Der Mangel an Hausärzten (PCP) im Land lässt laut US-Gesundheitsministerium fast 80 Millionen Amerikaner unzureichenden Zugang zur Grundversorgung & Human Services. Bis 2030 erwartet die American Association of Medical Colleges, dass sich das Problem verschlimmert, und prognostiziert einen PCP-Mangel zwischen 14,800 und 49,300., Studien haben durchweg gezeigt, dass ein guter Zugang zu primären Ärzten und Einrichtungen nicht nur die Gesundheitskosten senkt, sondern vor allem die Gesundheitsergebnisse der Patienten verbessert. Wenn Sie dieses Problem nicht lösen, wird dies wahrscheinlich den Gemeinden schaden und der Wirtschaft schaden.
Die wachsende Rolle der Pflegepraktiker, mehr Aspekte der Grundversorgung einzubeziehen, kann zur Lösung dieses wachsenden Problems beitragen. Heute übernehmen Pflegekräfte Aufgaben, die einst ausschließlich Ärzten vorbehalten waren., Mit einem hohen Ausbildungsniveau und klinischem Wissen können Pflegepraktiker Patienten beurteilen, Tests anordnen und interpretieren und Behandlungspläne starten. Können Krankenschwestern Medikamente verschreiben? Die Antwort darauf ist ja. Durch die Erlangung der richtigen Anmeldeinformationen können Krankenschwestern Patienten auf eine Weise behandeln, die in der Vergangenheit nicht möglich war.
Karrieregetriebene Krankenschwestern, die von der Möglichkeit inspiriert sind, ihren Praxisumfang zu erweitern, möchten möglicherweise einen Master of Science in Nursing (MSN) oder ein Post-Master-Zertifikat erwerben, um die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die erforderlich sind, um ihre Rolle als Praktizierende zu erweitern.,
Verordnenden Behörde
– Krankenschwester-Praktiker anwenden können, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse, die zur Grundversorgung durch die Verschreibung von Medikamenten.
Verordnenden Behörde für Krankenschwester-Praktiker in den USA
Verordnenden Behörde ist ein Komplexes Thema für Krankenschwester Praktiker und die medizinische Gemeinschaft. Inwieweit und unter welchen Umständen Pflegekräfte Medikamente verschreiben können, hängt von ihrem Praxisstandort ab―die Bundesländer haben unterschiedliche Regelungen.
Die folgenden regulatorischen Strukturen geben den allgemeinen Umfang der Praxis einer Krankenschwester an:
- Vollständige Praxis., Krankenschwester Praktiker im District of Columbia und 22 Staaten haben volle Praxis Status. Dies bedeutet, dass sie Diagnosetests auswerten, diagnostizieren und bestellen können. Sie können laut Medscape auch unabhängig voneinander „ohne Einschränkung verschreibungspflichtige (verschreibungspflichtige) und kontrollierte Medikamente, Geräte, ergänzende gesundheits – /medizinische Dienstleistungen, langlebige medizinische Güter und andere Geräte und Vorräte“ verschreiben.
- Reduzierte Praxis. Sechzehn Staaten sowie die US-Territorien Puerto Rico, Amerikanisch-Samoa und die US-Jungferninseln reduzieren die verschreibungspflichtige Autorität von Krankenschwestern., Eine reduzierte Praxisumgebung kann es erfordern, dass Pflegepersonal bei der Verschreibung von Medikamenten mit anderen Gesundheitsdienstleistern zusammenarbeitet, und es kann die Einstellungen von mindestens einem Element der Praxis eines Pflegepersonals einschränken.
- Eingeschränkte Praxis. Krankenschwester Praktiker in 12 Staaten arbeiten in eingeschränkten Praxisumgebungen. Diese Regulierungsstruktur erfordert die Aufsicht anderer Gesundheitsdienstleister, wenn Pflegepersonal Medikamente diagnostiziert, behandelt und verschreibt.,
Jeder Staat hat sein eigenes Nurse Practice Act (NPA), das das von Krankenschwestern erwartete berufliche Verhalten und ihren Anwendungsbereich beschreibt. Ein NPA kann als wichtige Ressource für Pflegepraktiker dienen und klären, was sie in der Praxis tun können und was nicht, sowie ihre Gesamtverantwortung in Bezug auf Fragen wie Lizenz-und Bildungsanforderungen.
Zum Beispiel müssen einige Krankenschwester Praktiker für prescriptive Authority beantragen, während andere es zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung erhalten., Verschiedene Staaten erfordern unterschiedliche Ebenen und Arten der Ausbildung in Pharmakologie und Pharmakotherapeutik. Darüber hinaus variieren die Staaten darin, wie viel Aufsicht sie von Pflegepraktikern in ihrer Verschreibungspraxis verlangen, bevor sie sich für eine unabhängige verschreibungspflichtige Behörde qualifizieren. Derzeit ist das Konsensmodell für die APRN-Regulierung bestrebt, eine Einheitlichkeit der staatlichen Vorschriften zu schaffen.
