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Die Dunkle Seite Der Peptide: Warum müssen Sie Mit Vorsicht Vorgehen, Wenn Sie Diese Starken, Aber Potenziell Krebserregenden Moleküle Verwenden.

Sie haben möglicherweise tuned in meiner letzten podcast episode „Peptide Enthüllt: Das Beste Peptid-Stacks Für Anti-Aging -, Wachstumshormon -, Tiefen Schlaf, Haarausfall, Verstärkte Wahrnehmung & Vieles Mehr!“. Wenn nicht, empfehle ich Ihnen, zuzuhören., Einer meiner Gäste in dieser Podcast-Episode war Jeremy Delk, der an der Spitze des maßgeschneiderten Compoundierens steht, einer der sichersten Orte, um Peptide unter ärztlicher Aufsicht zu beschaffen—insbesondere im Vergleich zu den vielen Websites, die verdächtige, oft verdorbene oder nutzlose Versionen dieser mächtigen Moleküle verkaufen.

Einer von Jeremys Kollegen bei Tailor Made ist Ryan Smith (Bild oben), Vizepräsident des Unternehmens, ein Typ, der knietief in der Peptidforschung ist, und eine meiner Go-to-Ressourcen, wenn ich Fragen zu Peptiden habe.,

Während es natürlich zu Ryans Vorteil wäre, sich nur auf das Positive von Peptiden zu konzentrieren, habe ich seine offene Ehrlichkeit in der Vergangenheit über die potenziellen Risiken einiger dieser Verbindungen geschätzt. Als er mir seine Bedenken über die Rolle von Peptiden bei Onkogenese und Krebs mitteilte, fragte ich ihn, ob er ein paar seiner Gedanken für mein Publikum schreiben könne, und er verpflichtete sich großzügig.,

Im Folgenden sind Worte der Weisheit von Ryan über Peptide, insbesondere solche, die Sie in Bezug auf Dosierung und Häufigkeit besorgt sein sollten, wenn Sie den Sweet Spot zwischen Wirksamkeit und Risiko treffen möchten. Genießen Sie, und fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken zu verlassen, Fragen, und Feedback unten für Ryan oder ich zu antworten.

Sind Peptide Sicher? Ihre Rolle in der Onkogenese und Krebs

Wenn Menschen Peptide diskutieren, beginnt das Gespräch fast immer mit den bekanntesten und am weitesten verbreiteten Produkten auf dem Gebiet der Optimierung und Leistung., GH secretagogues wie CJC, Ipamorelin, Tesamorelin und Reparatur-und Wiederherstellungsprodukte wie BPC-157 und Thymosin Beta-4 werden fast immer mit leidenschaftlichen Aussagen ihrer therapeutischen Aktivität gelobt.

Während diese Therapien aufgrund ihres Potenzials, den Körper zu heilen und eine optimale Gesundheit zu fördern, äußerst aufregend sind, sind sie auch komplizierte pleiotrope biologische Signalstoffe (die mehrere Wirkungen hervorrufen), die eine Vielzahl von nachgeschalteten Wechselwirkungen im Körper haben. Infolgedessen müssen diese Dinge als komplexere Moleküle mit komplizierten klinischen Überlegungen betrachtet werden.,

Eine der größten klinischen Überlegungen ist, wie die proliferativen oder signalisierenden Wirkungen von Peptiden mit der Möglichkeit in Einklang gebracht werden können, die gleichen proliferativen Wirkungen in krebsartigen Geweben zu verursachen. Es wurde beispielsweise gut dokumentiert, dass höhere IGF-1-Spiegel mit einer kürzeren Lebensdauer und einem erhöhten Risiko für bestimmte Krebsarten wie Brust -, Dickdarm-und Prostatakrebs korrelieren. Die Kenntnis der Forschung und der Risiken dahinter sollte hinter jedem Behandlungsplan stehen.,

Der aktuelle Stand und die Entwicklung von Peptiden in der Krebsbehandlung

Bevor wir über die komplizierte Natur von Peptiden und die Probleme sprechen, die sie bei Krebs darstellen können, ist es auch wichtig, ihr aufregendes Potenzial bei der Behandlung von Krebs zu beachten.

