DIENSTAG, 9. April (HealthDay News)-Ein Medikament gegen morgendliche Übelkeit, das vor 30 Jahren vom Markt genommen wurde, hat die Zulassung der US Food and Drug Administration unter einem neuen Namen erhalten.
In seiner neuen Form ist das Medikament-früher Bendectin genannt und jetzt in Diclegis umbenannt-das einzige Medikament, das speziell zur Behandlung der Magenverstimmung zugelassen ist, an der viele Frauen während der Schwangerschaft leiden.,
In den dazwischenliegenden Jahrzehnten zwischen dem Rückzug des Arzneimittels vom Markt und seiner erneuten Zulassung am Dienstag wurde das Arzneimittel einer strengen Prüfung unterzogen und wird nun von der FDA als sicher eingestuft.
Geburtshelfer begrüßten die Ankündigung.
„Die Übelkeit und das Erbrechen der frühen Schwangerschaft können von leicht bis schwächend reichen“, sagte Dr. Jennifer Wu, Geburtshelferin und Gynäkologin am Lenox Hill Hospital in New York City. „Die Patienten werden mehr Behandlungsmöglichkeiten mit der Wiedereinführung von Bendektin begrüßen.,“
Ihre Übelkeit verschwindet möglicherweise nicht vollständig, aber „es wird hoffentlich so weit abnehmen, dass ein Patient funktionieren kann“, fügte sie hinzu.
Diclegis, das Vitamin B6 und das Antihistaminikum Doxylamin kombiniert, ist eine Pille mit verzögerter Freisetzung, die täglich eingenommen werden soll, bevor die Symptome einsetzen. Diese Symptome sind oft schlimmer nach dem Aufwachen, daher der Name “ morgendliche Übelkeit.“Aber einige Frauen sind den ganzen Tag von Übelkeit geplagt.
Das Medikament ist für Frauen bestimmt, deren Übelkeit nicht „durch empfohlene Änderungen in Ernährung und Lebensstil angemessen behandelt wird“, Dr., Hylton Joffe, Direktor der Abteilung für reproduktive und urologische Produkte im Zentrum für Arzneimittelbewertung und-forschung der FDA, sagte in einer Pressemitteilung der FDA.
Die morgendliche Übelkeit bessert sich normalerweise nach dem ersten Trimester. Zu den empfohlenen Änderungen der Ernährung und des Lebensstils, um die Übelkeit zu überwinden, gehören das Essen mehrerer kleiner Mahlzeiten anstelle von drei großen Mahlzeiten, das Essen fettarmer, leicht verdaulicher Lebensmittel und das Vermeiden von Gerüchen, die Episoden auslösen können.
Ein anderer Experte sagte, die Wiedereinführung des Medikaments sei längst überfällig.,
„Dieses Medikament hätte niemals vom Markt genommen werden dürfen“, sagte Dr. Keith Eddelman, Direktor der Geburtshilfe am Mount Sinai Medical Center in New York City. „Es ist kein umstrittenes Medikament und die Daten sind sehr überzeugend.“