verursachen.

Sam Craft: Ist das nur Genetik, die das verursacht, ich meine, in den verschiedenen männlichen/weiblichen, oder ich meine, wissen wir überhaupt?

Andrew Harper: Es ist Genetik, aber es ist auch Physiologie und die Art, wie sich das Gehirn entwickelt. Wir wissen, dass sich das Gehirn von Jungen langsamer entwickelt als Mädchen, aber wir fangen auf.,

Mary Leigh Meyer: Jungen Sind in der Regel diagnostiziert, später im Leben oder…

Andrew Harper: Früher.

Mary Leigh Meyer: Früher? Oh, interessant.

Andrew Harper: Richtig, denn was normalerweise dazu führt, dass ein Kind diagnostiziert wird, ist sein Verhalten. Wenn zum Beispiel ein kleines Mädchen in einem Klassenzimmer sitzt, aber kein Problem verursacht und sich nicht um ihre Arbeit kümmert, wird sie möglicherweise so beurteilt: „Nun, vielleicht ist sie nur ein bisschen langsamer oder nicht so hell“, wenn sie intelligent sein könnte, nur die Ablenkbarkeit und eine Aufmerksamkeit stören ihre Arbeitserfüllung.,

Sam Handwerk: So ein bisschen wie, wenn Leute sagen…ich weiß, manchmal junge Kinder sagen, dass Sie gelangweilt in der Klasse, also entweder sind Sie einfach nur Weg vorbei, der im Leben, zumindest so weit wie wissen oder was auch immer, oder es könnte so etwas wie diese, wo es wirklich etwas falsch.

Andrew Harper: Das ist ein guter Punkt, weil ein wirklich kluges Kind sich langweilen kann, weil sie nicht akademisch herausgefordert werden. Deshalb ist es wichtig, bewertet zu werden, wenn Sie vermuten, dass es ein Problem gibt.

Mary Leigh Meyer: Und woher weißt du das?, Angenommen, du bist die Lehrerin im Klassenzimmer und die kleine Susie achtet nicht darauf, irgendwie folgt sie nicht mit. Woher weißt du, ob … Das scheint eine sehr breite Palette von Möglichkeiten zu sein, wie man sich der kleinen Susie nähert.

Andrew Harper: Nun, das ist richtig. Und deshalb würde ich sagen, es wäre schwer für den Lehrer zu wissen. Er oder sie könnte vermuten, aber es ist wichtig, eine Bewertung zu erhalten, weil Kinder aus vielen Gründen unaufmerksam sein können., Zum Beispiel, wenn sie Probleme zu Hause haben oder wenn ihre Betreuungsumgebung gestört ist oder vielleicht, leider, in einer missbräuchlichen Betreuungsumgebung, Das kann auch zu Verhaltensproblemen im Klassenzimmer führen.

Sam Craft: Also, im Laufe der Jahre wurde ich 1980 geboren, und als ich in den 90ern aufwuchs, denke ich, dass all dies noch sehr frisch war und es schien, als ob sich Kinder einfach nicht benahmen wurde oft beschuldigt oder kategorisiert. Es fühlte sich an, als hätten sie uns nur Drogen gefüttert, nur um uns zu beruhigen., Für das, was wir jetzt wissen, mit der Forschung, die im Laufe der Jahre getan wurde, rückblickend auf diese Art von Situation, waren sie richtig dabei und nur irgendwie erraten, ob dies die richtige Diagnose ist? Ich weiß heutzutage, es ist wahrscheinlich wieder viel einfacher für uns zu diagnostizieren, weil wir all dieses Zeug schon einmal gesehen haben.

Mary Leigh Meyer: Nun, dann zu dieser Vene, ich habe auch das Gefühl, dass es viele nicht diagnostizierte Kinder gibt, aber dann viele Kinder, die falsch diagnostiziert werden.

Sam Craft: Ja, in der gleichen Richtung. Ja.,

Mary Leigh Meyer: Medikamente spielen auf beiden Seiten eine seltsame, knifflige Rolle.