Wie die meisten wahrscheinlich vermuten würden, ist Krebs die häufigste Todesursache in der industrialisierten Welt.,die medizinische Gemeinschaft entwickelt weiterhin innovative Medikamente und Behandlungsprotokolle, wir verlieren auch Behandlungsmöglichkeiten, da aktuelle Krebstherapien an Wirksamkeit verlieren aufgrund von…

  • Arzneimittelresistenz,
  • Mangelnder Tumorselektivität,
  • Löslichkeit
  • Kosten

Inzwischen bieten Peptide eine vielversprechende Therapie für Krebs aufgrund von…

  • Einfache Synthese
  • Hohe Zielspezifität und Selektivität
  • Geringe Toxizität und Wechselwirkungen von Arzneimitteln zu Arzneimitteln

Somit nimmt die Menge der zugelassenen oder in aktiver Entwicklung befindlichen onkologischen Peptide kontinuierlich zu.,

Peptide bei Krebs: Die Strategien

Peptide können auf verschiedene Weise bei der Behandlung von Krebs eingesetzt werden: Peptide direkt als Arzneimittel (z. B. als Angiogenesehemmer), Tumor-Targeting-Mittel, die zytotoxische Medikamente und Radionuklide (gezielte Chemotherapie und Strahlentherapie), Hormone, Impfstoffe oder potenzielle diagnostische Werkzeuge und Biomarker tragen.,

Einige gängige Peptid-Medikamente, die derzeit verwendet werden, umfassen Bortezomib, Mifamurtid, PNC27, SSRB1, iRGD, Thymosin Alpha-1, antimikrobielle Peptide, zelldurchdringende Peptide und Met-Enkephalin.

Obwohl Peptide als therapeutische Strategie zur Behandlung von Krebs verwendet werden, welche Peptide sollten mit Vorsicht betrachtet werden?

Peptide sind extrem selektive Produkte mit kurzen Halbwertszeiten und Metabolismus, die am häufigsten im Serum vorkommen. Aufgrund dieser Eigenschaften sind ihre Nebenwirkungen und ihr Profil normalerweise sehr begrenzt.,

Die folgende Abbildung zeigt die verschiedenen Möglichkeiten, wie Peptide in der Krebsbehandlung eingesetzt werden können; ob als Krebsmedikament, zytotoxischer Wirkstoffträger, Impfstoff, Hormone und Radionuklidträger.

Obwohl Peptide als therapeutische Strategie zur Behandlung von Krebs verwendet werden, welche Peptide sollten mit Vorsicht betrachtet werden?

Peptide sind extrem selektive Produkte mit kurzen Halbwertszeiten und Metabolismus, die am häufigsten im Serum vorkommen., Aufgrund dieser Eigenschaften sind ihre Nebenwirkungen und ihr Profil normalerweise sehr begrenzt (Zitat und Bild). Entgegen der landläufigen Meinung sind diese Dinge jedoch nicht ohne Nebenwirkungen und haben klinische Überlegungen, die oft zu Zurückhaltung führen sollten.

In der Welt der sportlichen Leistung und Gesundheitsoptimierung haben viele der gleichen Peptide, die Heilung, Gewichtsverlust und Muskelaufbau verursachen können, andere proliferative Wirkungen, die vor der Dosierung in Betracht gezogen werden sollten.,

Hier werden wir einige der am häufigsten verwendeten Peptide in der Öffentlichkeit und ihre Nachteile im Zusammenhang mit Onkogenese und Krebstherapie untersuchen.

Thymosin Beta 4 (auch TB500 genannt)

Thymosin β-4 (Tß4 oder TB-500) wird seit vielen Jahren im Sportdoping eingesetzt.

