Site Overlay

Einander ermutigend

Bibelverse über einander ermutigend

In Johannes 16:33 Jesus sagte: „Ich habe dir diese Dinge gesagt, damit du in mir Frieden hast. In der Welt wirst du Trübsal haben. Aber nimm Herz; Ich habe die Welt überwunden.“Jesus erlaubte uns zu wissen, dass Prüfungen in unserem Leben stattfinden werden.

Er endete jedoch mit Ermutigung: „Ich habe die Welt überwunden.“Gott hört nie auf, sein Volk zu ermutigen., Ebenso sollen wir niemals aufhören, unsere Brüder und Schwestern in Christus zu ermutigen. Tatsächlich wird uns befohlen, andere zu ermutigen.

Die Frage ist, machst du es liebevoll? Wenn wir uns ausgebrannt und hoffnungslos fühlen, werden ermutigende Worte unsere Seele anregen. Vernachlässige nicht die Kraft der Ermutigung. Lassen Sie die Leute auch wissen, wie sie Sie ermutigt haben, dies ist eine Ermutigung für sie. Lassen Sie Ihren Pastor wissen, wie Gott durch seine Predigt zu Ihnen gesprochen hat. Bete, dass Gott dich ermutigt und bete, dass andere Gläubige ermutigt werden.,

Zitate über die Ermutigung anderer

  • „Ein Wort der Ermutigung während eines Versagens ist mehr als eine Stunde Lob nach dem Erfolg wert.“
  • “ Sei ein Ermutiger Die Welt hat bereits viele Kritiker.“
  • “ Werde nie müde, kleine Dinge für andere zu tun. Denn manchmal nehmen diese kleinen Dinge den größten Teil ihres Herzens ein.“
  • “ Sei jemand, der jedem das Gefühl gibt, jemand zu sein.“
  • “ Gott benutzt gebrochene Menschen wie dich und mich, um gebrochene Menschen wie dich und mich zu retten.,“

Biblische Definition von Ermutigung

Die meisten Leute denken, dass Ermutigung nur nette Worte sagt, um jemanden zu erheben. Es ist jedoch mehr als das. Anderen Ermutigung zu geben bedeutet, Unterstützung und Vertrauen zu geben, aber auch sich zu entwickeln. Wenn wir andere Gläubige ermutigen, helfen wir ihnen, eine stärkere Beziehung zu Christus aufzubauen. Wir helfen ihnen, im Glauben zu reifen. Parakaleo, das griechische Wort für ermutigen bedeutet, zur Seite zu rufen, zu ermahnen, zu ermutigen, zu lehren, zu stärken und zu trösten.

Ermutigung gibt uns Hoffnung

1., Römer 15: 4 “ Denn was früher geschrieben wurde, wurde für unsere Unterweisung geschrieben, damit wir durch Beharrlichkeit und Ermutigung der Schriften Hoffnung haben könnten.“

2. 1 Thessalonicher 4: 16-18 “ Denn der Herr selbst wird mit einem lauten Befehl, mit der Stimme des Erzengels und mit dem Posaunenruf Gottes vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir noch leben und übrig sind, zusammen mit ihnen in den Wolken gefangen sein, um dem Herrn in der Luft zu begegnen. Und so werden wir für immer beim Herrn sein., Ermutigen Sie sich daher gegenseitig mit diesen Worten.“

Was sagt die Bibel über andere ermutigen?

Wir sollen andere ermutigen. Wir sollen nicht nur innerhalb unserer Kirche und innerhalb unserer Gemeindegruppen ermutigt werden, sondern auch außerhalb der Kirche ermutigt werden. Wenn wir uns selbst in Anspruch nehmen und nach Möglichkeiten suchen, andere zu ermutigen, wird Gott Möglichkeiten eröffnen.

Je mehr wir uns in Gottes Tätigkeit einmischen, desto leichter wird es, andere aufzubauen. Manchmal sind wir so blind für das, was Gott um uns herum tut., Eines meiner Lieblingsgebete ist, dass Gott mir erlaubt, zu sehen, wie er sieht, und dass mein Herz für die Dinge bricht, die sein Herz brechen. Wenn Gott anfängt, unsere Augen zu öffnen, werden wir mehr Möglichkeiten bemerken. Wir werden kleine Dinge bemerken, die wir vorher vielleicht nicht bemerkt haben.

Wenn Sie morgens vor der Arbeit, der Kirche oder vor dem Ausgehen aufwachen, fragen Sie Gott: „Herr, wie kann ich mich heute auf Ihre Tätigkeit einlassen?“Dies ist ein Gebet, das Gott immer beantworten wird. Ein Herz, das seinen Willen und die Weiterentwicklung seines Reiches sucht., Deshalb sollten wir unsere Freunde und Familienmitglieder öfter anrufen. Deshalb sollten wir uns den Menschen in unserer Kirche vorstellen. Deshalb sollten wir Zeit opfern, um mit Obdachlosen und Bedürftigen zu sprechen. Man weiß nie, was jemand durchmacht.

