Site Overlay

Lektionen von zu Hause

Wie wir November nähern, viele von uns drehen unsere Gedanken in Richtung Thanksgiving und was gibt es Schöneres, diese Gedanken zu beginnen, als durch ein paar Bibelgeschichten über Dankbarkeit zu lesen?

Ich hatte meine Kinder im Sinn, als ich diesen Beitrag begann, aber ehrlich gesagt, ich denke, ich muss selbst an Bibelgeschichten über Dankbarkeit erinnert werden. Es ist so einfach, mich in die Verrücktheit meines Tages zu verwickeln, dass ich nicht oft genug innehalte und über die guten Dinge in meinem Leben nachdenke.,

Bibelgeschichten über Dankbarkeit

Es gibt reichlich Verse darüber, dankbar zu sein, aber Bibelgeschichten über Dankbarkeit waren etwas schwieriger zu finden, als ich erwartet hatte.

Sowohl Hannah als auch Maria drücken schöne Dankgebete aus. Es gibt auch die Geschichte von Jesus und den 10 Aussätzigen.

Die Zeigten Dankbarkeit in der Bibel?

Beginnen wir mit Jesus und den 10 Aussätzigen.

Nun geschah es, als er nach Jerusalem ging, dass er durch die Mitte von Samaria und Galiläa ging., 12 Und als Er in ein Dorf kam, begegneten Ihm zehn aussätzige Männer, die in der Ferne standen. 13 Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unserer!14 Als er sie sah, sprach er zu ihnen: Geht hin, zeigt euch den Priestern.“Und so war es, dass sie, als sie gingen, gereinigt wurden.15 Und einer von ihnen, als er sah, dass er geheilt war, kehrte zurück und verherrlichte Gott mit lauter Stimme 16 und fiel zu seinen Füßen auf sein Angesicht und dankte ihm. Und er war ein Samariter.17 Da antwortete Jesus und sprach: Wurden nicht zehn gereinigt?, Aber wo sind die neun? 18 Gab es keine, die zurückkehrten, um Gott Ehre zu erweisen, außer diesem Fremden? 19 Und er sprach zu ihm: Steh auf,geh hin! Dein Glaube hat dich gesund gemacht.“(Luke 17:11-19 NKJV)

die Lepra war eine schreckliche Krankheit, die Auswirkungen auf die Haut und Nerven. Es war sehr ansteckend, so dass diejenigen, die sich daran beteiligten, gezwungen waren, sich von der allgemeinen Bevölkerung zu entfernen und in kleinen „Leprakolonien“zu leben.

Gott gab den Kindern Israel spezifische Anweisungen über diese Krankheit., Einer davon war, dass ein Priester derjenige sein musste, der die Heilung bestätigte. Deshalb sagt Jesus ihnen, sie sollen sich Priestern zeigen.

Von 10 Aussätzigen kam nur 1 zurück, um Jesus zu danken. Dies war die erste der Bibelgeschichten über Dankbarkeit, die mir in den Sinn kam, weil es ziemlich offensichtlich ist. Ich muss aber fragen, hätte ich danke gesagt?

Ich würde gerne denken, dass ich auch dieser sein würde, aber wie oft hat Gott mich mit etwas gesegnet und ich habe nicht angehalten, um es zu schätzen?,

Ein wunderschöner Sonnenaufgang, ein Morgen für mich, ein Spaziergang durch den Wald, ein nachdenklicher Freund, der mit Kaffee an meiner Tür auftaucht, oder die Kuscheln meiner Kinder.

Gott tut jeden Tag erstaunliche Dinge für uns und der Beginn der Dankbarkeit erkennt diese besonderen Momente.

Schauen Sie sich dieses Dankbarkeitsjournal an, um sich auf eine Haltung der Dankbarkeit zu konzentrieren, während Sie Ihren Glauben wachsen lassen 🙂 Klicken Sie auf das Bild unten, um mehr zu sehen!,

Bibelverse über Thanksgiving und Dankbarkeit: Hannah

Eine meiner Lieblingsbibelgeschichten über Dankbarkeit ist die Geschichte von Hannah und Samuel. Hannah verherrlicht Gott mit einem schönen Dankgebet und Dankbarkeit, wenn sie Samuel dem Hohenpriester übergibt.

Die Geschichte beginnt in 1 Samuel Kapitel 1. Elkana hat zwei Ehefrauen. Peninnah hatte Kinder, aber Hannah hatte keine.

Wenn Sie den Kummer eines leeren Mutterleibs kennen, können Sie Hannahs Schmerz spüren., Noch mehr als das, Damals gab es viel mehr Druck auf Frauen, Kinder zu gebären. Immer wieder nutzt Gott die Unfruchtbarkeit, um seinen Zweck zu offenbaren (Isaak, Joseph und Johannes der Täufer, um nur einige zu nennen).