Es wurde jedoch ursprünglich Mitte 1981 entdeckt, als Dr. Allan Goldstein vom Labor von Abraham White am Albert Einstein College of Medicine in New York es aus der Thymusfraktion 5 (TF5) isolierte.,

Mehrere andere Peptide, einschließlich thymosin a1, thymosin β-10, und thymosin β-15, wurden auch isoliert von TF5. Die in TF5 vorkommenden biologisch aktiven Thymosinpeptide gehören zur Familie der Biological Response Modifiers (BRMs), von denen bekannt ist, dass sie eine große Anzahl von Immunantworten regulieren und auch an der Reparatur und Regeneration von Geweben nach Verletzungen beteiligt sind.

Struktur: Thymosin Beta-4 ist eine 43 Aminosäuresequenz, die vom Gen TMSBX4 kodiert wird und in allen menschlichen Zellen vorhanden ist., Tß4 kommt natürlich in höheren Konzentrationen in gewebeschädigten Bereichen vor, da es auf natürliche Weise als Mechanismus zur Reparatur von Verletzungen hochreguliert wird. Dieses Peptid wurde in den letzten 20 Jahren häufig im Sportdoping verwendet, um die Verletzungszeiten zu verringern und verzögerte Muskelkater zu reduzieren.

Tß4 ist ein extrem pleiotropen Produkt mit mehreren Wirkmechanismen aufgrund seiner mehreren aktiven Bindungsstellen.

Unten sind biologische Aktivitäten, die durch aktive Standorte definiert sind. Die Sequenz von Thymosin β4 wird mit der angegebenen Position der aktiven Stellen gezeigt., Es gibt auch eine Menge der Aktivitäten in verschiedenen Fragmenten gefunden.,

  • Hemmt die Knochenmarkzelldifferenzierung
  • Verringert die TNF-alpha-Freisetzung durch Makrophagen
  • Unterdrückt die Smad-Aktivierung (blockiert die TGF-β-Signalisierung)
    • Antiapoptotikum
    • Schützt vor Zytotoxizität
    • Aktinbindung
    • Fördert das Haarwachstum
    • Verbessert die Wundheilung der Haut
    • Stimuliert die Angiogenese
    • Induziert Mastzellenexozytose
    • Erhöht die Migration embryonaler Herzzellen
    • Erhöht die Herzfunktion nach Ischämie

    Biologische Aktivitäten und definierte Wirkungsmechanismen von Thymosin β4.,

    Verwendet: TB500 peptide wurde häufig in sport doping für die letzten 20 jahre für seine fähigkeit zu:

    • Verringern verletzungen mal
    • Reduzieren verzögert beginn muskelkater

    Es wirkt auch viele verschiedene gewebe in verschiedene weisen., Infolgedessen hat es sich bei der Behandlung vieler der folgenden Zustände als nützlich erwiesen:

    • Sportliche Genesung: Verhinderung von verzögertem Beginn Muskelkater (DOMS)
    • Nach der Operation/Verletzung
    • Haarausfall
    • Herzheilung
    • Traumatische Hirnverletzung (TBI)
    • Lungenentzündung
    • Hornhautheilung
    • Aktin-Sequestering-Protein

    Unten sind verschiedene Organe und die Verletzungen dargestellt, bei denen festgestellt wurde, dass sie durch Thymosin β4 repariert oder betroffen sind.,

    Anekdotische und klinische Forschung hat seine Fähigkeit gezeigt, ein erstaunliches Medikament zu sein, das das Leben von Patienten in mehreren Krankheitszuständen verändern kann. Es erhielt 2013 sogar eine Orphan Drug Approval für neurotrophe Keratitis.

    Bedenken: Die Forschung zeigt auch, dass es trotz seiner positiven Auswirkungen auch Bedenken hinsichtlich seiner Fähigkeit zur Hochregulierung der Ausbreitungsfähigkeit von Krebszellen geben könnte. Dies ist aufgrund des Wirkungsmechanismus von Thymosin β-4 auf Zellmigration und Angiogenese sinnvoll., Wenn Thymosin β-4 zur aberranten Zellmigration beiträgt, kann es leider zu Pathologien wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Tumormetastasen, einschließlich Tumorangiogenese, Invasion und Metastasierung, beitragen.

