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Gastroparese (Deutsch)

Behandlung von Gastroparese

Gastroparese kann normalerweise nicht geheilt werden, aber Ernährungsumstellungen und medizinische Behandlung können Ihnen helfen, den Zustand zu kontrollieren.,hangs

Möglicherweise finden Sie diese Tipps hilfreich:

  • Probieren Sie anstelle von 3 Mahlzeiten pro Tag kleinere, häufigere Mahlzeiten – dies bedeutet, dass weniger Nahrung in Ihrem Magen ist und es einfacher ist, Ihr System zu durchlaufen
  • probieren Sie weiche und flüssige Lebensmittel aus – diese sind leichter zu verdauen
  • Kauen Sie Lebensmittel gut, bevor Sie
  • Trinken Sie zu jeder Mahlzeit nicht kohlensäurehaltige Flüssigkeiten

schwer verdauliche Lebensmittel wie Äpfel mit Haut oder ballaststoffreiche Lebensmittel wie Orangen und Brokkoli sowie fettreiche Lebensmittel, die auch die Verdauung verlangsamen können.,

Medikamente

Die folgenden Medikamente können verschrieben werden, um Ihre Symptome zu verbessern:

  • Domperidon – das vor dem Essen eingenommen wird, um Ihre Magenmuskeln zusammenzuziehen und dabei zu helfen, Nahrung entlang zu bewegen
  • Erythromycin – ein Antibiotikum, das auch hilft, den Magen zusammenzuziehen und Lebensmittel entlang zu bewegen
  • Antiemetika-Medikamente, die helfen können, Sie davon abzuhalten, sich krank zu fühlen oder krank zu sein

Der Beweis, dass diese Medikamente die Symptome der Gastroparese sind relativ begrenzt und können Nebenwirkungen verursachen., Ihr Arzt sollte die potenziellen Risiken und Vorteile mit Ihnen besprechen.

Domperidon sollte wegen des geringen Risikos potenziell schwerwiegender herzbedingter Nebenwirkungen nur in der niedrigsten wirksamen Dosis für die kürzestmögliche Zeit eingenommen werden.

Elektrische Stimulation

Wenn Ernährungsumstellungen und Medikamente Ihren Symptomen nicht helfen, kann eine relativ neue Behandlung namens gastroelektrische Stimulation empfohlen werden. Dies wird derzeit jedoch nicht routinemäßig von vielen NHS-Behörden finanziert.,

Bei der gastroelektrischen Stimulation wird ein batteriebetriebenes Gerät chirurgisch unter die Bauchhaut implantiert.

Zwei an diesem Gerät befestigte Ableitungen sind an den Muskeln Ihres unteren Magens befestigt. Sie senden elektrische Impulse, um die Muskeln zu stimulieren, die an der Kontrolle des Durchgangs von Nahrungsmitteln durch Ihren Magen beteiligt sind. Das Gerät wird mit einer externen Handsteuerung eingeschaltet.

Die Wirksamkeit dieser Behandlung kann erheblich variieren. Nicht jeder wird darauf reagieren, und für viele Menschen, die darauf reagieren, wird sich der Effekt innerhalb von 12 Monaten weitgehend abnutzen., Dies bedeutet, dass die elektrische Stimulation nicht für alle mit Gastroparese geeignet ist.

Es besteht auch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Verfahren zu Komplikationen führt, bei denen das Gerät entfernt werden muss, z. B.:

  • Infektion
  • Das Gerät löst sich und bewegt
  • ein Loch, das sich in Ihrer Magenwand bildet

Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen über die möglichen Risiken. Sie können auch die Richtlinien des National Institute for Health and Care Excellence (NICE) zur gastroelektrischen Stimulation der Gastroparese lesen.,

Botulinumtoxin-Injektionen

Schwerere Fälle von Gastroparese können gelegentlich durch Injektion von Botulinumtoxin in die Klappe zwischen Magen und Dünndarm behandelt werden.

Dadurch wird das Ventil entspannt und für längere Zeit geöffnet, so dass Nahrung hindurchgehen kann.

Die Injektion erfolgt durch einen dünnen, flexiblen Schlauch (Endoskop), der durch den Hals und in den Magen geleitet wird.

Dies ist eine ziemlich neue Behandlung und einige Studien haben festgestellt, dass sie möglicherweise nicht sehr effektiv ist, daher wird sie nicht von allen Ärzten empfohlen.,

Ein Fütterungsschlauch

Wenn Sie eine extrem schwere Gastroparese haben, die durch Ernährungsumstellungen oder Medikamente nicht verbessert wird, kann ein Fütterungsschlauch empfohlen werden.

Es stehen viele verschiedene Arten von temporären und permanenten Fütterungsröhren zur Verfügung.

Zuerst kann Ihnen ein temporäres Fütterungsrohr angeboten werden, das als Nasojejunalrohr bezeichnet wird. Dies wird durch die Nase in Ihren Verdauungstrakt eingeführt und liefert Nährstoffe direkt in Ihren Dünndarm.

Ein Futterschlauch kann auch durch einen Schnitt (Schnitt) in Ihren Bauch in Ihren Darm eingeführt werden. Dies wird als Jejunostomie bezeichnet.,

Flüssige Nahrung kann durch die Röhre geliefert werden, die direkt zu Ihrem Darm geht, um absorbiert zu werden, unter Umgehung Ihres Magens.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile jeder Art von Futterschlauch.

Eine alternative Fütterungsmethode für schwere Gastroparese ist die intravenöse (parenterale) Ernährung. Hier werden flüssige Nährstoffe durch einen Katheter, der in eine große Vene eingeführt wird, in Ihren Blutkreislauf abgegeben.

Chirurgie

Einige Menschen können von einer Operation profitieren, um einen Schlauch durch den Bauch (Bauch) in den Magen einzuführen., Dieses Rohr kann periodisch geöffnet werden, um Gas freizusetzen und Blähungen zu lindern.

Ein chirurgischer Eingriff kann als letztes Mittel empfohlen werden, um entweder:

  • Erstellen Sie eine neue Öffnung zwischen Ihrem Magen und Dünndarm (Gastroenterostomie)
  • Verbinden Sie Ihren Magen direkt mit dem zweiten Teil Ihres Dünndarms, genannt Jejunum (Gastrojejunostomie)

Diese Operationen können Ihre Symptome reduzieren, indem Sie Lebensmittel leichter durch Ihren Magen bewegen können.,

Ihr Arzt kann erklären, ob alle Verfahren für Sie geeignet sind, und die möglichen Risiken diskutieren.

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