Allgemeine Skepsis
Neben der allgemeinen Skepsis unter Gynäkologen, Sexologen und anderen Forschern, dass der G-Punkt existiert, schlug ein Team am King ‚ s College London Ende 2009 vor, dass seine Existenz subjektiv ist. Sie erwarben die bisher größte Stichprobengröße von Frauen – 1.800 -, die Zwillingspaare sind, und stellten fest, dass die Zwillinge in ihren Fragebögen keinen ähnlichen G-Punkt meldeten. Die Forschung unter der Leitung von Tim Spector dokumentiert eine 15-jährige Studie der identischen und nicht identischen Zwillinge., Eineiige Zwillinge teilen Gene, während nicht identische Paare 50% ihrer Gene teilen. Laut den Forschern, wenn ein identischer Zwilling berichtete, einen G-Punkt zu haben, war es wahrscheinlicher, dass der andere es auch tun würde, aber dieses Muster trat nicht ein. Die Co-Autorin der Studie, Andrea Burri, glaubt: „Es ist ziemlich unverantwortlich, die Existenz einer Entität zu behaupten, die noch nie bewiesen wurde, und auch Frauen und Männer unter Druck zu setzen.“Sie erklärte, dass einer der Gründe für die Forschung darin bestand, Gefühle von „Unzulänglichkeit oder Untererfüllung“ für Frauen zu beseitigen, die befürchteten, dass ihnen ein G-Punkt fehlte., Die Forscherin Beverly Whipple wies die Ergebnisse zurück und kommentierte, dass Zwillinge unterschiedliche Sexualpartner und-techniken haben und dass die Studie lesbische oder bisexuelle Frauen nicht richtig berücksichtigt.
Petra Boynton, eine britische Wissenschaftlerin, die ausführlich über die G-Punkt-Debatte geschrieben hat, ist auch besorgt über die Förderung des G-Punkts, der Frauen dazu bringt, sich „dysfunktional“ zu fühlen, wenn sie dies nicht erleben. „Wir sind alle Verschieden., Einige Frauen haben einen bestimmten Bereich in der Vagina, der sehr empfindlich ist, andere nicht — aber sie befinden sich nicht unbedingt in dem Bereich, der als G-Punkt bezeichnet wird“, erklärte sie. „Wenn eine Frau ihre ganze Zeit damit verbringt, sich Sorgen zu machen, ob sie normal ist oder einen G-Punkt hat oder nicht, wird sie sich auf nur einen Bereich konzentrieren und alles andere ignorieren. Es sagt den Leuten, dass es einen einzigen, besten Weg gibt, Sex zu haben, was nicht das Richtige ist.,“
Nervenenden
G-Punkt-Befürworter werden dafür kritisiert, dass sie anekdotischen Beweisen zu viel Glauben schenken, und für fragwürdige Untersuchungsmethoden; Zum Beispiel beinhalten die Studien, die positive Beweise für einen genau lokalisierten G-Punkt erbracht haben, kleine Teilnehmerproben. Während das Vorhandensein einer größeren Konzentration von Nervenenden im unteren Drittel (in der Nähe des Eingangs) der Vagina häufig angeführt wird, haben einige wissenschaftliche Untersuchungen der Vaginalwandinnervation keinen einzigen Bereich mit einer größeren Dichte von Nervenenden gezeigt.,
Mehrere Forscher betrachten auch die Verbindung zwischen der Skene-Drüse und dem G-Punkt als schwach. Der Harnröhrenschwamm, der auch als G-Punkt angenommen wird, enthält jedoch empfindliche Nervenenden und erektiles Gewebe. Die Empfindlichkeit wird nicht allein durch die Neuronendichte bestimmt: Andere Faktoren umfassen die Verzweigungsmuster von Neuronenterminals und die Kreuz-oder kollaterale Innervation von Neuronen., Während G-Punkt-Gegner argumentieren, dass es in der Vagina nur sehr wenige taktile Nervenenden gibt und dass der G-Punkt daher nicht existieren kann, argumentieren G-Punkt-Befürworter, dass vaginale Orgasmen auf druckempfindlichen Nerven beruhen.