Andrew Harper: Sie haben beide Recht, dass es Kinder gibt, die vermisst werden oder nicht richtig diagnostiziert werden, aber auch Kinder, die falsch diagnostiziert werden, weil angenommen wird, dass das Problem die ADHS im Vergleich zu anderen Problemen mit dem Kind ist. Zum Beispiel können sogar depressive Kinder manchmal Probleme haben, auf sie zu achten, und eine gewisse Reizbarkeit haben, die wie Hyperaktivität oder Impulsivität aussieht.,

Sam Craft: Wie ich schon sagte, die meiste Zeit ist es einfach so: „Oh, nun, er hat ADHS“, und genau das ist es. Und es ist wie: „Nun, vielleicht ist es das nicht. Vielleicht müssen wir tiefer hineingehen und sehen, was es ist.“Wieder bin ich aufgewachsen, viele meiner Freunde, sie haben ihnen einfach gegeben, was immer ich dafür genommen habe, und wir sind einfach weitergezogen. Aber ich glaube nicht, dass das immer der Fall war. Ich denke, manchmal wurde es einfach falsch diagnostiziert.

Andrew Harper: Ja, ich glaube, du hast wahrscheinlich Recht. Und ich denke, es gibt wahrscheinlich Kinder mit Medikamenten, die es nicht wirklich brauchen.,

Sam Craft: Apropos Medikamente, wenn das passieren würde, meine ich, es passiert offensichtlich, tut es dem Kind in irgendeiner Weise weh? Ich meine, was machen diese Drogen wirklich?

Andrew Harper: Nun, es gibt mehrere Klassen von Medikamenten, die zur Behandlung von ADHS eingesetzt werden. Die häufigste Klasse sind die Stimulanzien. Und wir haben viel Erfahrung mit diesen Medikamenten. Sie gibt es schon seit vielen Jahren. Tonnen von Kindern wurden ihnen ausgesetzt und sie werden als eines der sichereren Medikamente angesehen, die wir für psychiatrische Probleme bei Kindern und Jugendlichen verwenden.,

Mary Leigh Meyer: Ich fühle mich wie viele dieser Medikamente, die einige Schüler einnehmen, wenn sie diese Diagnosen nicht haben, um sich in der Schule zu helfen, ihnen beim Lernen zu helfen, sich hier und da zu konzentrieren. Ist das…

Sam Craft: Ich hatte viele Freunde, die es über Nacht und Finale und so gemacht haben. Ich meine, ich kann ehrlich sagen, dass ich es nicht war. Ich bin mit dem Sohn des Apothekers aufgewachsen, also wusste ich es besser, aber ich hatte viele Freunde, die wie waren, „Ja, das ist es.“

Andrew Harper: Nein, ich glaube, du hast Recht. Leider können diese Medikamente umgeleitet und für andere Zwecke verwendet werden., Ich denke, ein paar Dinge in dieser Hinsicht zu denken. Nun, zuerst würde ich sagen, dass die Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit unspezifisch sind, also ist es kein diagnostischer Test. Wenn Sie ein unaufmerksames Kind haben, geben Sie ihnen ein Stimulans und ihre Aufmerksamkeitsspanne verbessert sich, beweist nicht, dass sie ADHS haben. Wir könnten alle Stimulanzien nehmen und unsere Aufmerksamkeitsspanne wäre länger. Die Frage wäre: Brauchen wir sie wirklich? Obwohl das Sicherheitsprofil gut ist, ist es nicht ohne Nebenwirkungen. Sie behandeln ein Kind, dessen Gehirn noch wächst und sich entwickelt., Ich denke, Sie müssen sehr sorgfältig überlegen, bevor Sie ein Kind zu einer Medikamentenverhandlung verpflichten.

