Schlussfolgerungen
Es wurde gezeigt, dass Amiodaron eine Dosisreaktion zur Behandlung einer Vielzahl kritischer supraventrikulärer und ventrikulärer Arrhythmien in einer pädiatrischen Population zeigte. Die niedrigste in dieser Studie verwendete Amiodarondosis (1 mg/kg) war nicht besonders wirksam, was darauf hindeutet, dass eine höhere Dosis angewendet werden sollte., Die Wirksamkeit konnte in dieser kleinen Population für jede Arrhythmie-Untergruppe, einschließlich JET, trotz der starken Hinweise in der Literatur auf ihre Wirksamkeit für JET, nicht unabhängig nachgewiesen werden. Schwere Verletzungen waren üblich. Hypotonie, Bradykardie und atrioventrikulärer Block waren alle dosisabhängig und klinisch signifikant. Die Ergebnisse zeigen, dass IV Amiodaron sowohl weniger wirksam als auch weniger sicher sein kann als in früheren retrospektiven Studien vorgeschlagen. Daher sollte IV Amiodaron bei der Behandlung von Kindern mit kritischen Arrhythmien mit Vorsicht angewendet werden., Angesichts der Einschränkungen bei der Interpretation dieser Studie, die teilweise auf dem Fehlen einer Placebokontrollgruppe beruhen, kann abschließend geschlossen werden, dass nach Möglichkeit eine Placebokontrolle angewendet werden sollte, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Antiarrhythmika in der pädiatrischen Bevölkerung am besten zu bewerten.
Diese Arbeit wurde durch Zuschüsse an die teilnehmenden Zentren von Wyeth Pharmaceuticals unterstützt.
Disclosure
Dr. Saul war Berater für Wyeth-Ayerst während der Planung, Durchführung und Analyse der Studie. Dr. Graepel und Wang und S. W. Burriss und P., Wir waren alle Mitarbeiter von Wyeth-Ayerst während der Studie. Dr. Koskelo war Mitarbeiter von Quintiles, einer klinischen Forschungsorganisation, die für die Studienleistung in Zentren außerhalb der USA verantwortlich war.
Fußnoten
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