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Die Ursachen für hohen Augendruck (&Wie man sie behandelt)

Hoher Augendruck tritt auf, wenn Ihr Auge genügend wässrigen Humor hat, ihn aber nicht richtig durch das Trabekelgewebe ablassen kann. (Erfahren Sie mehr)

Bei routinemäßigen Augenuntersuchungen kann Ihr Augenarzt oder Augenarzt Ihre Augen unter Druck setzen und Sie auf Anzeichen einer Verschlechterung Ihres Sehvermögens überwachen. (Erfahren Sie mehr) Das größte Risiko für unbehandelten erhöhten Augeninnendruck ist das Glaukom, das zu einem erheblichen Sehverlust oder zur Erblindung führen kann., (Erfahren Sie mehr)

Medizinische Augentropfen und einige chirurgische Optionen sind derzeit die besten Methoden zur Behandlung von Glaukom. (Erfahren Sie mehr) Letztendlich benötigen Sie keine Behandlung nur für Augenhypertonie, aber die Überwachung des Zustands, bevor er zu einem Glaukom wird, ist wichtig für Ihre langfristige Sehgesundheit. (Mehr erfahren)

Hoher Augendruck: Was bedeutet das?

Das Trabekelgewebe ist das schwammige Gewebe in der Nähe der Hornhaut und der Iris, das den Fluss des wässrigen Humors Ihres Auges aufrechterhält., Der wässrige Humor hält die Form Ihres Auges, hält die Ernährung in lebenswichtige Strukturen fließen und beseitigt Abfälle durch das Trabekelgewebe. Etwa 80 bis 90 Prozent des wässrigen Humors gelangen aufgrund dieses Entwässerungssystems in den und aus dem Kreislauf.

Bei gesunden Augen hält das Netzwerk einen Flüssigkeitshaushalt; Dieser Bereich kann jedoch aus verschiedenen Gründen verstopft oder gestoppt werden, wodurch der Zufluss von wässrigem Humor höher ist als der Abfluss. Dies verursacht einen hohen Flüssigkeitsdruck im Auge, was riskant ist., Hoher Flüssigkeitsdruck kann zu Sehstörungen führen, die von Sehstörungen im Dunkeln bis hin zur Netzhautablösung reichen.

Glaukom ist fast immer mit hohem Augeninnendruck (IOP) oder hohem Flüssigkeitsdruck im Auge verbunden. Allerdings führt nicht jeder Fall von hohem IOP zu Glaukom. Augenhypertonie erfordert möglicherweise nur eine Überwachung, um sicherzustellen, dass keine Schäden auftreten, ohne zu verschreibungspflichtigen oder chirurgischen Behandlungen überzugehen.

Woher wissen Sie, ob Sie hohen Augendruck haben?

Routinemäßige Augenuntersuchungen betrachten oft Ihren IOP., Möglicherweise haben Sie eine Untersuchung durchlaufen, bei der ein Luftstoß auf Ihr Auge traf. Dieses Gerät war früher der Standard für Optiker und Augenärzte, um den Flüssigkeitsdruck Ihres Auges zu messen, aber stattdessen kann ein neueres, genaueres Gerät verwendet werden.

Dies ist die Tonometrie, bei der es sich um ein stiftartiges Gerät mit einem blauen Lichtkreis am Ende handelt. Ihr Arzt wird Ihre Augen mit Augentropfen betäuben und dann das Gerät an Ihr Auge drücken und den Druck direkt messen., Die Tonometrie ermöglicht sehr genaue Druckwerte, wenn Sie also einen leicht erhöhten Druck haben, aber keine anderen Veränderungen, weiß Ihr Augenarzt, dass Sie bei Ihrer nächsten Untersuchung nachgehen müssen.

Der normale Augendruck reicht von 12 bis 22 Millimeter Quecksilber (mm Hg). Wenn Ihr Augendruck mehr als 22 mm Hg beträgt, kann Ihr Arzt Ihre Augen ausführlicher auf mögliche Anzeichen von Schäden untersuchen. Wenn Ihre Augen ansonsten normal sind, Ihr IOP jedoch erhöht ist, wird dies als Augenhypertonie angesehen.

