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die Bipolare Störung und Anosognosia

Eines der größten Probleme in der Behandlung der bipolaren Störung ist, dass viele Menschen nicht bewusst, dass Sie krank sind. Dieser Mangel an Bewusstsein, Anosognosie genannt, kann eine große Barriere sein, die manche Menschen mit bipolarer Störung davon abhält, die Behandlung zu erhalten, die sie benötigen. In ihren Köpfen sind sie nicht krank, also warum Medikamente nehmen?

Anosognosie bei bipolarer Störung

Es wird geschätzt, dass etwa 40 Prozent der Menschen mit bipolarer Störung auch Anosognosie haben., In der Tat ist Anosognosie der Hauptgrund, warum Menschen mit dieser Krankheit ihre bipolaren Medikamente nicht einnehmen. Anosognosie tritt noch häufiger bei Menschen auf, die Wahnvorstellungen oder Halluzinationen im Zusammenhang mit ihrer bipolaren Störung haben. Wenn Menschen mit Anosognosie eine Halluzination oder Täuschung haben, glauben sie, dass das, was sie sehen oder denken, real ist, und sind nicht überzeugt, dass eine Krankheit diese Symptome verursacht.

Viele Menschen mit bipolarer Störung haben Anosognosie, die kommt und geht, und Anosognosie ist oft kein Problem in Zeiten der bipolaren Remission., Aber wenn eine bipolare Episode auftritt, können sie nicht verstehen, dass sie eine Krankheit haben.

Anosognosie unterscheidet sich von der Leugnung, die ein häufiges psychologisches Instrument ist, mit dem Menschen die schmerzhaften Emotionen unterdrücken, die mit einer Krankheit oder einem anderen stressigen Ereignis verbunden sind. Stattdessen wird angenommen, dass Anosognosie durch eine Schädigung des Gehirns verursacht wird, insbesondere der Frontal-und Parietallappen der rechten Hemisphäre des Gehirns. Die rechte Hemisphäre des Gehirns steuert Denkfähigkeiten, und Schäden können zu einer Reihe von Problemen führen, einschließlich Schwierigkeiten beim Denken und Lösen von Problemen.,

Anosognosie ist nicht einzigartig für bipolare Störungen. Es wird auch bei Schizophrenie, Schlaganfall, Hirntumor, Alzheimer und Huntington-Krankheit gesehen.

Bipolare Störung und Anosognosie: Bewältigungstipps für Pflegepersonen

Als Pflegeperson für jemanden mit bipolarer Störung spielen Sie eine wichtige Rolle im Leben Ihres Angehörigen.,

Der Patient „muss wirklich einen zuverlässigen Pflegepartner haben“, sagt Gary Sachs, MD, Gründer und Direktor der Bipolar Clinic and Research Program am Massachusetts General Hospital und Associate Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School in Boston.

Dr. Sachs sagt, dass es für jemanden mit bipolarer Störung von entscheidender Bedeutung ist, jemanden zu haben, der dem Patienten helfen kann, den Behandlungsplan zu befolgen, insbesondere wenn er krank ist und dies nicht alleine tun kann.,

Hier sind einige Möglichkeiten, um Ihren Liebsten zu ermutigen, bei der vorgeschriebenen bipolaren Behandlung zu bleiben:

  • Wenn seine Stimmung stabil ist, sagen Sie ihm, dass Studien zeigen, dass sich Menschen mit bipolarer Störung mit Medikamenten verbessern können. Ohne Medikamente steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er krank wird, was wiederum das Risiko von Krankenhausaufenthalten, Inhaftierung, Selbstmord, gewalttätigem Verhalten und Opfer von Gewalt erhöht.
  • Die Entwicklung einer Partnerschaft mit dem Patienten ist von entscheidender Bedeutung., Und das bedeutet, auf die Ängste Ihres Angehörigen zu hören, unabhängig davon, ob sich diese Ängste um die Diagnose drehen oder gegen seinen Willen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
  • Einfühlen; Entlasse seine Meinungen oder Gefühle nicht. Bringen Sie den Patienten dazu, von Person zu Person darüber zu sprechen, was los ist.
  • Achten Sie mehr auf das, was sie für wichtig hält, nicht auf das, was Sie denken. Als Pflegeperson denken Sie vielleicht, dass die Halluzinationen eine große Sache sind, aber Ihre Liebsten denken vielleicht, dass Schlafmangel das größte Problem ist. Besprechen Sie ihr Problem; Es wird helfen, Vertrauen zu entwickeln.,Planen Sie gemeinsam, wie Sie mit einer akuten bipolaren Episode umgehen sollen, insbesondere wenn Anosognosie ein Problem darstellt.
  • Lass dich nicht entmutigen, wenn du sie nicht davon überzeugen kannst, dass sie krank ist. Konzentrieren Sie sich darauf, ihr zu helfen, sich an ihre vorgeschriebene Behandlung zu halten. Die Patientin kann die Medikamente einnehmen, wenn Sie ihr helfen, sich an einige der negativen Erfahrungen zu erinnern, die aufgetreten sind, als sie zuvor Medikamente übersprungen hat.

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