Mary Leigh Meyer: Und so, was du gesagt hast,“ ein Kind zu behandeln, das noch wächst und sich entwickelt“, ist das eine schlechte Sache, diesen Kindern Medikamente zu geben, oder ist es eher etwas, wo das Kind nicht lernt Verhalten und sie reagieren mit ihrer Medizin? Verstehst du, was ich frage? Ich fühle mich, als hätte ich das nicht sehr gut gefragt.,

Andrew Harper: Ich glaube nicht, dass es nur um Lernverhalten geht, obwohl es einige Verhaltensweisen gibt, die für das Kind und den Jugendlichen und sogar für einen Erwachsenen hilfreich sind, da dies eine Störung ist, die bis ins Erwachsenenalter andauern kann. Was wir zum Teil denken, passiert, ist, dass die regulatorischen Teile des Gehirns bei Leuten, die mit ADHS zu tun haben, langsamer reifen oder für diese Personen möglicherweise nicht so effektiv sind wie für andere Leute.

Mary Leigh Meyer: Oh, das ist interessant.

Sam Craft: Es ist also ein guter Punkt, den Sie über die von Ihnen erwähnten Erwachsenen ansprechen., Ich habe noch nie davon gehört, dass ADHS eine erwachsene Situation ist. Ich meine, nicht eine, die … ich denke, meine Frage ist, als Erwachsener, wenn Sie es noch nie zuvor hatten, können Sie als Erwachsener damit diagnostiziert werden?

Mary Leigh Meyer: Und dann wachsen Kinder daraus?Sammer: Ja. Und dass das irgendwie in die gleiche Richtung geht. Kannst du als Kind daraus wachsen?

Andrew Harper: Nun, einige Kinder werden daraus wachsen. Typischerweise nimmt die Hyperaktivität ab, aber die Unaufmerksamkeit ist das Symptom, das höchstwahrscheinlich bis ins Erwachsenenalter anhält., Ihre Frage über kann es bei Erwachsenen diagnostiziert werden, kann es sein, aber es muss eine Geschichte von Symptomen in der Kindheit geben, um die Diagnose richtig zu stellen. Ich denke, was bei einigen Erwachsenen passiert, sind Leute, die vielleicht einen milderen Fall haben und die heller sind, wenn Kinder kompensatorische Strategien entwickeln und in der Lage sind, sich selbst zu verwalten, und sie werden möglicherweise nicht diagnostiziert, bis sie im College sind oder eine Graduiertenausbildung absolvieren, bei der die akademische Belastung schwieriger wird.

Sam Craft: Also mehr als wahrscheinlich, es war schon immer da., Sie könnten es einfach nicht bemerken, bis etwas es auslöst oder es nur bewusster wird?

Andrew Harper: Richtig. Und denken Sie daran, es gibt einen normalen Bereich von Aufmerksamkeitsspannen, Aufmerksamkeit und Aktivitätsniveaus. Wahrscheinlich hat jeder jemanden, den er für hyper hält oder der weiß, dass er ablenkbar ist. Aber was wir suchen, wenn wir eine Diagnose stellen, ist, dass wir nach einer Beeinträchtigung suchen. Verursacht es wirklich ein Problem und verursacht es ein Problem in mehr als einer Einstellung?, Zum Beispiel, wenn das Kind nur in der Schule handelt, aber zu Hause gibt es keine Probleme, keines dieser Verhaltensweisen oder Symptome zu sehen sind, vielleicht gibt es etwas in der Schulumgebung, die für das Kind störend ist oder vielleicht hat dieses Kind eine nicht diagnostizierte Lernbehinderung und ist frustriert in der Schule und es ist einfacher, das Kind zu sein, die die Klasse Clown als das Kind, das nicht ihre Arbeit tun kann.Sammer: Ja. Vielleicht sind sie erst vier Jahre alt und wütend. Ich habe einen davon.,

Mary Leigh Meyer: Oder Sie sind nur ein teenager oder Sie sind nur ein college-Kind oder sind Sie gerade ein Erwachsener, der gelangweilt in seinem job, Sam.

Andrew Harper: „Und ich bin froh, dass Sie sagte, die vier-Jahr-alten, weil…

Sam Craft: Oh, das ist nicht sehr nett.