Die medizinische Gemeinschaft ist sich nicht einig darüber, ob die verschreibungspflichtige Autorität von Krankenschwestern erweitert werden soll., Diejenigen, die eine Erweiterung unterstützen, weisen auf jahrzehntelange Forschung hin, die zu dem Schluss kommt, dass Pflegepraktiker den Patienten eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Versorgung bieten. Befürworter sagen, dass die Graduiertenausbildung in Pharmakologie, klinische Diagnose, Pathophysiologie, Behandlung und körperliche Beurteilung, die Krankenschwester Praktiker haben, macht sie ausreichend qualifiziert, um die Verantwortung der verschreibungspflichtigen Autorität zu behandeln. Darüber hinaus sagen Befürworter, dass es helfen kann, den PCP-Mangel zu beheben.,
Da immer mehr Gemeinden mit unzureichendem Zugang zur Grundversorgung konfrontiert sind, würde eine verschreibungspflichtige Autorität es den Pflegepraktikern ermöglichen, Medikamente und Geräte für diejenigen bereitzustellen, die sonst möglicherweise keinen Zugang haben. Diejenigen, die sich der Erweiterung widersetzen, äußern Bedenken darüber, wie wichtig es ist, die von der Ausbildung und Ausbildung festgelegten Rollen zu respektieren. Sie argumentieren, dass Krankenschwestern zwar eine entscheidende Rolle bei der Gesundheitsversorgung spielen, die ärztliche Versorgung jedoch die qualitativ hochwertigste Versorgung bietet., Gegner argumentieren auch, dass eine umfassende Gesundheitsversorgung ein Team von Fachleuten erfordert und dass Kliniker nicht unabhängig voneinander arbeiten sollten.
Wie Pflegepraktiker die Qualität der Versorgung sicherstellen
Pflegepraktiker bieten in vielerlei Hinsicht eine qualitativ hochwertige Versorgung und erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben. Zu den Aufgaben gehört die Beurteilung der Patientengesundheit Sie informieren Patienten auch darüber, wie sie ihre Gesundheit optimieren können., Neben der Diagnose und Behandlung von Patienten für die Primär -, Akut-und Spezialversorgung entwickeln Pflegepraktiker in Absprache mit ihren Patienten evidenzbasierte und kostenbewusste Behandlungspläne. Manchmal erfordern Behandlungspläne eine Art Rezept. Die verschreibungspflichtige Behörde, die die Verschreibung von Medikamenten, Gesundheitsdiensten, Geräten, Geräten und anderen Vorräten umfasst, kann die Fähigkeit von Krankenschwestern verbessern, die Qualität der Versorgung von Patienten und Gemeinschaften zu verbessern.,
Das Potenzial von Post-Master-Zertifikaten
Post-Master-Zertifikatsprogramme vermitteln Krankenschwestern Fachwissen in verschiedenen Gesundheitsbereichen. Die Programme bieten Pflegepraktikern hervorragende Möglichkeiten, ihre Autonomie zu erhöhen und in Bereiche wie Pädiatrie, Familiengesundheit, Frauengesundheit und Erwachsenengerontologie zu expandieren.
Nicht alle MSN-Programme führen zur Zertifizierung von Nurse Practitioner. Gut vorbereitete Krankenschwestern,die keine Krankenschwester sind, können ein Post-Master-Zertifikat abschließen, um sich als Krankenschwester zu qualifizieren., Regis bietet eine solche Strecke für Studenten, die ein Post-Master-Zertifikat erwerben, so dass diejenigen mit MSN-Abschluss in nur 20 Monaten Krankenschwester werden können. Gut vorbereitete Krankenschwestern, die derzeit Krankenschwester Praktiker sind, können ein Post-Master-Zertifikat verfolgen und in andere Bereiche expandieren.
Erfahren Sie mehr
Mit dem kritischen PCP-Mangel können Pflegepraktiker Medikamente verschreiben, Behandlungspläne erstellen und die Gesundheit unterversorgter Gemeinschaften optimieren., Entdecken Sie, wie das Erwerben eines Regis-oder Post-Master-Zertifikats es Krankenschwestern ermöglichen kann, fortgeschrittene Praktikerrollen zu übernehmen und sinnvolle Unterschiede in der Gesundheitsversorgung zu machen.
Empfohlene Lektüre
Was sind die Schritte zur Erstellung eines Pflegeplans für Demenzkranke?,
Nutzung von Pflegefähigkeiten zur Grundversorgung
Telemedizin: Psychische Gesundheitsversorgung, über das Internet bereitgestellt
Quellen
American Association of Nurse Practitioners, Nurse Practitioner Prescriptive Privilege
American Association of Nurse Practitioners, Standards of Practice for Nurse Practitioners
Association of American Medical Colleges, Neue Erkenntnisse bestätigen Vorhersagen zum Ärztemangel
Barton Associates, “ NP Umfang der Praxis vs. unabhängige Praxis: Was ist der Unterschied?,“
Bureau of Health Workforce, Health Professional Shortage Areas (HPSAs)
Gesundheits-Angelegenheiten, „Empowering Nurses Innovationen im Bett, Dann Verbreiten Ihre Innovationen“
MD Magazin, „Kann Krankenschwester Praktiker Füllen die Leere in Primary Care?“
Medscape, „APRN Verschreibung Law: A State-by-State-Zusammenfassung“
NCSBN, APRN Konsens-Modell
RealClearHealth“, Eine Lösung für das America ’s Primary Care-Mangel“
Regis College Online Master of Science in Nursing
Regis College, Online Post-Master-Zertifikate
USA, National Library of Medicine, „die Bewertung der Fortschritte auf dem Institut für Medizin Bericht Die Zukunft der Pflege“
US-Nachrichten & World Report „Kann Krankenschwester Praktiker Erleichtern die Wachsende Arzt Mangel?”