Ich wurde von Gläubigen gesegnet, die mich zufällig anrufen. Sie wussten vielleicht nicht, was ich durchmachte, aber ihre Worte ermutigten mich, während ich eine bestimmte Situation durchmachte. Wir müssen uns gegenseitig aufbauen., Vielleicht fällt ein Gläubiger in Verzweiflung und er ist dabei, sich der Sünde zuzuwenden, und es könnte der Heilige Geist sein, der durch deine Worte spricht, der Ihn aufhält. Spielen Sie niemals die Auswirkungen der Ermutigung im Leben eines Menschen herunter! Ermutigung ist notwendig, auf unserem Weg mit dem Herrn.

3. 1 Thessalonicher 5: 11 “ Ermutigen Sie sich also gegenseitig und bauen Sie sich gegenseitig auf, so wie Sie es tatsächlich tun.“

4., Hebräer 10: 24-25 “ Und lasst uns einander betrachten, um zur Liebe und zu guten Werken zu provozieren: nicht unsere eigene Versammlung zu verlassen, wie es die Gewohnheit einiger ist,sondern einander zu ermutigen; und umso mehr, wie du den Tag nahest.“

5. Hebräer 3: 13 „Aber ermahne einander jeden Tag, solange es „heute“ genannt wird, damit keiner von euch durch die Betrügerei der Sünde verhärtet wird.“
6. 2. Korinther 13:11 „Schließlich, Brüder und Schwestern, freut Euch! Strebe nach vollständiger Wiederherstellung, ermutige einander, sei von einem Geist, lebe in Frieden., Und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit dir sein.“

7. Apostelgeschichte 20: 35 „In allem, was ich getan habe, habe ich dir gezeigt, dass wir durch diese Art von harter Arbeit den Schwachen helfen müssen, indem wir uns an die Worte erinnern, die der Herr Jesus selbst sagte:“ Es ist gesegneter zu geben als zu empfangen.“

8. 2 Chronik 30: 22 Hiskia redete ermutigend zu allen Leviten, die gutes Verständnis für den Dienst des HERRN zeigten. Für die sieben Tage aßen sie ihre zugewiesene Portion und boten Gemeinschaftopfer an und lobten den HERRN, den Gott ihrer Vorfahren.“

9., Titus 2: 6 “ Ebenso ermutigen Sie die jungen Männer, sich selbst zu kontrollieren.“

10. Philemon 1: 4-7 Ich danke meinem Gott immer, wenn ich mich in meinen Gebeten an dich erinnere, weil ich von deiner Liebe zu all seinem heiligen Volk und deinem Glauben an den Herrn Jesus höre. Ich bete, dass eure Partnerschaft mit uns im Glauben wirksam sein möge, um euer Verständnis von allem Guten, das wir um Christi willen teilen, zu vertiefen. Deine Liebe hat mir große Freude und Ermutigung gegeben, weil du, Bruder, die Herzen des Volkes des Herrn erfrischt hast.,

Ermutigt, ein Ermutiger zu sein

Manchmal durchlaufen wir Prüfungen, damit Gott uns ermutigen und trösten kann. Er ermutigt uns, damit wir anderen dasselbe antun können. Ich habe als Gläubiger so viele verschiedene Prüfungen durchgemacht, dass es für mich einfacher ist, ein Ermutiger zu sein, als es für andere sein könnte.

Normalerweise kann ich mich mit der Situation einer Person identifizieren, weil ich mich zuvor in einer ähnlichen Situation befunden habe. Ich weiß, wie andere sich fühlen. Ich weiß, wie man tröstet. Ich weiß, was zu sagen und was nicht zu sagen. Wenn ich ein Problem in meinem Leben habe, suche ich keine Leute, die nicht in Prozessen waren., Ich würde lieber mit jemandem sprechen, der das Feuer schon einmal durchgemacht hat. Wenn Gott dich schon einmal getröstet hat, dann wachse, indem du dasselbe für deine Brüder und Schwestern in Christus tust.

11. 2 Corinthians 1: 3-4 “ Lob sei dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, dem Vater des Mitgefühls und dem Gott allen Trostes, der uns in all unseren Schwierigkeiten tröstet, damit wir diejenigen, die in Schwierigkeiten sind, mit dem Trost trösten können, den wir selbst von Gott erhalten.“

Ermutigung stärkt uns

Wenn uns jemand ein ermutigendes Wort gibt, motiviert es uns, weiterzumachen. Es hilft uns, den Schmerz zu bekämpfen., Es hilft uns, unsere geistige Rüstung anzuziehen, um gegen Satans Lügen und entmutigende Worte zu kämpfen.