Andrew Harper: Ich bin froh, dass Sie sagten, die vierjährige, Recht, weil ich denke, es muss sehr sorgfältig bei sehr kleinen Kindern diagnostiziert werden, Recht, weil manchmal die erste Linie der Intervention sollte vielleicht mit der Pflege und Umwelt arbeiten und mit einigen Eltern-Management-Strategien helfen.,

Sam Craft: Also, apropos Vierjährige, wie wir sind, weil ich einen habe und jetzt neugierig bin, schreibe ich ihm einfach zu, dass er nicht zuhört oder nur sporadische Dinge tut, um vier Jahre alt zu sein. Welche Art von Symptomen sollten Sie bei einem Kind suchen, das weiß, dass es seine…ich sage, gesellschaftlichen Normen wirklich nicht entwickelt hat?

Mary Leigh Meyer: Klassenzimmer Etikette.

Sam Craft: Ja, oder sogar zu Hause Etikette oder so etwas.

Andrew Harper: Ich denke, in diesem Alter haben Sie offensichtlich Recht., Es wird einige Entwicklungsüberlegungen geben, die eingeführt werden müssen, weil Vierjährige impulsiver sein werden. Sie werden ablenkbarer sein. Sie werden manchmal oppositionell sein, und das ist alles völlig normal.

Sam Craft: Es ist wie der Umgang mit einem Terroristen.

Andrew Harper: Rechts. Und sie können Temperamentausbrüche haben und das ist keine Überraschung.

Sam Craft: Ja, ja, das können sie.

Andrew Harper: Also, was Sie suchen, sind Kinder, die Ausreißer aus ihrer Peer-Gruppe sein könnten, mit der Einschränkung, dass Kinder unterschiedliche Dispositionen haben., Innerhalb einer Familie, also diejenigen von Ihnen, die mehr als ein Kind haben, haben Sie wahrscheinlich schon früh erkannt, dass ihre kleinen Persönlichkeiten ganz anders sind. Und es ist in der Regel in einem sehr jungen Alter offensichtlich. Sie können sagen, dass einige Kinder sind nur ruhiger und Risiko, und andere Kinder sind mehr Abenteuer suchen und sie sahen nie etwas, das sie nicht berühren oder klettern auf, so etwas, und das kann normal sein.

Sam Craft: Das ist meins. Ja.Andrew Harper: Ja. Genau.

Mary Leigh Meyer: Diesen Persönlichkeitsunterschied sehe ich definitiv bei meinen Katzen.,

Andrew Harper: Ich kann nicht mit ADHS bei Katzen sprechen.

Sam Craft: Sie hat gerade vor ein paar Tagen eine kleine adoptiert, was?

Mary Leigh Meyer: Er ist so kostbar. Vor weniger als einer Woche.

Sam Craft: Nun, hoffentlich zeigen sie keine dieser verrückten Zeichen.

Mary Leigh Meyer: ja, Sie sind Kätzchen. Sie tun so, als wäre jederzeit ein Geist im Raum und fliegen gegen Wände, und wenn ein Wasserglas auf dem Tisch ist, ist kein Wasserglas mehr auf dem Tisch.

Sam Craft: Legen Sie einfach die Katze nip um jedermanns willen.Mary Leigh Meyer: Okay.,

Andrew Harper: Nun, zumindest haben Sie interessante videos zu veröffentlichen.Mary Leigh Meyer: Oh ja.

Sam Craft: Gültiger Punkt.Mary Leigh Meyer: Oh ja. Mein Handy ist voll von Ihnen. Wenn Sie denken, dass Ihr Kind diese Symptome hat, in wen bringen Sie sie hinein, in Ihre Grundschule, zu einem Psychiater wie Ihnen, und wonach suchen diese medizinischen Fachkräfte dann?

Andrew Harper: Nun, ich denke, ein Hausarzt könnte sicherlich eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung diagnostizieren, und das wäre ein wirklich guter Anfang., Wenn es diesem Arzt unangenehm ist, die Diagnose zu stellen, oder wenn er denkt, dass dies komplizierter sein könnte als eine einfache ADHS, dann könnte eine Überweisung an einen Psychiater in Ordnung sein. Und das könnte ein Kinderpsychiater sein, es könnte ein Krankenpfleger sein, der psychiatrisch versiert ist.

