Voiceover: Nachdem das Essen geschluckt wurde, verlässt es den Mund und danngeht neben der Speiseröhre. Konzentrieren wir uns also darauf. Und nur um sicherzugehen, dass wir alle wissen, wie weit die Speiseröhre geht, werde ich hier ein paar Linien ziehen, um zu zeigen, wo es hier anfängt, und dann endet es genau dort. Und dort, wo ich die Linien gezogen habe, gibt es auch Schließmuskeln, die dafür sorgen, dass das Essen nur in eine Richtung fließt. Hier oben haben wir den oberen Schließmuskel der Speiseröhre. Schließmuskel der Speiseröhre., Und so, nur um es noch einmal zu wiederholen, ein Schließmuskel ist nur eine Zirkularlokalisierung des Muskels, also nur ein Haufen Muskel, der hier in einem Ring sitzt, der sicherstellt, dass er geschlossen ist, es sei denn, wir sagen diesem Muskel, dass er sich entspannen soll, damit er Nahrung weitergeben kann. Und so, wenn ich sage, dass wir dem Muskel sagen werden, dass er sich entspannen soll, bedeutet das dann, dass dieser Muskel hier unter unserer Kontrolle steht. Es besteht also hauptsächlich aus Skelettmuskeln. Skelettmuskel, so ist esunter freiwilliger Kontrolle. Und hier unten zeichne ich eine kleine Linie, wir haben den unteren Schließmuskel der Speiseröhre., Das ist also ein bisschen schwierig, weil wir es einen Schließmuskel nennen, weißt du, es riecht nach einem Schließmuskel, sieht aus wie ein Schließmuskel, aber es funktioniert nicht wirklich wie ein Schließmuskel. Es ist also irgendwie, Jess, ein wissenschaftlicher Witz, wenn Sie es so nennen möchten. Weil wir keinen Muskelring haben, der hier sitzt und sich öffnet und schließt, was auch immer unser Körper für einen angemessenen Zeitpunkt hält. Was haben wir stattdessen? Nun, wir haben tatsächlich ein Blatt, das genau hier sitzt. Es gibt eine Muskelschicht, die die Verbindung zwischen der Brusthöhle undder Bauchhöhle auskleidet., So können Sie sich vorstellen, dass Siehaben Sie eine Brusthöhle oben, Dinge, die hier sitzen würden, wären Ihre Lungen und Ihr Herz. Und dann unten, und ich ziehe das genau hier, hast du eine Bauchhöhle. Also die Bauchhöhle, die den größten Teil des GI-Traktes haben wird. Und dieser Muskel, den wir haben, der hier sitzt, das wird das Zwerchfell sein. Sie haben wahrscheinlich davon gehört. Dies ist der Skelettmuskel, der sich zusammenzieht, um uns nach unten zu ziehen, um uns beim Atmen zu helfen. Wenn es sich nach unten bewegt, blasen sich die Lungen mit Luft auf., Das Zwerchfell sitzt also hierund es macht tatsächlich einen Ring um diesen unteren Schließmuskel der Speiseröhre. Und das Zwerchfell ist eigentlich der Schließmuskel der Speiseröhre, weil es nur dort sitzt und die Speiseröhre an Ort und Stelle hält. Und deshalb können wir mit der Zeit eine sogenannte Hiatushernie haben. Die Speiseröhre kann sich durch diesen unteren Schließmuskel der Speiseröhre nach oben und unten bewegen und wir werden Magensäure aus dem Magen Reflux nach oben und geben uns Sodbrennen, oder gastroösophageale Refluxkrankheit, G. R. D. Deshalb haben wir Sodbrennen, aber Nagetiere oder Pferde nicht., Nagetiere und Pferde haben tatsächlich ihren eigenen wahren Schließmuskel, der hier sitzt. Stattdessen haben sie einen tatsächlichen, dedizierten Muskelring und kein Blatt. Jetzt ist die andere Sache über die Speiseröhre, die ziemlich interessant ist, ist, dass es als Durchgang funktioniert fürEssen, es tut nicht viel. Der einzige Prozess, an dem itcan behaupten kann, eine Beteiligung zu haben, ist das, was als Peristaltik bezeichnet wird. Peristaltik, und dies wird ein wichtiger Begriff für die Diskussion seinder Rest des GI-Traktes. Peristaltik ist eben der Antrieb von Nahrungsmitteln. Wellenartiger Antrieb. Das schreibe ich erst mal., Denn, Sie werden die Kontraktion der Speiseröhre bei onpoint hier oben haben, wie so. Und dadurch entspannt es sich hier unten. Es entspannt sich hier. Und wenn es sich also hier entspannt und zusammenzieht, bedeutet das, dass, wenn Sie einen Bolus Essen haben, wie ein kleiner Kreis, der genau dort ist, es eher geneigt ist, sich in diese Richtung zu bewegen, direkt voraus. Und das ist Peristaltik. Und die Art, wie wir das kontrollieren, liegt in drei Teilen der Speiseröhre. Weil die Speiseröhre istnicht nur Skelettmuskel den ganzen Weg oder nicht einmal nur glatte Muskulatur. Es ist in Drittel aufgeteilt. Also zeichne ich hier drei Teile der Speiseröhre., Der erste Teil, den wir haben, ist also eigentlich nur Skelettmuskel. Es steht also unter unserer freiwilligen Kontrolle. Skelettmuskel. Und das ist 1/3, ich sage das obere 1/3 der Speiseröhre. In der Mitte hier haben wir tatsächlich eine Mischung. Wir haben Skelett unter unserer Kontrolle, plus glatte Muskulatur. Und sie arbeiten irgendwie zusammen. Es ist also irgendwie in unserem Leben, aber auch nicht wirklich. Also, das wird themiddle 1/3 der Speiseröhre sein. Die Mitte 1/3. Und irgendwie, wie die Progression geht, schließlich, wenn wir hier zum Ende kommen, wird dieses letzte 1/3 der Speiseröhre glatte Muskulatur sein., Das ist also unsere letzte Chance. Und so ist die Speiseröhre in drei Teile geteilt. Skelett an der Spitze 1/3. Skelett und glatt für das mittlere 1/3. und dann glatt ganz für das letzte 1/3. Und so funktioniert auch die Speiseröhre.