Klitoris und andere anatomische Debatten
Der G-Punkt mit einer anatomischen Beziehung zur Klitoris wurde von Vincenzo Puppo in Frage gestellt, der zwar zustimmte, dass die Klitoris das Zentrum des weiblichen sexuellen Vergnügens ist, Helen O‘ Connell und anderen Forschern jedoch nicht zustimmt terminologische und anatomische Beschreibungen der Klitoris., Er erklärte: „Klitoriszwiebeln sind aus embryologischer und anatomischer Sicht ein falscher Begriff, tatsächlich entwickeln sich die Zwiebeln nicht aus dem Phallus und gehören nicht zur Klitoris.“Er sagt, dass Klitoriszwiebeln“ kein Begriff sind, der in der menschlichen Anatomie verwendet wird“ und dass Vestibularzwiebeln der richtige Begriff sind, und fügt hinzu, dass Gynäkologen und Sexualexperten die Öffentlichkeit mit Fakten anstelle von Hypothesen oder persönlichen Meinungen informieren sollten., „litoral – / Vaginal – / Uterus-Orgasmus, G/A/C / U-Punkt-Orgasmus und weibliche Ejakulation sind Begriffe, die von Sexologen, Frauen und Massenmedien nicht verwendet werden sollten“, sagte er und kommentierte weiter, dass die „vordere Vaginalwand durch das urethrovaginale Septum von der hinteren Harnröhrenwand getrennt ist (ihre Dicke beträgt 10-12 mm)“ und dass die „innere Klitoris“ nicht existiert. „Die weibliche perineale Harnröhre, die sich vor der vorderen Vaginalwand befindet, ist etwa einen Zentimeter lang und der G-Punkt befindet sich in der Beckenwand der Harnröhre, 2-3 cm in die Vagina“, erklärte Puppo., Er glaubt, dass der Penis während des vaginalen Geschlechtsverkehrs nicht mit der von Georg Ludwig Kobelt beschriebenen Kongregation mehrerer Nerven/Venen in Kontakt kommen kann, die sich bis zum Winkel der Klitoris befinden, oder mit den Wurzeln der Klitoris, die keine sensorischen Rezeptoren oder erogene Empfindlichkeit aufweisen. Er wies jedoch die nach Ernst Gräfenberg entstandene orgasmische Definition des G-Punkts zurück und erklärte, dass „es keine anatomischen Beweise für den vaginalen Orgasmus gibt, der 1905 von Freud ohne wissenschaftliche Grundlage erfunden wurde“.,
Puppos Überzeugung, dass es keine anatomische Beziehung zwischen Vagina und Klitoris gibt, wird durch die allgemeine Überzeugung unter Forschern kontrastiert, dass vaginale Orgasmen das Ergebnis einer Stimulation der Klitoris sind; Sie behaupten, dass sich das Klitorisgewebe ausdehnt oder zumindest wahrscheinlich durch die Klitoriszwiebeln stimuliert wird, selbst in dem Bereich, von dem am häufigsten berichtet wird, dass es der G-Punkt ist. „Meine Ansicht ist, dass der G-Punkt wirklich nur die Erweiterung der Klitoris auf der Innenseite der Vagina ist, analog zur Basis des männlichen Penis“, sagte der Forscher Amichai Kilchevsky., Da die weibliche fetale Entwicklung die“ Standard “ – Richtung der fetalen Entwicklung ist, wenn keine wesentlichen männlichen Hormonen ausgesetzt sind, und daher der Penis im Wesentlichen eine durch solche Hormone vergrößerte Klitoris ist, glaubt Kilchevsky, dass es keinen evolutionären Grund gibt, warum Frauen zwei separate Strukturen haben würden, die Orgasmen produzieren können, und beschuldigt die Pornoindustrie und „G-Spot-Promotoren“, „den Mythos“ eines deutlichen G-Punkts zu fördern.,
Die allgemeine Schwierigkeit, vaginale Orgasmen zu erreichen, die wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass die Natur den Prozess der Kindererziehung erleichtert, indem die Anzahl der vaginalen Nervenenden drastisch reduziert wird, stellt Argumente in Frage, dass vaginale Orgasmen den Geschlechtsverkehr fördern, um die Fortpflanzung zu erleichtern. O ‚ Connell erklärte, dass die Konzentration auf den G-Punkt unter Ausschluss des restlichen Körpers einer Frau „ein bisschen wie die Stimulation der Hoden eines Mannes ist, ohne den Penis zu berühren und zu erwarten, dass ein Orgasmus auftritt, nur weil Liebe vorhanden ist“., Sie erklärte, dass es „am besten ist, die Klitoris, die Harnröhre und die Vagina als eine Einheit zu betrachten, weil sie eng miteinander verwandt sind“. Ian Kerner erklärte, dass der G-Punkt „nichts anderes als die Wurzeln der Klitoris sein kann, die den Harnröhrenschwamm durchkreuzen“.
