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Erstickungsspiel

Die verletzliche Halsschlagader (große, rote Röhre) und der Vagusnerv laufen parallel auf seiner linken

Es gibt zwei Hauptmechanismen hinter vielen Variationen dieser Praxis, die beide zu zerebraler Hypoxie (Sauerstoffmangel im Gehirn) führen. Die beiden Mechanismen neigen dazu, miteinander verwechselt oder als einer behandelt zu werden, sind jedoch ziemlich unterschiedlich, obwohl beide das Potenzial haben, dauerhafte Hirnschäden oder den Tod zu verursachen., Die beiden Mechanismen sind Strangulation und selbstinduzierte Hypokapnie und funktionieren wie folgt:

StrangulationEdit

Eine Ligatur wie ein Gürtel oder Seil um den Hals oder Hände oder Arm Druck auf den Hals komprimiert die innere Halsschlagader. Abgesehen von der direkten Einschränkung des Blutes auf das Gehirn gibt es zwei weitere signifikante Reaktionen, die durch Drücken auf den Hals hervorgerufen werden:

  • Drücken auf die Halsschlagadern drückt auch auf Barorezeptoren., Diese Körper verursachen dann eine Vasodilatation im Gehirn, die zu unzureichendem Blut führt, um das Gehirn mit Sauerstoff zu perfundieren und das Bewusstsein aufrechtzuerhalten.
  • Über den Vagusnerv wird auch eine Nachricht an den Hauptschrittmacher des Herzens gesendet, um die Rate und das Volumen des Herzschlags typischerweise um ein Drittel zu verringern. In einigen Fällen gibt es Hinweise darauf, dass dies zu Asystolen eskalieren kann, einer schwer zu behandelnden Form des Herzstillstands., Es gibt eine abweichende Sicht auf das volle Ausmaß, wie und wann eine Person ein Stadium der dauerhaften Verletzung erreicht, aber es wird vereinbart, dass Druck auf den Vagusnerv Veränderungen der Pulsfrequenz und des Blutdrucks verursacht und in Fällen von Karotissinusüberempfindlichkeit gefährlich ist.

Erhöhte Atemfrequenz

Der zweite Mechanismus erfordert eine Hyperventilation (erzwungene Überatmung), bis Symptome einer Hypokapnie wie Kribbeln, Benommenheit oder Schwindelgefühl zu spüren sind, gefolgt von einem Atemstillstand., Dies allein reicht aus, um einen Blackout zu verursachen, aber es wird allgemein angenommen, dass der Effekt verstärkt wird, wenn der Lungenluftdruck erhöht wird, indem der Atem „hart“ oder „nach unten gedrückt“ gehalten wird (das Zwerchfell wie bei einer erzwungenen Ausatmung angezogen wird, während keine Luft entweichen kann oder ein Assistent eine Bärenumarmung anwendet). Diese letzteren Aktionen können die Auswirkungen von Hypoxie verstärken, indem sie sich dem Valsalva-Manöver annähern und eine vagale Stimulation verursachen.

Die Hyperventilation führt zu einer übermäßigen Ausscheidung von Kohlendioxid (CO2), während im Körper keine nennenswerten zusätzlichen Sauerstoffmengen gelagert werden können., Da nur Kohlendioxid für den Atemreiz verantwortlich ist, kann der Atem nach der Hyperventilation länger gehalten werden, bis eine zerebrale Hypoxie auftritt. Das Blut wird auch durch die übermäßige Ausscheidung von Kohlendioxid abnormal alkalisch; Dieser nachfolgende Anstieg des Blut-pH wird als Alkalose bezeichnet. Alkalose stört die normale Sauerstoffverwertung durch das Gehirn. Die Symptome der Alkalose sind neuromuskuläre Reizbarkeit, Muskelkrämpfe, Kribbeln und Taubheit der Extremitäten und um den Mund herum sowie Schwindel oder Schwindelgefühl, die oft als Euphorie interpretiert werden.,

Die Alkalose im Körper induziert im Allgemeinen eine Vasodilatation (Erweiterung der Blutgefäße), verursacht jedoch allein im Gehirn eine Vasokonstriktion (Verengung der Blutgefäße). Diese Vasokonstriktion scheint durch einen plötzlichen Blutdruckanstieg, der durch Drücken oder Halten des Atems „hart“verursacht wird, noch verschlimmert zu werden. Der Alkalose-induzierten Euphorie kann schnell Hypoxie-induzierte Bewusstlosigkeit folgen. Die Abfolge der Ereignisse, die zu Bewusstlosigkeit durch Hyperventilation führen, ist wie folgt:

  1. Abnahme des Partialdrucks von alveolarem CO2.,
  2. Abnahme des Partialdrucks des arteriellen CO2.
  3. Erhöhung des pH-Wertes im Blut (respiratorische Alkalose).
  4. Vasokonstriktion von Blutgefäßen, die das Gehirn versorgen.
  5. Bündelung des damals im Gehirn vorhandenen Blutes.
  6. Das Gehirn verbraucht schnell Sauerstoff (O2), der im gepoolten Blut verfügbar ist.
  7. Die O2-Konzentration im Gehirn sinkt.
  8. Bewusstlosigkeit durch Hypoxie des Hirngewebes.,

Da das Gehirn keine Sauerstoffreserven speichern kann und im Gegensatz zu anderen Organen eine äußerst geringe Toleranz gegenüber Sauerstoffmangel aufweist, ist es sehr anfällig, wenn die Vasokonstriktion nicht umgekehrt wird. Normalerweise, wenn das Gehirn hypoxisch ist, leiten autonome Systeme im Körper Blut auf Kosten anderer Organe zum Gehirn ab; weil das Gehirn vasokonstrikt ist, ist dieser Mechanismus nicht verfügbar. Die Vasokonstriktion wird nur durch den Aufbau von Kohlendioxid im Blut durch Suspension der Atmung umgekehrt.,

In einigen Versionen wird die Bärenumarmung durch Druck auf den Hals ersetzt, wobei Blackout eine Mischung aus Strangulation und selbstinduzierter Hypokapnie ist.

Andere Mechanismusedit

Bewusstlosigkeit kann durch andere Methoden induziert werden, obwohl diese umstritten sind: Druck über die Karotissinus kann Synkope (Ohnmacht) ohne jede andere Aktion überhaupt induzieren, aber dies ist schwer zu reproduzieren und ist nicht die Grundlage des Spiels. Für diejenigen, die anfällig für Karotissinus-Synkopen sind, von denen die meisten Menschen nichts wissen würden, bis sie auftraten, kann dies ein äußerst gefährliches Spiel sein.,

Sowohl bei Strangulation als auch bei selbstinduzierten Hypokapnie-Blackouts kann das Opfer, wenn auch flüchtig, Träume oder Halluzinationen erleben und das Bewusstsein mit Kurzzeitgedächtnisverlust und unwillkürlicher Bewegung ihrer Hände oder Füße wiedererlangen. Die vollständige Genesung erfolgt normalerweise innerhalb von Sekunden, wenn die Strangulation aufhört.

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