Elkanah und seine Familie opfern dem Herrn in Silo Opfer. Hannah ist von Traurigkeit überwältigt, weil sie keine Kinder bekommen konnte und von Eli, dem Hohepriester, gefunden wird, der ihr gebrochenes Herz vor dem Herrn weinte.

Eli beschuldigt sie, betrunken zu sein, aber Hannah erklärt schnell ihre Trauer und ihre Bitte vor dem Herrn., Sie verspricht, dass, wenn Gott ihr ein Kind geben würde, dass sie ihn dem Dienst des Herrn widmen würde.

Dann antwortete Eli und sprach: Geh in Frieden, und der Gott Israels gewähre deine Bitte, die du von Ihm verlangt hast.“

Und sie sagte: „Lass deine Magd Gunst in deinen Augen finden.“Also ging die Frau ihren Weg und aß, und ihr Gesicht war nicht mehr traurig. (1 Samuel 1: 17-18)

Bemerkst du, wie Hannah glaubte? Ihre Bitte war noch nicht gewährt worden und doch ging sie glücklich weg, im Glauben daran, dass Gott ihr einen Sohn geben würde.

Und er tut es!, Sie nennt ihn Samuel und sagt: „weil ich vom Herrn um ihn gebeten habe“.

Hannah ist treu und hält Ihr Versprechen. Als Samuel alt genug ist, um dem Hohenpriester zu dienen, wird er zu Silo zurückgebracht und Hannah erinnert Eli an die Nacht, in der er sie vor dem Herrn weinen und beten sah.

Aus ihrem dankbaren Herzen gießt diese schönen Bibelverse über Thanksgiving und Dankbarkeit.

“ Mein Herz freut sich über den Herrn;
Mein Horn ist im Herrn erhöht.
Ich lächle meine Feinde an,
Weil ich mich über deine Erlösung freue.,

2 Niemand ist heilig wie der Herr,
Denn es gibt niemanden außer dir,
Noch gibt es Felsen wie unser Gott.

3 “ Sprich nicht mehr so sehr stolz;
Lass keine Arroganz aus deinem Mund kommen,
Denn der Herr ist der Gott der Erkenntnis;
Und durch Ihn werden Handlungen gewogen.

4 Die Bögen der Mächtigen sind zerbrochen, Und die Stolperer werden mit Kraft umgürtet.5 Die satt waren, haben sich zum Brot gemietet,Und die Hungrigen haben aufgehört zu hungern.
Sogar der Unfruchtbare hat sieben geboren,
Und sie, die viele Kinder hat, ist schwach geworden.,

6 “ Der Herr tötet und macht lebendig;
Er bringt hinab ins Grab und bringt auf.7 Der Herr macht arm und reich; Er bringt niedrig und erhebt sich.8 Er erhebt die Armen aus dem Staub Und hebt den Bettler vom Aschenhaufen, Um sie unter die Fürsten zu setzen Und sie den Thron der Herrlichkeit erben zu lassen.

“ Denn die Säulen der Erde gehören dem Herrn, Und Er hat die Welt auf sie gesetzt.9 Er wird die Füße seiner Heiligen hüten, Aber die Gottlosen werden schweigen in der Finsternis.

“ Denn durch Kraft wird niemand siegen.,10 Die Widersacher des Herrn werden zerbrochen werden; Vom Himmel wird Er gegen sie donnern.
Der Herr wird die Enden der Erde richten.

“ Er wird seinem König Kraft geben Und das Horn Seines Gesalbten erhöhen.“(1 Samuel 2: 1-10)

Bibelgeschichten über Dankbarkeit: Mary

Mary ist eine Bibelgeschichte über Dankbarkeit, die mir nicht sofort in den Sinn kam, aber es war ihr schönes Gebet der Dankbarkeit und Dankbarkeit, die meine Aufmerksamkeit erregte., Dies ist ihre Proklamation beim Besuch ihrer Cousine Elizabeth.

Und Maria sagte:

“ Meine Seele vergrößert den Herrn, Und mein Geist hat sich über Gott, meinen Erlöser, gefreut.48 Denn Er hat den niederen Zustand Seiner Magd angesehen; Denn siehe, von nun an werden mich alle Geschlechter gesegnet nennen.49 Denn Wer mächtig ist, der hat Großes für mich getan,Und heilig ist Sein Name.50 Und Seine Barmherzigkeit gilt denen,die Ihn fürchten, Von Generation zu Generation.51 Er hat Kraft mit seinem Arm gezeigt; Er hat die Stolzen in der Vorstellung ihrer Herzen zerstreut.,52 Er hat die Mächtigen von ihren Thronen niedergelegt Und die Niederen erhöht.53 Er hat die Hungrigen mit guten Dingen erfüllt,Und die Reichen hat Er leer weggeschickt.54 Er hat seinem Knecht Israel geholfen, In Gedenken an seine Barmherzigkeit 55, als er zu unseren Vätern geredet hat, zu Abraham und zu seinem Samen für immer.“

Es war nicht einfach, Mary zu sein. Sie behauptete etwas Unmögliches – eine Jungfrau mit Kind. Im Ernst, ich hätte ihr selbst nicht geglaubt. Dennoch lobt sie Gott mit einem schönen Dankgebet.,

Haben Sie bemerkt, dass die biblischen Geschichten über Dankbarkeit in der Anbetung Gott für seine Güte enden? Vielleicht müssen wir hier auf unserer Dankbarkeitsreise beginnen. Innehalten und unseren Gott für seine Güte anbeten.