In der Beurteilung suchen wir nach Symptomen in drei Hauptbereichen. Es gibt Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität. Die Dinge, nach denen wir suchen würden, sind Kinder, die Schwierigkeiten haben, den Anweisungen zu folgen., Vielleicht machen sie das erste und können sich dann an keine der anderen Anweisungen erinnern, Kinder, die Probleme haben, Gegenstände für eine Aufgabe zusammen zu sammeln. Offensichtlich die Hyperaktivität, Kinder, deren Grundaktivität höher ist als ihre Altersgenossen, oder sie können sich nicht enthalten, so dass sie in einer schulischen Umgebung auf und ab aus ihrem Sitz springen, im Klassenzimmer herumlaufen und Kinder, die äußerlich ablenkbar sind., Sie haben große Schwierigkeiten, sich um wirklich alles zu kümmern, außer um Dinge, an denen sie sehr interessiert sind, also ist das keine Art Killer der Diagnose, wenn sie stundenlang Videospiele spielen können. Und in der Tat Videospiele, wenn Sie darüber nachdenken, was los ist, gibt es eine ständige Verschiebung der Aufmerksamkeit, nicht wahr? Weil Dinge reinfliegen oder in die Luft jagen oder hinter dir auftauchen oder aus dem Himmel kommen oder vom Boden aufsteigen, also ist immer etwas los. Sie könnten immer noch ADHS haben und auf bestimmte Aktivitäten achten.,

Mary Leigh Meyer: Und gibt es andere Therapien oder Methoden zum verwalten der diese Symptome andere als Medikamente?

Andrew Harper: Es gibt tatsächlich einige Strategien, einige organisatorische Strategien, die hilfreich sein können für diese Kinder in der Klasse. Wenn sie vorne sitzen können, um externe Ablenkungen zu minimieren, kann das auch hilfreich sein. Körperliche Aktivität kann helfen. Wenn Sie also für viele Kinder körperliche Aktivität mit ihrer akademischen Arbeit durchsetzen können, ist das hilfreich., Die andere Frage, die ich immer zu Diagnosen stellen würde, ist, dass ich immer möchte, dass die Symptome in mehr als einer Einstellung vorhanden sind, oder? Wenn sie diese Symptome nur zu Hause haben, sich aber in der Schule gut benehmen, geht es ihnen akademisch gut, sagt der Lehrer, wenn Sie mit ihnen sprechen: „Ich weiß nicht, was Sie über dieses Kind sprechen“, dann würden Sie darüber nachdenken, gibt es Stress in der häuslichen Umgebung? Und Umgekehrt. Wenn sie nur Schwierigkeiten in der Schule und nicht zu Hause haben, würde ich mich fragen, ob es ein pädagogisches Problem gibt, vielleicht eine Lernbehinderung., Wir wissen, dass Lernbehinderungen häufig mit ADHS in Verbindung gebracht werden, Daher empfehlen wir normalerweise Bildungstests für diese Kinder.

Mary Leigh Meyer: Und wird das durch einen Psychiater wie dich gemacht oder ist das durch einen anderen Fachmann?

Andrew Harper: Also, Psychologen machen die Tests und das kann durch die Schule gemacht werden. Eltern können dies von ihrer Schule verlangen, wenn das Kind Symptome von akademischen Schwierigkeiten zeigt.,

Sam Craft: Ich denke, dass manchmal Eltern, einschließlich mir, weil ich ein Elternteil bin, ich möchte nicht sagen, dass wir uns schlecht fühlen, wenn wir diese Diagnosen bekommen. Vielleicht nervös, vielleicht verängstigt, denke ich. Was ist dein Rat an Eltern, die denken, dass es ein Problem geben könnte, aber es nicht verfolgen wollen, weil es tatsächlich passieren könnte?

Mary Leigh Meyer: Sie wollen nicht zu setzen Sie ein label.

