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Embryotransfer im blastozystenstadium

Der einzige Nachteil dabei ein blastozystentransfer ist, dass es möglicherweise ein gewisses Risiko, dass keine Embryonen machen es über die Hürde und überleben zu Tag 5. Aber höchstwahrscheinlich, wenn keiner es zu Blastozyste im Inkubator schaffte, würden sie dies nicht innerhalb der Frau tun, und das Endergebnis wäre das gleiche.,

Gefrorener Embryotransfer (FET)

Es gibt noch einen weiteren sehr wichtigen Grund, Embryonen bis zum Blastozystenstadium entwickeln zu lassen: Blastozysten gefrieren besser als Tag 2 oder 3 Embryonen. Durch das Einfrieren im Blastozystenstadium kann eine Schwangerschaft schneller erfolgen, ohne dass die vielen vergeblichen gefrorenen Embryotransfers ab Tag 3 Embryonen erfolgen.

Viele der Tag-3-Embryonen, die aufgetaut werden, überleben entweder nicht oder sind nicht in der Lage, an Tag 5 oder 6 zu wachsen, entweder innerhalb der Gebärmutter oder außerhalb der Gebärmutter. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch das Geld der Patienten.,

Programme, die Blastozysten erfolgreich einfrieren können, senken nicht nur die Gesamtkosten für ihre Patienten und erhöhen ihren Erfolg, sondern verringern auch das Risiko für eine Frau, krank zu werden oder sogar zu sterben. Wenn ein IVF-Programm ein gutes Gefrierprogramm hat, können sie sich bei Schwangerschaften darauf verlassen.

Dies bedeutet, dass sie im frischen Zyklus weniger Embryonen übertragen können (wodurch das Risiko von Vielfachen verringert wird) und Embryonen nicht in einem frischen Zyklus übertragen können, in dem entweder die Gebärmutter des Patienten nicht optimal ist (schlechte Auskleidung) oder Es besteht die Möglichkeit, das Leben des Patienten zu gefährden., Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn der Patient einem Risiko für ein schweres Überstimulationssyndrom der Eierstöcke ausgesetzt ist. Wenn ein Programm nicht von gefrorenen Embryonen abhängen kann, können Ärzte wählen, ob sie mehr Embryonen übertragen oder Embryonen an eine Frau übertragen möchten, die an einer Schwangerschaft sterben könnte, während sie an einem schweren Überstimulationssyndrom der Eierstöcke leidet.,

Transfer von gefrorenen Embryonen

Mehr über FET

Präimplantationsdiagnostik (PID)

Blastozystenübertragung ist ebenfalls wichtig für Patienten mit Präimplantationsdiagnostik (PID). Dies ist, wenn ein Paar eine genetische Krankheit hat oder Träger einer genetischen Krankheit ist und die Wahrscheinlichkeit verringern möchte, dass seine Kinder von dieser Krankheit betroffen werden.

In diesem Fall werden Embryonen bis zum 3. Tag kultiviert., Dann wird eine Zelle aus dem Embryo entfernt und analysiert, um festzustellen, ob der Embryo die Krankheit von Interesse hat. Diese Analyse kann Tage dauern, so dass die Embryonen zu Tag 5 oder 6 kultiviert und zu diesem Zeitpunkt nach Abschluss der Analyse übertragen werden. Mit neuen Entwicklungen in der Molekularbiologie wenden sich IVF-Kliniken jetzt sogar diesen Diagnosen an Blastozysten zu, bei denen mehr Zellen zur Auswahl stehen und die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Embryo geschädigt wird.,

Preimplantation Genetic Diagnosis (PGD)

What is PGD?

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