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Langfristige auswirkungen von Fettabsaugung

Was passiert jahre nach fettabsaugung?

Was sind die langfristigen Auswirkungen der Fettabsaugung?

Abdominale Fettleibigkeit ist mit metabolischen Risikofaktoren für koronare Herzkrankheit (KHK) verbunden. Obwohl wir zuvor festgestellt haben, dass die Verwendung einer Fettabsaugung zur Entfernung von subkutanem Fettgewebe im Bauchraum (SAT) nicht zu metabolischen Vorteilen führte, ist es möglich, dass eine postoperative Entzündung die positiven Wirkungen maskierte.,

Daher liefert diese Studie eine Langzeitbewertung einer Kohorte von Probanden aus unserer ursprünglichen Studie. Körperzusammensetzung und metabolische Risikofaktoren für KHK, einschließlich oraler Glukosetoleranz, Insulinresistenz, Plasmalipidprofil und Blutdruck, wurden bei sieben fettleibigen (39 ± 2 kg/m2) Frauen vor und nach 10, 27 und 84-208 Wochen nach großvolumiger Fettabsaugung untersucht. Fettabsaugung Chirurgie entfernt 9,4 ± 1,8 kg Körperfett (16 ± 2% der gesamten Fettmasse; 6,1 ± 1.,4 kg Abnahme des Körpergewichts), hauptsächlich aus Bauchschmerzen; Körperzusammensetzung und Gewicht blieben von 10 bis 84-208 Wochen gleich. Metabolische Endpunkte (orale Glukosetoleranz, Homöostase-Modellbewertung der Insulinresistenz, Blutdruck und Plasma-Triglycerid (TG), High-Density-Lipoprotein (HDL) – Cholesterin und Low-Density-Lipoprotein (LDL) – Cholesterin-Konzentrationen), die bei 10 bis 208 Wochen erhalten wurden, unterschieden sich nicht vom Ausgangswert und änderten sich im Laufe der Zeit nicht.,

Die Daten zeigen, dass die Entfernung einer großen Menge an abdominaler Fettabsaugung durch Fettabsaugung die mit abdominaler Fettleibigkeit verbundenen metabolischen Risikofaktoren für KHK trotz einer langfristigen Reduzierung des Körperfetts nicht verbessert.

Abdominale Fettleibigkeit ist mit metabolischen Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten (KHK) verbunden, einschließlich Insulinresistenz, gestörter oraler Glukosetoleranz, Dyslipidämie und erhöhtem Blutdruck.

Diät-induzierter Fettabbau wird fettleibigen Patienten mit diesen kardiometabolischen Risikofaktoren dringend empfohlen, da selbst moderate (z.,, 10%) Gewichtsverlust verbessert alle Risikofaktoren gleichzeitig. Leider ist ein erfolgreiches langfristiges Gewichtsmanagement allein mit der Lifestyle-Therapie schwer zu erreichen, was ein erhebliches Interesse an der Entwicklung neuer, sicherer und wirksamer Behandlungsmöglichkeiten für Fettleibigkeit geweckt hat. Wir haben zuvor die mögliche Verwendung einer Fettabsaugung als therapeutisches Instrument zur Behandlung von Personen mit abdominaler Fettleibigkeit bewertet.,

Die Daten zeigten auch, dass die Entfernung großer Mengen subkutanen abdominalen Fettgewebes (SAT) (~10 kg) die KHK-Risikofaktoren oder die Insulinsensitivität nicht verbesserte, wenn die Probanden ~10 Wochen nach der Fettabsaugung untersucht wurden durchgeführt. Es wurde jedoch vorgeschlagen, dass fettabsaugungsinduzierte Fettgewebsentzündungen den Nachweis metabolischer Vorteile bei unseren Probanden verdecken können und eine längere Zeit erforderlich ist, damit Entzündungen nach dem Eingriff vollständig nachlassen können.,

Der Zweck der vorgestellten Studie besteht darin, die Hypothese zu bewerten, dass eine großvolumige Fettabsaugung langfristig positive Auswirkungen auf das KHK-Risiko hat, die bei unserer 10-12-wöchigen Bewertung nach dem Eingriff verfehlt wurden. Daher haben wir langfristige Längsschnittbewertungen der Körperzusammensetzung und des metabolischen KHK-Risikos in einer Teilmenge von Probanden durchgeführt, die an unserer ursprünglichen Studie teilgenommen haben.

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Methoden und Verfahren der Fettabsaugung

Von den 15 Frauen (47%), die an einer früheren Studie teilnahmen, in der die kurzfristigen Auswirkungen (~10 Wochen) einer großvolumigen Fettabsaugung auf Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bewertet wurden, stimmten sieben Frauen zu, an dieser Langzeituntersuchung teilzunehmen.,

Alle Probanden in der ursprünglichen Studie hatten abdominale Fettleibigkeit und einen Taillenumfang > 100 cm. Die Probanden absolvierten eine umfassende medizinische Untersuchung, die eine Anamnese und körperliche Untersuchung sowie Standard-Blut-und Urintests umfasste.