Sam Craft: Yeah, ich meine, ich denke, da Kinder bedeuten, und wenn ein Kind hört, das über einem anderen Kind, obwohl es ist etwas, dass ist sehr üblich, dass ich wüsste., Was ist Ihr Rat an die Eltern in diesem Aspekt der Dinge?

Andrew Harper: Nun, ich denke, wenn ich erkenne, dass es möglicherweise ein Stigma gibt, würde ich Eltern ermutigen, es als jedes andere medizinische Problem zu betrachten, das ihr Kind haben könnte. Zum Beispiel, wenn ihr Kind Probleme mit Asthma hatte, würden sie die richtige Bewertung suchen und die Behandlung fortsetzen. Und wie Sie erwähnt haben, ist es nicht ungewöhnlich. Wir denken, 3 bis 5 Prozent der Kinder im schulpflichtigen Alter haben ein gewisses Maß an Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung., Einige Kinder können Kompensationsstrategien entwickeln und andere benötigen möglicherweise Medikamente und andere Hilfe, um damit umzugehen.

Mary Leigh Meyer: Erzählen Sie uns mehr über die Medikamente. Wir haben ein bisschen früher darüber gesprochen, aber sind sie anders? Gibt es einen Unterschied in Ihnen?

Andrew Harper: Nun, es gibt verschiedene Klassen von Medikamenten, die helfen können. Der Goldstandard sind die Stimulanzien, und es gibt in der Regel zwei Gruppen von denen., Eine Gruppe sind die Methylphenidate und verwandte Verbindungen, und die andere Gruppe sind die Amphetamine und Amphetaminsalze und verwandte Verbindungen. Und sie kommen in verschiedenen Formulierungen und werden unter verschiedenen Namen vermarktet, aber sie gehen wirklich auf diese beiden Moleküle zurück. Und oft ist der Unterschied die Extended-Release-Formulierungen und wie sie zusammengesetzt sind und Art der Mechanik, wenn man so will des Liefersystems für diese erweiterte Release-Funktion.,

Mary Leigh Meyer: Growing up, ich hatte einen Freund, der nahm … ich weiß nicht, welche Art von Medikamenten, aber einige Art der Medikamente für Ihre ADHS. Und sie hatte fast … Man konnte sagen, wann das Medikament abkam, weil sie fast einen Absturz hatte oder ihr Verhalten drastisch anders war. Gibt es eine Art, ich werde das Wort Crash zitieren, nachdem diese Medikamente nachlassen?

Andrew Harper: Für einige Kinder kann es sein., Dies sind sehr kurze Dauer Medikamente, so dass, wenn sie eine Formulierung mit verlängerter Freisetzung sind, die Medikamente nur drei bis vier Stunden dauern, so dass offensichtlich nicht den Schultag abdecken. Das bedeutet, dass das Kind möglicherweise ins Büro der Krankenschwester gehen muss, um eine Dosis Medikamente zu erhalten, und ich denke, das Problem war Stigma wurde etwas früher angesprochen und sicherlich in diesem Fall, wenn das Kind mitten am Tag ein Medikament einnehmen muss, kann das für Gleichaltrige sehr offensichtlich werden. Daher empfehlen die meisten Leute die Verwendung der Extended Release-Formulierungen.

Diese Art von bekommt auf zwei Dinge., Es bringt sie durch den Schultag und die unmittelbare Nachschulzeit, aber es kann auch diese Art von auf und ab Art von Funktion beseitigen, die Sie mit den kurz wirkenden Medikamenten sehen können. Selbst mit der erweiterten Version, obwohl, Einige Kinder werden am Ende des Tages ein wenig Erholung haben, wenn die Medikamente nachlassen.

Mary Leigh Meyer: Gibt es einen Nutzen für die kurz wirkenden Medikamente?

Andrew Harper: Je nach der situation., Zum Beispiel kann ein Erwachsener mit ADHS nur für einen Teil des Tages ein kurzwirksames Mittel benötigen und die Formulierung mit erweiterter Freisetzung nicht benötigen, oder jemand, der möglicherweise darin schläft und keine erweiterte Freisetzung vornehmen möchte, die dann ihren Schlaf beeinträchtigt Beginn, wenn sie ins Bett gehen.