Als Mutter suche ich immer nach Möglichkeiten, meinen Kindern Dankbarkeit beizubringen! Abonnieren Sie meine ermutigende wöchentliche E-Mail und erhalten Sie diese niedlichen Journaling-Seiten kostenlos. Einfach auf Bild klicken 🙂

Was sagt die Bibel über Dankbarkeit?,

Was sagt die Bibel über Dankbarkeit? Der erste vers, der immer in den Sinn kommt, ist 1. Thessalonicher 5:18.

“ In allem danke dafür ist der Wille Gottes in Christus Jesus für dich.“

Im Grunde ist es also der Wille Gottes, dass wir dankbar sind!

“ Und was auch immer du in Wort oder Tat tust, tue alles im Namen des Herrn Jesus und danke Gott dem Vater durch ihn.“(Kolosser 3: 17)

Wir sollen Gott täglich danken. Täglich ist hier wichtig, weil wir täglich von den Belastungen des Lebens überwältigt werden., Wir müssen lernen, diesen Belastungen täglich mit Dankbarkeit entgegenzuwirken.

Betritt Seine Tore mit Thanksgiving,
Und in Seine Höfe mit Lob.
Sei Ihm dankbar und segne seinen Namen. (Psalm 100:4)

Die Kinder und ich merken Psalm 100 jedes Jahr im November. Ich finde, dass es für Undankbarkeit und Selbstmitleid leicht ist, sich in unseren Geist einzuarbeiten, und dass das Auswendiglernen ein guter Weg ist, um dagegen anzukämpfen!

Apropos Kinder, diese Bibelgeschichten über Dankbarkeit sind ein großartiger Anfang. Ich habe viele Aktivitäten für Kinder, die Sie vielleicht ausprobieren möchten!, Wir werden sie auch nächsten Monat durcharbeiten.

Bibelgeschichten über Dankbarkeit

Welche Schrift kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Bibelgeschichten über Dankbarkeit denken? Was sind Ihre Lieblings-Bibelverse über Thanksgiving?

Mein Plan ist, dass „Bibelgeschichten über Dankbarkeit“ der Beginn einer Reihe über Dankbarkeit und Dankbarkeit sein wird, um uns durch den Rest von Oktober und November zu ermutigen. Ich schieße für zwei Dankbarkeitsposten pro Woche. Es gibt so viele wunderbare Verse, also könnte ich es für drei versuchen.

Seid ihr bereit, Dankbarkeit mit mir zu umarmen?,

Brauchen Sie eine Dankbarkeit Boost?

Schauen Sie sich diese erstaunliche Fröhliches Leben-Tool-Box von Einem Außergewöhnlichen Leben! Perfekt, um Dankbarkeit in allen Bereichen Ihres Lebens zu fördern.

Die Joyful Living Toolbox richtet sich an Frauen, die in ihrem Leben mit Erfüllung und Glück zu kämpfen haben und die Erinnerungen suchen, dass Sie durch Glauben, Dankbarkeit und Freundlichkeit alles überwinden können.

Dies ist nicht ihre gewöhnliche dankbarkeit journaling kit., Nach Jahren des Versuchs, jede Herausforderung alleine zu meistern, habe ich festgestellt, dass es jeden Tag drei Schlüsselelemente gibt, auf die Sie sich konzentrieren können, die Ihnen helfen, sich in kürzester Zeit wieder wie Sie selbst zu fühlen.

  • Dankbarkeit
  • Glaube und Gebet
  • Freundlichkeit gegenüber anderen

Aus diesem Grund ist die Joyful Living Toolbox darauf ausgerichtet, dies zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen, indem Sie alle Werkzeuge, die Sie benötigen, an einem praktischen Ort an Ihren Fingerspitzen platzieren.

Lesen Sie mehr bei Joyful Living Toolbox!

Sie könnten auch meine Hope-Serie genießen!,

Bibelverse über Hoffnung und Glauben

Bibelverse über Hoffnung und Liebe

Bibelverse über Hoffnung und Heilung

Bibelverse über Hoffnung in schwierigen Zeiten

Über den Autor

Heather

Alle Beiträge von Heather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.