Der primäre Endpunkt war eine Kombination von Tod aus allen Ursachen oder erste Rückübernahme ins Krankenhaus mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz. Die Kaplan-Meier-überlebenskurven für die Länge der Zeit nach der Randomisierung bis zum auftreten des primären Endpunktes wurden vorgestellt, die für die intervention und Kontrolle in den Behandlungsgruppen (Abbildung⇓). Es wurde ein signifikanter Unterschied in den überlebenszeiten zwischen den Behandlungs-Gruppen (log-rank-test P=0.033)., Die Kaplan-Meier-Überlebenswahrscheinlichkeitsschätzungen nach 12 Monaten betrugen etwa 0, 59 für die Intervention und 0, 43 für die Kontrolle.
Kaplan-Meier Überlebenskurven für die Dauer nach Randomisierung bis zum Auftreten des primären Endpunkts (Tod aus irgendeinem Grund oder Krankenhausrückübernahme bei Herzinsuffizienz) für die Interventions-und Kontrollbehandlungsgruppen., Die Anzahl der Patienten, bei denen noch ein Risiko für den primären Endpunkt besteht, ist angegeben
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass speziell ausgebildete Krankenschwestern die Morbidität und Mortalität von Patienten verbessern können, die mit chronischer Herzinsuffizienz in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.
Welche der folgenden Aussagen, falls vorhanden, kann abgeleitet werden?
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a) Etwa 43% der Kontrollgruppe hatten den primären Endpunkt nicht erlebt …