    Endogene Hochregulation durch genetische Veränderungen haben β-Thymosine mit Zellmigration und metastasierendem Potenzial menschlicher Krebsarten wie Melanom, Schilddrüsenkarzinom, Dickdarmkrebs und Prostatakrebs korreliert.,els korrelieren mit einem deutlichen Anstieg der Inzidenz nachfolgender Fernmetastasen, kürzeren krankheitsfreien und niedrigen Gesamtüberlebensraten

    Melanom Die Tß4-Expression ist bei metastasiertem Melanom im Vergleich zu nichtmetastasiertem Melanom erhöht und Tß4 war mit der Induktion der VEGF-Expression assoziiert, was zu einer Zunahme der Ausbreitung von Krebs führen kann Fibrosarkom Fibrosarkomzellen mit hohem metastasierendem Potenzial exprimieren hohe Tß4-Spiegel, während Fibrosarkomzellen mit niedrigem metastasierendem Potenzial wenig oder kein Tß4 exprimieren (115)., Andere Typen Im Vergleich zu benachbarten normalen Geweben wird eine Überexpression von Tß4 und Tß10 bei menschlichem Speiseröhrenkrebs, Pankreaskarzinom und Nierenkrebs sowie bei menschlichem Cholangiokarzinom und Neuroblastom beobachtet. Rollen und Mechanismen von β-Thymosinen bei Zellmigration und Krebsmetastasen

    Bei all diesen Untersuchungen ist klar, dass einige Krebsarten die Tß4-Produktion hochregulieren könnten, um ihre Ausbreitungs-und Wachstumsfähigkeit zu erhöhen., Das hindert es jedoch nicht daran, eine großartige klinische Ressource zu sein. In den durchgeführten Studien am Menschen wurde das Risiko anerkannt, aber genau verfolgt.

    Eine Überprüfung der Phase 1a und 1b ergab Folgendes:

    „Das gemeldete Potenzial von Tß4, das metastatische Potenzial bestimmter Malignomen durch seine Fähigkeit zur Förderung der Angiogenese und Stimulierung der Zellmigration zu beeinflussen, rechtfertigte eine enge Nachsorge für potenzielle Krebsarten. Während eines 6-monatigen Follow-up-Zeitraums wurden keine Krebsarten identifiziert.“

    Thymosin β-4 ist für Krebspatienten absolut kontraindiziert., Auf zellulärer Ebene wurde es mit einem erhöhten Metastasenrisiko in Verbindung gebracht, aber es gab noch keinen Zusammenhang mit exogener Verabreichung und erhöhtem Krebsrisiko aufgrund fehlender Studien. Es kann ein proliferatives Risiko haben, wenn es kontinuierlich in der Krebstherapie verwendet wird, aber mehr Forschung muss getan werden.

    GH Secretagogues

    Das Wachstumshormon wird aufgrund seiner weitreichenden Wirkung auf den Körper in vielen Bereichen der ästhetischen Attraktivität seit langem als Anti-Aging-Hormon in Rechnung gestellt.,

    Erwachsener Wachstumshormonmangel (AGHD) ist jedoch eine medizinische Diagnose und kann eine Reihe abnormaler Manifestationen verursachen, wie z. B. ein erhöhtes Körperlipidprofil, Fettleibigkeit im Bauchraum, eine beeinträchtigte Glukosetoleranz, ein erhöhtes Mortalitätsrisiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und vieles mehr.

    Forschung: Die Wachstumshormonersatztherapie (GHRT) wurde in den letzten 20 Jahren umfassend durchgeführt, und fast alle Studien haben erhebliche therapeutische Vorteile mit Verbesserungen bei der Senkung des kardiovaskulären Risikos, der Trainingsleistung und der Lebensqualität nahegelegt.,

    Bedenken: Der Zusammenhang zwischen Wachstumshormon und Krebsrisiko wurde weithin diskutiert. Die Hypothese über das Krebsrisiko bei Patienten, die mit Wachstumshormon behandelt wurden, basierte auf der Vorstellung, dass Wachstumshormon und IGF-1 Zellen beeinflussen können, indem sie eine Transduktionskaskade für die Proliferation und das Überleben der Zellen signalisieren. Dieses Zellüberleben ist gut für die meisten Zellen, könnte aber möglicherweise eine Krebszelle am Leben erhalten, obwohl der Körper sie durch Apoptose sterben lassen sollte.,