Mary Leigh Meyer: Oh, das ist interessant. Stören sie Schlaf und Ernährung und was ist mit anderen Lifestyle-Dingen wie diesen?

Andrew Harper: Rechts., Wenn Sie es zu spät am Tag nehmen, wird es mit dem Schlaf stören, und die Appetitunterdrückung ist sehr häufig, so dass wir in der Regel Familien empfehlen, ist, dass sie ein gutes Frühstück in das Kind bekommen, bevor er oder sie in die Schule geht und dann können sie Appetitunterdrückung zur Mittagszeit haben und nicht gut zu Mittag essen, aber wenn sie nach Hause kommen von der Schule, dann vielleicht ein wenig schwerer Snack oder wirklich konzentrieren sich auf ein schönes wesentliches Abendessen am Abend.

Mary Leigh Meyer: Was ist dann mit den Auswirkungen von Koffein?

Andrew Harper: Nun, Koffein ist ein Stimulans, richtig?, Aber es ist nicht die gleiche Art von Stimulans und Koffein wurde bei Kindern mit ADHS versucht und es ist wirklich nicht wirksam in ihren Symptomen.

Mary Leigh Meyer: Interessant. Und was ist dann für Erwachsene mit den Auswirkungen von Alkohol auf jemanden, der diese Medikamente einnimmt?

Andrew Harper: Für Erwachsene, die Stimulanzien einnehmen, ist Alkohol nicht kontraindiziert. Offensichtlich sollte jeder sein Trinken und Trinken in Maßen beobachten und all die anderen Vorbehalte, die wir haben, wenn wir über das Trinken von Erwachsenen sprechen, aber es ist nicht verboten, wenn Sie so wollen, bei jemandem, der Stimulanzien einnimmt.,

Mary Leigh Meyer: Müssen Menschen jemals ihre Dosierung dieser Medikamente anpassen?

Andrew Harper: Manche Menschen brauchen … Besonders wenn sie als sehr kleines Kind mit Medikamenten begonnen werden, da sie wachsen und sich entwickeln, muss das Medikament normalerweise erhöht oder titriert werden.

Mary Leigh Meyer: Was ist mit Familien, die zögern, Ihr Kind auf ein Stimulans?

Andrew Harper: Nun, das ist sicherlich verständlich. Es gibt einige, denke ich, Bedenken bei einigen Leuten über die Verwendung von Stimulanzien., Das erste, was ich sagen würde, ist, dass wir wissen, dass die Stimulanzien alle drei Symptombereiche treffen, die Hyperaktivität, Impulsivität und Unaufmerksamkeit. Aber es gibt andere Medikamente, die hilfreich sein können. Seltsamerweise wird traditionell eine Gruppe von Medikamenten gegen Bluthochdruck eingesetzt. Das sind Guanfacin und Clonidin. Sie handeln in einer Weise, die dazu neigt, mit der Impulsivität und Hyperaktivität zu helfen und kann ein wenig mit Kindern helfen, die einige Reizbarkeit haben., Und für Kinder, die wirklich auf der extremen Seite Verhaltensschwierigkeiten haben, können manchmal die Medikamente, die für ernstere psychische Erkrankungen verwendet werden, in niedrigen Dosen bei diesen Kindern versucht werden.

Es gibt eine andere Alternative, ein nicht stimulierendes Medikament namens Atomoxetin, von dem die Leute vielleicht gehört haben. Es wird angenommen, dass es etwas weniger effektiv ist als die traditionellen Stimulanzien, kann aber in milderen Fällen oder früh im Verlauf der Behandlung die Wahl sein, um zu sehen, ob es auch wirksam ist.,

Mary Leigh Meyer: Aber die Konnotation des Wortes Stimulans, es ist nicht eine schlechte Sache unbedingt … Sind Menschen, die sich besorgt, dass…

Sam Craft:, Wenn Sie sagen Stimulans für mich als Elternteil, it freaks me out.Mary Leigh Meyer: Ja. Ist diese Sorge begründet?