Eine 2011 veröffentlichte Studie der Rutgers University war die erste, die die weiblichen Genitalien auf den sensorischen Teil des Gehirns abbildete, und unterstützt die Möglichkeit eines deutlichen G-Punkts., Als das Forschungsteam mehrere Frauen aufforderte, sich in einem funktionellen Magnetresonanzgerät (fMRT) zu stimulieren, zeigten Gehirnscans, dass die Stimulierung der Klitoris, der Vagina und des Gebärmutterhalses verschiedene Bereiche des sensorischen Kortex der Frau beleuchtete, was bedeutet, dass das Gehirn unterschiedliche Gefühle zwischen der Stimulierung der Klitoris, des Gebärmutterhalses und der Vaginalwand registrierte – wo der G-Punkt sein soll. „Ich denke, dass der Großteil der Beweise zeigt, dass der G-Punkt keine besondere Sache ist“, sagte Barry Komisaruk, Leiter der Forschungsergebnisse. „Es ist nicht so, als würde man sagen:‘ Was ist die Schilddrüse?,“Der G-Punkt ist eher eine Sache wie New York City, ist eine Sache. Es ist eine Region, es ist eine Konvergenz vieler verschiedener Strukturen.“
2009 führte das Journal of Sexual Medicine eine Debatte für beide Seiten des G-Punkt-Problems und kam zu dem Schluss, dass weitere Beweise erforderlich sind, um die Existenz des G-Punkts zu validieren. Im Jahr 2012 erklärten die Wissenschaftler Kilchevsky, Vardi, Lowenstein und Gruenwald in der Zeitschrift: „Berichte in den öffentlichen Medien würden dazu führen, dass der G-Punkt eine gut charakterisierte Einheit ist, die extreme sexuelle Stimulation bieten kann, aber das ist weit von der Wahrheit entfernt.,“Die genannten Autoren, dass es Dutzende von Studien, die versucht haben, bestätigen die Existenz einer G-Punkt mithilfe von Umfragen, pathologische Proben, verschiedene bildgebende Modalitäten und biochemische Marker, und kam zum Schluss:
Die Umfragen, dass die Mehrheit der Frauen glauben, dass der G-Punkt tatsächlich existiert, obwohl nicht alle Frauen, die glaubten, in der es in der Lage, es zu finden. Versuche, die vaginale Innervation zu charakterisieren, haben einige Unterschiede in der Nervenverteilung über die Vagina gezeigt, obwohl sich die Ergebnisse nicht als allgemein reproduzierbar erwiesen haben., Darüber hinaus konnten Röntgenuntersuchungen keine andere einzigartige Entität als die Klitoris nachweisen, deren direkte Stimulation zum vaginalen Orgasmus führt. Objektive Maßnahmen haben es versäumt, starke und konsistente Beweise für die Existenz einer anatomischen Stelle zu liefern, die mit dem berühmten G-Punkt in Verbindung gebracht werden könnte. Zuverlässige Berichte und anekdotische Zeugnisse über das Vorhandensein eines hochsensiblen Bereichs in der distalen vorderen Vaginalwand werfen jedoch die Frage auf, ob bei der Suche nach dem G-Punkt genügend Untersuchungsmodalitäten implementiert wurden.,
Eine 2014-Überprüfung von Nature Reviews Urology berichtete, dass “ keine einzige Struktur identifiziert wurde, die mit einem eindeutigen G-Punkt übereinstimmt.“