Prävalenz von Candida Balanitis, einer Hefeinfektion des Penis
Candida-Hefen sind laut einem in der Zeitschrift Clinical Microbiology Reviews veröffentlichten Bericht für 30 bis 35 Prozent aller Fälle von Balanitis verantwortlich. (4)
Andere infektiöse Quellen von Balanitis umfassen Streptokokken und Staphylokokken Bakterien, Herpes-simplex-Virus und humanes Papillomavirus und ein sexuell übertragbares Bakterium namens Mycoplasma genitalium., (5)
Aber Candida balanitis ist nicht gut untersucht, so dass es unklar ist, wie viele Männer die Krankheit jedes Jahr betrifft (obwohl es als seltene Erkrankung angesehen wird).
Verschiedene Candida-Arten, insbesondere C. albicans, leben im Magen-Darm-Trakt und in anderen warmen Bereichen des Körpers, ohne Krankheiten zu verursachen (sie verursachen nur Probleme, wenn sie in großer Zahl vorhanden sind). (4)
Tatsächlich haben etwa 20 Prozent der Frauen Candida in ihrer Vagina und haben keine Symptome einer Hefeinfektion, so ein Bericht, der in der Zeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde., (1)
Candida wird häufig am Penis gefunden, wobei Studien darauf hindeuten, dass 16 bis 26 Prozent der Männer die Hefe tragen. Etwa 37 Prozent der Männer mit Candida haben keine Symptome, während 27 Prozent von ihnen eine Balanitis entwickeln, so eine Studie neuer Teilnehmer einer Klinik für sexuell übertragbare Krankheiten. (6)
Ursachen und Risikofaktoren für Candida — Balanitis oder Penishefe-Infektion
Im Gegensatz zu vaginalen Hefeinfektionen werden Penishefe-Infektionen in der Regel sexuell erworben-wenn ein Mann Sex mit jemandem hat, der eine Hefe-Infektion hat.,
Aber Candida Balanitis gilt nicht als sexuell übertragbare Krankheit (STD), weil Männer die Infektion bekommen können, ohne Sex zu haben.,
Es gibt mehrere Risikofaktoren, die das Risiko eines Mannes erhöhen, an einer Penishefe-Infektion zu erkranken, darunter:
- Antibiotika, die die „guten“ Bakterien abtöten, die die Anzahl von Candida in Schach halten
- Immununterdrückende Krankheiten, insbesondere HIV
- Diabetes mellitus (auch bekannt als Diabetes)
- Kortikosteroide
Darüber hinaus sind Candida-Hefe-Besiedlung und-infektion häufiger bei Männern mit unbeschnittene Penisse als Männer mit beschnittenen Penissen (die warme, feuchte Umgebung unter der Vorhaut fördert das Hefewachstum)., (6)
Eine im Journal of European Academy of Dermatology and Venereology veröffentlichte Studie ergab, dass Candida-Balanitis stark mit dem Alter über 40 Jahre und Diabetes mellitus assoziiert war. Und Männer, die älter als 60 Jahre waren, hatten eher Candida-Besiedlung. (7)
Hygiene kann auch eine Rolle bei der Entwicklung einer Candida-Balanitis spielen.
Waschen mit parfümierten Duschgels und Seifen kann die Haut reizen und Candida möglicherweise helfen, sich zu vermehren.,>
Wenn Sie eine Candida-Balanoposthitis haben, können Sie auch Folgendes haben:
- Ein dicker, klumpiger Ausfluss unter der Vorhaut
- Ein unangenehmer Geruch von die Vorhaut
- Schwierigkeiten beim Zurückziehen der Vorhaut
Bei Männern mit Diabetes können schwerwiegendere Symptome auftreten, einschließlich Flüssigkeitsansammlungen und Ulzerationen des Penis sowie Fissuren der Vorhaut.,
Komplikationen bei Balanitis sind selten, können jedoch die Unfähigkeit umfassen, die Vorhaut zurückzuziehen, Cellulitis (Entzündung des Bindegewebes unter der Haut) und eine Verengung der Harnröhre, die das Wasserlassen erschwert. (6,9)
Penishefe-Infektionen (Hefe-Infektionen bei Männern)
Wie vaginale Hefeinfektionen werden Penishefe-Infektionen leicht mit Antimykotika behandelt, die Azole genannt werden.,
Es gibt eine Reihe von rezeptfreien und verschreibungspflichtigen topischen Arzneimitteln, darunter:
- Lotrimin (Clotrimazol)
- Monistat (Miconazol)
- Spectazol (Econazol)
In einigen Fällen können diese Arzneimittel mit Hydrocortison kombiniert werden, um eine ausgeprägte Entzündung zu reduzieren.
Wichtig ist, dass topische Medikamente auf Ölbasis nicht mit Latexkondomen verwendet werden können.
Alternativ ist ein orales Azolmedikament namens Diflucan (Fluconazol) bei Hefeinfektionen wirksam.,
Wenn die topischen oder oralen Behandlungen nicht funktionieren, suchen Sie unbedingt Ihren Arzt auf, da Sie möglicherweise eine andere Art von Balanitis oder eine Infektion durch eine Candida-Art haben, die gegen Azol-Antimykotika resistent ist. (6,10)