Andrew Harper: Nun, es klingt wie eine Straße Drogen, richtig? Ich denke, Familien sorgen sich darum, und es kann umgeleitet werden. Einige Kinder werden es verkaufen. Es hat einen Straßenwert. Leider kann es eine Missbrauchsdroge sein.

Sam Craft: Es ist wie alles andere im Medizinschrank heutzutage., Ich meine, ich möchte das nicht so nennen, weil ich meine, alle verschreibungspflichtigen Medikamente können so sein, wie es sich anfühlt.

Andrew Harper: Richtig, oder einige Eltern können sich sogar Sorgen machen:“Wenn ich mein Kind mit einem Stimulans beginne, prädisponiere ich es für“ …

Sam Craft: Es ist eine Gateway-Droge.Andrew Harper: Genau. Werden sie später Probleme mit Drogenmissbrauch haben?Sammer: Sicher.

Andrew Harper: Also, es gibt tatsächlich Forschung darüber. Wir wissen leider, dass Personen mit ADHS später im Leben eine höhere Inzidenz von Substanzstörungen haben., Das ist nur ein unglückliches Zusammenspiel dieser Diagnose. Aber es scheint, und es gibt einige gemischte Beweise dafür, es scheint, dass ADHS-Kinder, die behandelt werden, eine geringere Inzidenz von Substanzkonsum haben als ADHS-Kinder, die nicht behandelt werden. Und interessanterweise scheint es, dass die Behandlung, die früher beginnt, im Schulalter, Grundschulalter, eine präventivere Wirkung hat, wenn Sie so wollen, auf den späteren Substanzgebrauch. Es verhindert nicht vollständig, aber es kann das ultimative Risiko verringern, dass das Kind später im Leben riskantes Substanzkonsumverhalten ausübt.,

Mary Leigh Meyer: Sie möchten diese Symptome also definitiv nicht aus Angst vor einer Diagnose ignorieren.

Andrew Harper: Rechts. Und die andere Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, dass ein kleines Kind mit ADHS für Gleichaltrige sehr ärgerlich sein kann, weil sie Probleme haben, im Mannschaftssport zu spielen, abwechselnd in Reihen zu warten, so etwas. Und viele wichtige soziale Entwicklungen finden früh in der Grundschule statt, und Sie möchten nicht, dass das Kind in diesem Bereich zurückfällt. Und das andere an der Schule ist natürlich die akademische Arbeit., Sie möchten, dass sie mit ihrer akademischen Entwicklung auf dem richtigen Weg bleiben können, damit die Kursarbeit in der Mittel-und Oberschule anspruchsvoller wird, Sie haben die Grundlagen und die Grundlagen, um diese Arbeit zu erledigen.Mary Leigh Meyer: Ja. Nun, ich denke, das ist eine gute Sache zum Abschluss. Es ist ein guter Gedanke. Noch etwas, was wir unseren Zuhörern über ADHS sagen müssen? Nicht HINZUFÜGEN, ADHS?

Andrew Harper: ich denke, es ist wichtig, um eine vollständige Bewertung. Das wäre, denke ich, das Hauptanliegen, das ich haben würde., Manchmal können Schulen sehr beharrlich sein, wenn ein bestimmter Schulbeamter entscheidet, dass das Kind die Diagnose hat. Wirklich, wirklich ermutigen Sie, das Kind professionell beurteilen zu lassen. Auch das könnte in einer Grundversorgung sein oder wenn Sie Zugang zu einem Kinderpsychiater haben, das ist auch eine andere Option.Mary Leigh Meyer: Na gut, okay. Dr. Harper, ich denke, das war eine gute Show. Hoffentlich haben unsere Zuhörer einiges gelernt und hoffentlich kann dieses Stigma, über das wir ein wenig gesprochen haben, verschwinden. Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Messe.

Andrew Harper: vielen Dank für die Einladung!,Mary Leigh Meyer: Alles klar. Vielen Dank an alle für das Zuhören. Dies war eine weitere Episode von Sounds Like Health.

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