    Während es starke Beweise aus Tier – und Zellexperimenten gibt, die darauf hindeuten, dass Wachstumshormon und IGF-1 am Auftreten und der Entwicklung von Tumoren beteiligt waren, bleiben solche Beweise in Studien am Menschen unklar. Darüber hinaus haben mehrere Beobachtungsstudien einen Zusammenhang zwischen dem IGF-1-Spiegel im Kreislauf und einem Risiko für einige Krebsarten wie Brustkrebs und Darmneoplasmen nahegelegt.

    Da GH-Sekretagogen wie CJC 1295, Tesamorelin, MK-677 und Ipamorelin alle höhere GH-Sekretions-und IGF-1-Spiegel fördern, bleibt diese Frage offen., Während die jüngsten Metaanalysen kein Risiko zeigen, ist es immer noch eine wichtige klinische Überlegung.

    Dixeha

    Dihexa ist eine Peptidvariante, die von Angiotensin IV abgeleitet ist und die kognitive Funktion in Tiermodellen stark verbessert.

    Es wurde gezeigt, dass Dihexa den Erwerb, die Konsolidierung und den Rückruf von Lern – /Gedächtnisbildung verbessert. Es wurde festgestellt, dass es sieben Größenordnungen (10 Millionen) potenter ist als BDNF, ein vom Gehirn abgeleiteter neurotropher Faktor, der vom BDNF-Gen codiert wird.,

    Verwendung: Aufgrund seiner Wirksamkeit, seines breiten Anwendungsbereichs und seiner oralen Bioverfügbarkeit ist es ein aufregendes Medikament zur Behandlung von Alzheimer, Parkinson und vielen anderen neurodegenerativen Erkrankungen.

    Wie es funktioniert: Es wird angenommen, dass sein Wirkmechanismus ein Produkt namens Hepatozytenwachstumsfaktor nachahmt. Dies geschieht durch Aktivierung eines Rezeptors namens c-Met. c-Met ist eine Rezeptor-Tyrosinkinase und wird auf den Oberflächen verschiedener Zellen exprimiert. Die Bindung von HGF an c-Met initiiert eine Reihe intrazellulärer Signale, die Embryogenese und Wundheilung in normalen Zellen vermitteln., In Krebszellen kann jedoch die Aktivierung der aberranten HGF / c-Met-Achse die Tumorentwicklung und-progression fördern, indem sie die Signalwege PI3K/AKT, Ras/MAPK, JAK/STAT, SRC, Wnt/β-Catenin und andere stimuliert.

    Bedenken: Es gibt jedoch keine klinischen oder sogar tierischen Beweise, die auf einen Zusammenhang zwischen Dihexa im Moment und Krebs hindeuten. Im Video unten sagt Dr. Harding, der Entwickler dieses Peptids, dass es keinen Link gibt. Darüber hinaus besagt ihr Patent Folgendes: „Von besonderer Bedeutung ist ein Mangel an neoplastischer Induktion, da c-Met als Onkogen anerkannt ist., Dies ist nicht überraschend, da die Onkogenese mehrere Mutationen erfordert, einschließlich sowohl der Onkogeninduktion als auch der Tumorsuppressorabschwächung.“

    LL-37

    Natürliche antimikrobielle Peptide (AMPs) wie LL-37 sind universelle Wirtsverteidigungsmoleküle, die durch Millionen von Jahren der Evolution potent geblieben sind. Mehr als 1.770 Ampere von Bakterien, Pilzen, Pflanzen und Tieren wurden ab August 2011 in der Antimikrobiellen Peptiddatenbank (APD) registriert.,

    Normalerweise können diese Peptide eindringende Bakterien schnell eliminieren, indem sie ihre Zellmembranen stören, was es Bakterien erschwert, Resistenzen zu entwickeln.