Entmutigung bringt uns nieder und macht uns müde, aber Ermutigung gibt uns Kraft, spirituelle Befriedigung, Freude und Frieden. Wir lernen, unsere Augen auf Christus zu richten. Ermutigende Worte sind auch eine Erinnerung daran, dass Gott bei uns ist und andere gesandt hat, um uns zu ermutigen. Wenn du gläubig bist, dann bist du Teil des Leibes Christi. Denken Sie immer daran, dass wir Gottes Hände und Füße sind.

12. 2 Corinthians 12: 19 “ Vielleicht denken Sie, dass wir diese Dinge sagen, nur um uns zu verteidigen., Nein, wir sagen dir das als Diener Christi und mit Gott als Zeuge. Alles, was wir tun, liebe Freunde, ist, Sie zu stärken.“

13. Epheser 6:10-18 „Schließlich sei stark im Herrn und in seiner mächtigen Kraft. Zieh die volle Rüstung Gottes an, damit du dich gegen die Pläne des Teufels stellen kannst. Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrscher, gegen die Autoritäten, gegen die Mächte dieser dunklen Welt und gegen die geistigen Kräfte des Bösen in den himmlischen Reichen., Deshalb zieh die volle Rüstung Gottes an, damit du, wenn der Tag des Bösen kommt, in der Lage bist, dich zu behaupten und nachdem du alles getan hast, zu stehen. Steh dann fest, mit dem Gürtel der Wahrheit, der um deine Taille geknickt ist, mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit an Ort und Stelle und mit deinen Füßen, die mit der Bereitschaft ausgestattet sind, die aus dem Evangelium des Friedens kommt. Nimm zusätzlich zu all dem den Schild des Glaubens auf, mit dem du alle flammenden Pfeile des Bösen auslöschen kannst. Nimm den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das das Wort Gottes ist., Und bete im Geist bei allen Gelegenheiten mit allen Arten von Gebeten und Bitten. Seien Sie in diesem Sinne wachsam und beten Sie immer für das ganze Volk des Herrn.“

Sind deine Worte von Gnade geprägt?

Benutzen Sie Ihren Mund, um andere aufzubauen, oder erlauben Sie Ihrer Rede, andere niederzureißen? Als Gläubige müssen wir vorsichtig sein, dass Worte verwendet werden, um den Körper zu erbauen. Wir sollten unsere Lippen schützen, denn wenn wir nicht vorsichtig sind, können wir uns leicht in Entmutiger verwandeln, Klatsch, und Verleumder statt Ermutiger und Tröster.

14., Epheser 4: 29 “ Lass kein unheilvolles Gerede aus deinem Mund kommen, sondern nur das, was hilfreich ist, um den Bedürftigen aufzubauen und denen, die zuhören, Gnade zu bringen.“

15. Prediger 10: 12 “ Worte aus dem Mund der Weisen sind gnädig, aber Dummköpfe werden von ihren eigenen Lippen verzehrt.“

16. Sprüche 10:32 „Die Lippen der Gerechten wissen, was passt, aber der Mund der Gottlosen ist pervers.“

17. Sprüche 12: 25 “ Sorge wiegt eine Person nieder; ein ermutigendes Wort jubelt eine Person auf.“

Das Geschenk der Ermutigung

Manche Menschen sind bessere Ermutiger als andere., Einige haben die spirituelle Gabe der Ermahnung. Ermahnungen wollen andere in Christus reifen sehen. Sie ermutigen dich, göttliche Entscheidungen zu treffen und im Herrn zu wandeln, wenn du dich entmutigt fühlst.

Ermahnungen motivieren Sie, biblische Schriften auf Ihr Leben anzuwenden. Ermahnungen sind bestrebt, Ihnen zu helfen, im Herrn zu wachsen. Obwohl Ermahnungen Sie korrigieren können, sind sie nicht übermäßig kritisch. Wenn Sie Prüfungen durchlaufen, werden Sie mit einem Exhorter sprechen wollen. Sie ermöglichen es Ihnen, Studien im positiven Licht zu sehen. Sie erinnern dich an Gottes Liebe und seine Souveränität.,

Daran erinnert zu werden und Gottes Liebe zu erfahren, treibt uns dazu, in unseren Prüfungen gehorsam zu bleiben. Ein Exhorter wird dir helfen, den Herrn im Sturm zu preisen. Es ist so ein Segen, neben einem Ermutiger zu gehen.

Barnabas ist ein großartiges Beispiel für jemanden in der Bibel mit der Gabe der Ermutigung. Barnabas verkaufte ein Feld, das er besaß, um die Kirche zu versorgen. Während der gesamten Apostelgeschichte bemerken wir Barnabas ermutigende und tröstende Gläubige. Barnabus trat sogar für Paulus gegenüber den Jüngern ein, die seiner Bekehrung immer noch skeptisch gegenüberstanden.

