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Parathyroid Adenom: Diagnose & Behandlung: Management und Behandlung

Wie werden Parathyroid Adenome behandelt?

Die häufigste Behandlung ist die Entfernung der vergrößerten Drüse (oder Drüsen). Diese Operation heilt das problem bis zu 98% der Zeit.

Bei Patienten, die zu krank sind, um operiert zu werden, können Medikamente die einzige Option sein. Die verschiedenen Medikamente reduzieren nicht die zusätzliche Menge an Nebenschilddrüsenhormon im Blut. Stattdessen wehren sie sich, indem sie den Verlust von Kalzium aus Knochen verhindern., Hormonersatztherapie oder andere Behandlungen für diesen Zustand müssen für den Rest Ihres Lebens eingenommen werden.

Ein verschreibungspflichtiges Medikament namens Cinacalcet (Sensipar®) senkt sowohl den Kalzium-als auch den Nebenschilddrüsenhormonspiegel bei Menschen mit chronischem Nierenversagen (sekundärer Hyperparathyreoidismus). Seine Verwendung bei Menschen mit primärem Hyperparathyreoidismus wird noch untersucht.

Wenn ich keine Symptome habe, brauche ich eine Operation?

– die Operation ist die häufigste Behandlung für Nebenschilddrüse Adenom, auch für Menschen, die nicht glauben, wie Sie keine Symptome haben., Für Patienten, die seit einigen Jahren einen hohen Kalziumspiegel haben, wäre es schwierig für sie zu sagen, ob sie wirklich ohne Symptome sind.

Die Parathyreoidektomie kann dazu führen, dass sich Patienten besser fühlen und somit die Gesamtqualität der Zeit verbessern. Noch wichtiger ist, dass die Parathyreoidektomie Osteoporose und Nierensteine verhindern kann.

Wenn ich entscheiden, eine Operation haben, was sollte ich erwarten?

Mehrere Wochen vor der Operation wird der Chirurg Tests anordnen, um Ihre eine oder mehrere überaktive Nebenschilddrüse(n) zu lokalisieren. Diese Tests können umfassen:

  • Ein Ultraschall des Halses.,
  • Ein Scan, der ein Medikament namens Tc-sestamibi verwendet.

Wenn Sie sich auf eine Nebenschilddrüse lokalisieren können, sucht der Chirurg während der Operation zuerst nach dieser bestimmten Drüse. Alle vier Nebenschilddrüsen müssen jedoch während des Eingriffs identifiziert werden. Diese Bildgebung ist sehr wichtig für die chirurgische Planung. Selbst wenn keine Nebenschilddrüse bei der Bildgebung auftauchte, ist die Diagnose immer noch da und der Chirurg würde immer noch eine Operation empfehlen.

Was passiert während der Operation zu entfernen, Nebenschilddrüse Knötchen?,

  1. In der Vorderseite des Halses wird unter Vollnarkose ein kleiner Einschnitt vorgenommen.
  2. Alle 4 Nebenschilddrüsen werden während der Operation untersucht. Der Chirurg entfernt den abnormalen Nebenschilddrüsen. Wenn 1 oder 2 abnormale Nebenschilddrüsen gefunden werden, werden sie entfernt und die verbleibende normale Nebenschilddrüse kann einen normalen Kalziumspiegel aufrechterhalten.
  3. Wenn alle 4 Nebenschilddrüsen abnormal sind, werden 3½ der Drüsen entfernt. Etwas Nebenschilddrüsengewebe muss im Körper verbleiben, um einen normalen Kalziumspiegel aufrechtzuerhalten.
  4. Intraoperative Nebenschilddrüsenhormonspiegel werden während der Operation überprüft., Wenn die erkrankten Nebenschilddrüsen alle entfernt wurden, sollte der Nebenschilddrüsenhormonspiegel vor der Entfernung mindestens 50% nach der Entfernung sinken.

Während der Operation entfernte Nebenschilddrüsen werden von einem Pathologen (gefrorene Auswertung) auf Bestätigung überprüft, dass die Nebenschilddrüse tatsächlich hyperaktiv war.

Das Finden aller vier Nebenschilddrüsen während der Operation bietet langfristig die höchste Heilungsrate.

Was sind die Risiken einer Operation?

Alle Operationen haben Risiken., Bei einer Nebenschilddrüsenoperation treten bei einigen Patienten auf:

  • Kurzfristige oder dauerhaft niedrige Kalziumspiegel im Blut (Hypokalzämie). Diese können sich als Taubheit/Kribbeln in den Fingern und um den Mund und Muskelkrämpfe manifestieren.
  • Bei Patienten, denen 3 oder mehr Nebenschilddrüsen entfernt wurden, treten in der ersten Woche nach der Operation definitiv Symptome mit niedrigem Kalziumspiegel auf.

Um diese Risiken zu reduzieren:

  • Alle Patienten erhalten in den ersten 2 Wochen nach der Operation Kalzium-und Vitamin-D-Präparate., Ein Patient, dem 3½ Drüsen entfernt wurden, kann angewiesen werden, noch mehr Kalziumpillen einzunehmen.
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