Fallbeispiel
Ein 42-jähriger Mann rutschte aus und fiel etwa 14 Fuß während der Arbeit an einer Leiter auf seine rechte untere Extremität. Er wurde in unsere angeschlossene Notaufnahme des NewYork-Presbyterian Hospital gebracht und unter die Obhut von Dr. David L. Helfet gestellt. Röntgenaufnahmen zeigten eine rechtsseitig verdrängte distale Tibiapilonfraktur mit ausgedehnter Gelenkverkrümmung und eine damit verbundene verdrängte Fibulafraktur mit signifikanter Weichteilschwellung., Ein spezieller externer Fixateur wurde zur Erstbehandlung platziert, gefolgt von offener Reduktion und interner Fixierung (ORIF) seiner Fibula-Fraktur mit Platzierung einer 7-Loch-Verriegelungsplatte, um eine Wiederherstellung der Länge zu erreichen. ORIF der Pilonfraktur wurde nach 3 Wochen nach Auflösung der Weichteilschwellung durchgeführt und die Fraktur wurde reduziert und fixiert eine 2 Verriegelungsplatten und Schrauben wurden seitlich und anterior platziert., Er kehrte in regelmäßigen Abständen und nach 5 Monaten nach der Indexoperation zu Folgebesuchen zurück Röntgenaufnahmen zeigten eine geheilte distale Tibiapilonfraktur in guter Ausrichtung und er berichtete über die Auflösung von Schmerzen und die Rückkehr zu Aktivitäten vor der Verletzung.,
Anteroposteriore und laterale Röntgenaufnahmen, die eine rechtsseitige verlagerte distale Tibiapilonfraktur mit ausgedehnter Gelenkverkrümmung und damit verbundener verlagerter Fibulafraktur und (rechte Bilder) fluoroskopischer und anteroposteriorer Röntgenaufnahme nach Platzierung der äußeren Fixierung und ORIF der Fibulafraktur veranschaulichen.
CT-Scan-Bilder, die das Frakturmuster und den präoperativen Operationsplan weiter abgrenzen.,
Röntgenaufnahmen nach 5 Monaten nach der Indexoperation zeigen eine geheilte Pilonfraktur in ausgezeichneter Ausrichtung
und Aufrechterhaltung der Fixierung.
Forschung
Der HSS Orthopedic Trauma Service hat viele Studien durchgeführt. Bitte beachten Sie unsere Publikation zu Tibiafrakturen und Knöchelbrüchen.