    Entdeckung: 1903 wurde Niels Ryberg Finsen der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin verliehen, der feststellte, dass konzentrierte Strahlen aus Kohlenstofflichtbogenlichtern bei der Behandlung von Lupus vulgaris—einer Hautinfektion durch Mycobacterium tuberculosis-wirksam waren., In den 1920er und 1930er Jahren wurde das „Sonnenscheinvitamin“ schließlich isoliert und eine mechanistische Beziehung zwischen Sonnenlicht und Vitamin D wurde als Exposition der Haut gegenüber ultravioletter (UV) Strahlung beschrieben, die 7-Dehydrocholesterol in Vitamin D umwandelt.Jetzt wissen wir, dass Licht die Synthese von Vitamin D auslöst, was die Expression und Freisetzung von menschlichem LL-37 induziert, das das Bakterium tötet.

    Verwendet: LL-37 ist die einzige cathelicidin AMP gefunden in menschen., LL-37 wird wie Cathelicidine in neutrophilen Granulaten als inaktive Vorläufer gespeichert und als reife Peptide freigesetzt, wenn Neutrophile durch Abtasten eines fremden Erregers stimuliert werden. Zusätzlich zu seinem breiten Spektrum an bakteriziden Aktivitäten hat LL-37 eine breite Palette von entzündlichen / immunmodulatorischen Wirkungen. Es bekämpft auch Viren und Pilze und kommt hauptsächlich im Darm vor.,

    Neben der Abwehr von Krankheitserregern wurde auch angenommen, dass LL-37 eine funktionelle Rolle bei der Alzheimer-Prävention, der Verringerung der Sklerodermie, der Unterstützung von SIBO und anderen Arten von GI-Funktionen und vielen anderen spielt vielfältigere Indikationen. Seine klinische Anwendung war jedoch begrenzt, da sie in bestimmten Geweben entgegengesetzte und widersprüchliche Wirkungen haben kann.

    Bedenken: Es gibt Daten, dass es einigen Autoimmunproblemen wie Sklerodermie helfen kann, aber andere Autoimmunprobleme wie Psoriasis verschlimmern kann. Krebs ist ein weiteres Beispiel für diesen widersprüchlichen Effekt., LL-37 induziert tumorgene Wirkungen bei Eierstock -, Lungen -, Brust -, Prostata-und Bauchspeicheldrüsenkrebs sowie bei malignen Melanomen und Plattenepithelkarzinomen der Haut. Im Gegensatz dazu zeigt LL-37 eine krebsbekämpfende Wirkung auf Darmkrebs, Magenkrebs, hämatologische Malignität und orales Plattenepithelkarzinom.

    Viele haben postuliert, dass der Grund für diese Widersprüche auf gewebeabhängige Rezeptorveränderungen zurückzuführen ist., LL-37-gezielte Rezeptoren umfassen mindestens vier G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCRs), drei Rezeptor-Tyrosinkinasen (RTKs), einen Liganden-Gated-Ionenkanal (LGIC) und Toll-ähnliche Rezeptoren (TLRs).

    Insgesamt ist LL-37 ein äußerst interessantes Peptid, aber es kann das Risiko einiger Krebsarten erhöhen und das Risiko anderer verringern. Obwohl es ein natürliches Produkt ist, hat es keine klinischen Studien am Menschen außerhalb der topischen Anwendung und sollte auch mit Vorsicht betrachtet werden.

    Zusammenfassung

    Peptide haben sich in der wachsenden Wissenschaft der integrativen Medizin bewährt., Sie sind günstige Kandidaten für therapeutische Medikamente, die die Gesundheitsbranche drastisch verbessert haben. Ihre Wirkung auf den Körper ist jedoch sehr vielfältig und gewebespezifisch. Daher müssen alle Peptide vor der Verabreichung genau und mit medizinischem Fachwissen betrachtet werden.

    Mit anderen Worten, wenn es um Peptide geht, arbeiten Sie immer in enger Verbindung mit einem Arzt, um …

    … richtig zu dosieren…

    …bewerten Sie Ihr persönliches Risiko…

    …und gehen Sie nicht davon aus, dass das gleiche Peptidprotokoll für alle die gleichen Risiken und Vorteile birgt…

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