Ausgangsuntersuchung vor der Fettabsaugung

Themen zugelassen waren, um das DKFZ, nachdem Sie fasteten über Nacht (12 h). Ein 2-h oraler Glukosetoleranztest wurde durchgeführt., Ein Katheter wurde in eine Antecubital-Handvene eingeführt, die unter Verwendung einer thermostatisch gesteuerten Box auf 55 °C erhitzt wurde, um arterialisierte Blutproben zu erhalten.

Nach der Baseline wurden Blutproben erhalten (Zeit = 0) zur Bestimmung von Plasmaglukose, Lipoprotein niedriger Dichte (LDL)-Cholesterin, Lipoprotein hoher Dichte (HDL)-Cholesterin und Triglycerid (TG)-Konzentrationen, Probanden nahmen 75 g Glukose ein. Blutproben wurden dann 30, 60, 90 und 120 min nach der Glukoseaufnahme entnommen, um die Plasmaglukosekonzentrationen zu bestimmen.,

Gesamtkörperfett und fettfreie Masse wurden mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (Delphi-W Densitometer; Hologic, Waltham, MA) bestimmt. Bauchgewebe, viszerales Fettgewebe und Oberschenkelfettgewebemassen wurden mittels Magnetresonanztomographie (Siemens, Iselin, NJ) quantifiziert. Acht 10 mm dicke Schnittbilder wurden am und proximal zum Zwischenwirbelraum L4–L5 und am oberen Rand des medialen Kondoylus der Tibia erhalten und auf subkutanen und intrakompartmentalen (Bauch-oder Muskel -) Fettgewebegehalt analysiert (10).,

Fettabsaugung

Nachdem alle Ausgangsbewertungen erhalten wurden, wurde jedes Subjekt einer großvolumigen tumeszierenden Fettabsaugung unterzogen. Oberflächliches und tiefes subkutanes Bauchfett wurde hauptsächlich entfernt, aber kleinere Mengen Fett wurden aus den Armen, Flanken, Hüften und Oberschenkeln entfernt, um zusätzliche kosmetische Vorteile zu erzielen. Ein Durchschnitt von 18 ± 2 l Ringerslactat plus Epinephrin-infiltriertem Fettgewebe, das ~10 kg Unterhautfett im Bauchraum enthielt, wurde von jedem Probanden abgesaugt.

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Bewertungen nach der Fettabsaugung

Die Probanden wurden angewiesen, ihren normalen Lebensstil nach der ersten Erholungsphase wieder aufzunehmen und sich wöchentlich zu Hause zu wiegen., Jedes Subjekt wurde von einem der Ermittler mindestens einmal wöchentlich bis Woche 27 nach der Fettabsaugung telefonisch kontaktiert, um die Aufrechterhaltung seiner üblichen Nahrungsaufnahme und körperlichen Aktivität zu verstärken und ein stabiles Körpergewicht aufrechtzuerhalten.

Analysen der Körperzusammensetzung, Blutuntersuchungen und der vor der Fettabsaugung durchgeführte orale Glukosetoleranztest wurden in den Wochen 10 und 27 nach der Fettabsaugung und in einer abschließenden Bewertung zwischen 84 und 208 Wochen nach der Fettabsaugung wiederholt.,

Probenanalysen

Die Plasmaglukosekonzentrationen wurden mit einem Glukoseanalysator (Yellow Springs Instrument, Yellow Springs, OH) bestimmt. Plasma-Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin und TGs wurden enzymatisch bestimmt (Roche/Hitachi 747 Analyzer; Roche Diagnostics Corporation, Indianapolis, IN) unter Verwendung handelsüblicher Kits; LDL-Cholesterin wurde unter Verwendung der Friedewald-Gleichung berechnet.,

Statistische Analysen

Eine Einweganalyse der Varianz mit wiederholten Messungen, gefolgt von Tukey ‚ s am wenigsten signifikanten Unterschied Post-hoc-Tests, wo angegeben, wurde verwendet, um die Körperzusammensetzung und Glukose-und Lipidkonzentrationen zwischen dem Ausgangswert und nach der Fettabsaugung zu vergleichen. Ein P-Wert ≤0.05 wurde als statistisch signifikant. Alle Werte werden als Mittel ± s. e. m ausgedrückt.

Ergebnisse

Körpergewicht und Zusammensetzung

Körperzusammensetzungsanalysen nach 10 Wochen nach dem Fettabsaugverfahren zeigten, dass die Fettabsaugung eine Abweichung von ± 1 verursachte.,8 kg Abnahme des Körperfetts (16 ± 2% der Gesamtfettmasse), was zu einer Abnahme des Körpergewichts und des BMI führte, ohne dass sich die fettfreie Masse signifikant veränderte.

Darüber hinaus nahm das abdominale SAT-Volumen 10 Wochen nach der Fettabsaugung um 23 ± 7% ab, während sich das viszerale Fettgewebe und das Oberschenkel-SAT-Volumen nicht änderten. Bei nachfolgenden Analysen, die nach 27 Wochen und zwischen 84 und 208 Wochen nach der Fettabsaugung durchgeführt wurden, traten keine nachfolgenden Veränderungen des Körpergewichts, des BMI oder eines Bestandteils der Körperzusammensetzung auf.,p>Lesen sie mehr über : Coolsculpting

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