18. Römer 12: 7-8 Wenn dein Geschenk anderen dient, diene ihnen gut., Wenn Sie Lehrer sind, unterrichten Sie gut. Wenn dein Geschenk andere ermutigen soll, sei ermutigend. Wenn es gibt, geben Sie großzügig. Wenn Gott dir Führungsfähigkeit gegeben hat, nimm die Verantwortung ernst. Und wenn Sie ein Geschenk haben, um anderen Freundlichkeit zu zeigen, tun Sie es gerne.

19. Apostelgeschichte 4: 36-37 So verkaufte Joseph, der auch von den Aposteln Barnabas (was Sohn der Ermutigung bedeutet) genannt wurde, ein Levit, ein Eingeborener Zyperns, ein Feld, das ihm gehörte, brachte das Geld und legte es den Aposteln zu Füßen.

20., Apostelgeschichte 9: 26-27 Als Saul in Jerusalem ankam, versuchte er, sich mit den Gläubigen zu treffen, aber sie hatten alle Angst vor ihm. Sie glaubten nicht, dass er wirklich ein Gläubiger geworden war! Dann brachte Barnabas ihn zu den Aposteln und erzählte ihnen, wie Saul den Herrn auf dem Weg nach Damaskus gesehen hatte und wie der Herr zu Saul gesprochen hatte. Er sagte ihnen auch, dass Saul mutig im Namen Jesu in Damaskus gepredigt hatte.“

21. Apostelgeschichte 13: 43 “ Als die Gemeinde entlassen wurde, folgten viele der Juden und frommen Bekehrten dem Paulus und Barnabas, die mit ihnen redeten und sie aufforderten, in der Gnade Gottes fortzufahren.,“

22. Deuteronomium 1: 38 Josua, der Sohn Nuns, der vor dir steht, wird daselbst eintreten; ermutige ihn, denn er wird Israel dazu bringen, es zu erben.“

23. 2 Chronik 35: 1-2 “ Josia feierte das Passah an den Herrn in Jerusalem, und das Passah Lamm wurde am vierzehnten Tag des ersten Monats geschlachtet. Er ernannte die Priester zu ihren Pflichten und ermutigte sie im Dienst des Tempels des Herrn.“

Andere zum Schweigen ermutigen

Wir sollten den Mund öffnen. Manchmal sagt die beste Ermutigung jedoch überhaupt nichts., Es gibt Zeiten in meinem Leben, in denen ich nicht möchte, dass die Leute versuchen, meine Probleme herauszufinden oder mich zu ermutigen. Ich will nur, dass du an meiner Seite bist und mir zuhörst. Jemandem zuzuhören kann eines der besten Geschenke sein, die Sie ihm geben.

Manchmal verschlimmert das Öffnen des Mundes das Problem. Zum Beispiel die Situation mit Job und seinen Freunden. Sie machten alles richtig, bis sie den Mund öffneten. Lerne schweigend ein guter Zuhörer und Ermutiger zu sein., Wenn zum Beispiel ein Freund einen geliebten Menschen hat, der stirbt, ist dies möglicherweise nicht die beste Zeit, um Schriften wie Römer 8:28 herumzuwerfen. Sei einfach bei diesem Freund und tröste sie.

24. Hiob 2: 11-13 Als Hiobs drei Freunde, Eliphas der Temaniter, Bildad der Schuhiter und Zophar der Naamathiter, von all den Schwierigkeiten hörten, die auf ihn gekommen waren, machten sie sich von ihren Häusern auf und trafen sich einvernehmlich, um mit ihm zu sympathisieren und ihn zu trösten., Als sie ihn aus der Ferne sahen, konnten sie ihn kaum erkennen; Sie fingen an zu weinen, und sie rissen ihre Roben und streuten Staub auf ihre Köpfe. Dann saßen sie sieben Tage und sieben Nächte mit ihm auf dem Boden. Niemand sagte ein Wort zu ihm, weil sie sahen, wie groß sein Leiden war.“

Einander lieben

Unsere Liebe sollte aus Liebe und Echtheit sein. Es sollte nicht aus Eigeninteresse oder aus Schmeichelei gemacht werden. Wir sollten das Beste für andere wünschen. Wenn wir in unserer Liebe mangelhaft sind, wird unsere Ermutigung halbherzig., Andere zu ermutigen sollte sich nicht wie eine Last fühlen. Wenn dies der Fall ist, müssen wir unser Herz wieder auf das Evangelium Jesu Christi richten.

25. Römer 12: 9-10 “ Tu nicht einfach so, andere zu lieben. Wirklich lieben sie. Hasse, was falsch ist. Halten Sie fest, was gut ist. Lieben Sie sich mit echter Zuneigung und erfreuen Sie sich daran, sich gegenseitig zu ehren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.