Mögliche Ursachen für Augenhypertonie sind:

  • Alter.
  • Genetik.,
  • Bestimmte Krankheiten, einschließlich Herz-Bluthochdruck oder diabetes.
  • Hohe Kurzsichtigkeit (Kurzsichtigkeit).
  • Einige Medikamente für andere Bedingungen.

Wenn Sie hohen Flüssigkeitsdruck haben, wird Ihr Arzt auch Ihre Augen untersuchen für:

  • Sehschärfe Messungen, um zu sehen, ob Sie verschwommen oder Doppel Vision erlebt haben.
  • Pachymetrie, die Hornhautdicke misst.
  • Gesichtsfeldtest, der bestimmt, ob Sie Sehschwächen oder Sehverlust haben, insbesondere in Ihrer peripheren Sicht.,
  • Bewertung Ihrer Netzhaut, um festzustellen, ob dieser oder Ihr Sehnerv geschädigt ist.
  • Gonioskopie, die Ihrem Augenarzt hilft, den Schließwinkel um das Trabekelgewebe zu sehen.

Jemand mit hohem IOP gilt als Glaukomverdächtiger. Dies ist auf die Sorge zurückzuführen, dass sich ein Glaukom entwickeln wird, das den Beginn des Sehverlusts darstellt.

Gefahren: Glaukom

Eine Art von Glaukom, Normalspannung oder Niederspannungsglaukom, beinhaltet eine Schädigung der Netzhaut ohne hohen Augeninnendruck als Warnzeichen., Andere Arten von Glaukom beinhalten jedoch einen hohen IOP als erstes Symptom und dann einen fortschreitenden Sehverlust, insbesondere wenn der Zustand unbehandelt ist.

Einige Arten von Glaukom umfassen:

  • Primäres Offenwinkelglaukom, das die häufigste Form ist. Sehverlust, als progressive Tunnelblick, tritt über mehrere Jahre auf.
  • Winkelverschlussglaukom, das an dem Tag, an dem es beginnt, Sehverlust verursacht. Es gilt als medizinischer Notfall.

Glaukom wird oft vererbt. Wenn Ihre Familie eine Vorgeschichte davon hat, besteht ein höheres Risiko, sie zu entwickeln., Sprechen Sie während Ihrer routinemäßigen Augenuntersuchung mit Ihrem Augenoptiker über die Glaukomanamnese Ihrer Familie, damit Ihr Arzt Ihren IOP verfolgen und frühzeitig ein Glaukom erkennen kann. Dies wird ihnen helfen, einen weniger invasiven Behandlungsplan zu entwickeln und Ihre Sehkraft am besten zu erhalten.

Glaukom behandeln

Ihr Arzt erstellt einen spezifischen Behandlungsplan für Ihr Glaukom, der Medikamente oder Operationen umfassen kann. Neue Ansätze zur Behandlung von Glaukom sind in der Entwicklung. In der Zwischenzeit sind die häufigsten Behandlungszyklen:

