Auf einem kürzlichen Roadtrip mit meiner Schwester, einem Arzt, sprachen wir darüber, wie Rennen ein soziales Konstrukt sind. (Wir sind nicht die besten Gesprächspartner.), Fragte Sie, „Wenn es keine biologische Grundlage für die Rasse, und warum tun einige Medikamente wirken besser, wenn Leute einige Rennen als andere?“Das ist eine gute Frage. Da hatten wir eine lange Fahrt vor uns, Ich blieb stehen, indem ich aus dem Fenster auf einen vorgetäuschten Elch zeigte und das Thema wechselte, Dann haben wir wütend gegoogelt, als wir für Gas angehalten haben.,
Seit Hunderten von Jahren wird uns gesagt, dass jede Rasse eine diskrete Gruppe von Menschen ist, die durch spezifische genetische und biologische Unterschiede definiert ist., Infolgedessen haben wir Rasse verwendet, um beobachtete Unterschiede in der Gesundheit zu erklären: Sichelzellenanämie gilt als Krankheit der schwarzen Person; Mukoviszidose gilt als Krankheit der weißen Person; Wir haben gesagt, dass farbige Menschen genetisch veranlagt sind Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und andere chronische Erkrankungen; Die FDA hat Medikamente für verschiedene Rassen zugelassen; und durch „rassenbasierte Medizin“ haben wir Pflegestandards (wie die Reaktion auf die Schmerzen der Patienten) festgelegt, die je nach Rasse variieren. Aber es ist alles falsch.
In den frühen 1800er Jahren, Dr., Samuel Morton führte Forschungen durch, um biologische Unterschiede zwischen Rassen zu demonstrieren. Seine außerordentlich fehlerhaften und voreingenommenen Ergebnisse wurden seitdem verwendet, um Hunderte von Jahren Schrecken wie Sklaverei und Völkermord zu rechtfertigen. Seitdem hat die Wissenschaft eindeutig gezeigt, dass Rasse nicht biologisch real ist. Die genetische Vielfalt, die über die gesamte Menschheit existiert, ist sehr, sehr klein, und Rasse ist nicht einmal ein guter Proxy für das, was Vielfalt existiert. Deshalb sagen wir, dass Rasse ein soziales Konstrukt ist: Es ist ein vom Menschen erfundenes Klassifizierungssystem., Es wurde erfunden, um physische Unterschiede zwischen Menschen zu definieren, wurde aber häufiger als Werkzeug für Unterdrückung und Gewalt verwendet.
Was uns jedoch zur ursprünglichen Frage zurückbringt. Wenn es keine biologische Grundlage für die Rasse gibt, wie erklären wir dann die gesundheitlichen Unterschiede, die wir beobachten? Wie ich seitdem gelernt habe, gibt es ein paar Gründe dafür. Erstens wird Race ungenau als Proxy für die Geographie verwendet. Bestimmte Krankheiten oder Zustände entstehen in bestimmten Bereichen der Welt, in denen die Umwelt eine evolutionäre Reaktion oder genetische Auswirkungen verursacht hat., Sichelzellenanämie zum Beispiel ist eine evolutionäre Anpassung an die Malariaexposition und tritt am häufigsten in Populationen mit Vorfahren auf, die in Regionen der Welt lebten, in denen Malaria häufig ist oder war. Während wir es bei Menschen afrikanischer Abstammung südlich der Sahara mit höheren Raten sehen, sehen wir es auch bei Menschen mittlerer, mittlerer und indischer Abstammung mit höheren Raten, da Malaria in diesen Regionen weit verbreitet ist oder war.
Der andere Aspekt dessen, was wir als Rassengesundheitsunterschiede sehen, erklärt sich aus dem Bereich der Epigenetik., Epigenetik ist die Studie darüber, wie wir Veränderungen in der Art und Weise erben, wie unsere Gene exprimiert werden—ob sie ein—oder ausgeschaltet sind -, ohne unsere DNA tatsächlich zu verändern. Die Dinge, die wir essen, die Umwelt, der wir ausgesetzt sind, unsere Lebenserfahrungen—all dies kann unsere Genexpression verändern, und dann können diese Veränderungen an zukünftige Generationen weitergegeben werden. Die Inzidenz einer Krankheit oder eines Zustands innerhalb einer Rassengruppe kann also tatsächlich durch umweltbedingten, politischen, wirtschaftlichen und anderen Formen systemischen Rassismus verursacht werden., Zum Beispiel sind Frühgeburten bei schwarzen Babys um 60 Prozent häufiger als bei weißen Babys, was zu unserer unannehmbar hohen Kindersterblichkeitsrate beiträgt. Eine Studie zeigte, dass chronischer Stress der Hauptgrund für diese Ungleichheit war, und andere Studien haben gezeigt, wie chronischer Stress von Generation zu Generation übertragen werden kann. Schwarze Frauen haben also nicht eher Frühgeburten, weil sie schwarz sind, sondern weil Stressoren wie Rassismus und Armut schwarze Frauen überproportional betreffen.,
Dieses Paradoxon, bei dem Rasse nicht biologisch real und doch unglaublich sozial und politisch real ist, ist eine ungewöhnliche Herausforderung für das Gesundheitssystem. Wir müssen die Rasse in der Art und Weise, wie wir Gesundheitsversorgung anbieten, unsere Patienten klassifizieren und Kausalität zuweisen, de-betonen, während wir die Rasse in der Art und Weise, wie struktureller und institutioneller Rassismus zu Gesundheitsungleichheiten führt, stärker betonen. Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage, Doktor!