  • Medikamentöse Augentropfen., Es gibt verschiedene Arten von verschreibungspflichtigen Augentropfen, die Glaukom behandeln können. Ihr Augenarzt kann eine verschreiben und sehen, wie gut es funktioniert, oder sie können eine Kombination von mehreren verschreiben und später bei Ihnen einchecken. Wenn Augentropfen allein wirken, können Sie diesen Behandlungsverlauf jahrelang mit wenig weiterem Sehverlust aufrechterhalten.
  • Laserchirurgie. Da mehr Augenchirurgen Lasergeräte zur Behandlung von Sehproblemen bei ambulanten Operationen verwenden, gibt es mehr Optionen, die für Patienten weniger invasiv sind, was eine schnellere Heilung und größere Zufriedenheit ermöglicht., Es gibt zwei Arten von Laseroperationen zur Glaukombehandlung.
    • Trabekuloplastik: Dies ist speziell für Menschen mit Offenwinkelglaukom. Ein Laser zwingt das Entwässerungssystem zum Öffnen und lässt mehr Flüssigkeit durchfließen.
    • Iridotomie: Diese Operation behandelt Winkelverschlussglaukom, das ein medizinischer Notfall ist. Ein Laser erzeugt ein Loch in der Iris und zwingt Flüssigkeit durch einen neuen Entwässerungskanal heraus.
  • Operationssaal Chirurgie., Vollnarkose und lange Heilungszeiten machen Operationssäle zum letzten Ausweg, aber Ihr Augenarzt kann immer noch einen chirurgischen Eingriff empfehlen, wenn Ihr Glaukom anderen Behandlungsformen widersteht. Wie bei der Laserchirurgie gibt es zwei Arten von Operationssälen.
    • Trabekulektomie: Ihr Chirurg erzeugt einen winzigen Lappen in der Sklera und erzeugt dann eine Blase in Ihrer Bindehaut, die als Bleb bezeichnet wird., Die Bleb sammelt wässrige Flüssigkeit und verteilt sie über die Bindehaut oder Sklera, wo sie von anderen Geweben resorbiert, aber aus dem Kreislauf genommen wird, so dass sie keinen Einfluss auf den Augendruck hat.
    • Glaukom-Drainagevorrichtungen: In einigen Situationen muss Ihr Arzt möglicherweise einen Drainagerohr in Ihr Auge implantieren. Dies sendet Flüssigkeit zu einem Sammelbereich, der als Reservoir bezeichnet wird und sich unter der Bindehaut befindet. Wässriger Humor wird dann in Blutgefäße in der Nähe absorbiert.,

Hoher Flüssigkeitsdruck sollte überwacht werden, bevor er zu einem Glaukom wird

Regelmäßige Augenuntersuchungen sind für die langfristige Gesundheit Ihrer Augen von entscheidender Bedeutung. Ohne diese Untersuchungen können Sie einen Zustand wie Augenhochdruck oder Glaukom entwickeln und nicht erkennen, dass Sie Ihr Sehvermögen verlieren, bis Sie Probleme haben.

Mit Augendrucktests kann Ihr Augenoptiker oder Augenarzt Ihre Augen auf erhöhten Druck überwachen und dann auf möglichen Sehverlust prüfen., Wenn Sie anfangen, Ihr Augenlicht zu verlieren, so wie das Glaukom beginnt, kann Ihr Arzt einen Behandlungsplan erstellen, der den Fortschritt dieser Erkrankung verlangsamt.

Viele Menschen mit hohem IOP brauchen keine Behandlung. Regelmäßige Überwachung stellt sicher, dass Ihre Augen gesund sind und Sehprobleme behoben werden.

Eine Langzeitstudie, in der fast 3.300 Probanden mit erhöhtem IOP im Alter zwischen 40 und 80 Jahren untersucht wurden, untersuchte die Behandlung von hohem Augendruck vor dem Glaukom im Vergleich zum Warten., Die Forscher fanden heraus, dass es über Jahrzehnte keinen großen Unterschied zwischen den Patienten, die sofort behandelt wurden, und denen, die dies nicht taten, gab. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Überwachung des Augendrucks bedeutete, dass die Intervention früher erfolgte und mehr Menschen ihr Augenlicht behielten.

Insgesamt sind regelmäßige Augenuntersuchungen der beste Weg, um Ihre Sehkraft bei Glaukom zu erhalten. Eine frühzeitige Diagnose und Intervention stellen bei Bedarf sicher, dass das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt und Ihre Sehkraft gesteuert werden kann.

Glaukom und die Bedeutung des Drainagesystems des Auges. (Februar 2017)., BrightFocus Foundation.

Augendruckprüfung. (Februar 2018). American Academy of Ophthalmology (AAO).

Hoher Augendruck und Glaukom. (Oktober 2017). Glaukom Research Foundation.

Okuläre Hypertonie. Bausch + Lomb.

Glaukom. American Optometric Association (AOA).

Glaukombehandlung. (Februar 2020). American Academy of Ophthalmology (AAO).

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