Ironischerweise widersprechen die Referenzen, die Wagenlehner et al zur Unterstützung der Pyelonephritis als komplizierte UTI anführen, dieser Vorstellung. Zum Beispiel schreibt Foxman: „UTIs werden entweder als untere (auf die Blase beschränkt) oder obere (Pyelonephritis) klassifiziert und entweder als unkompliziert oder kompliziert., Eine unkomplizierte UTI tritt bei einem normalen Wirt auf, der keine strukturellen oder funktionellen Anomalien aufweist, nicht schwanger ist oder nicht instrumentiert wurde (z. B. mit einem Katheter). Alle anderen UTIs gelten als kompliziert“. Johansen et al (einschließlich Dr. Wagenlehner) unterscheiden ebenfalls deutlich zwischen (1) klinischer Darstellung (z. B. untere vs obere UTI) und (2) Risikofaktoren für UTI, wobei letztere eine UTI unabhängig von der klinischen Präsentation als kompliziert qualifizieren .
Zweitens erforderte die Definition der Pyelonephritis in der Studie kein Fieber ., Dies ist merkwürdig, da die meisten Behörden Fieber als notwendiges Kriterium für Pyelonephritis einschließen. Obwohl 72% der Probanden angeblich Pyelonephritis hatten, hatten nur 38% Fieber. Selbst wenn alle 38% in der Pyelonephritis-Gruppe wären, würde dies bedeuten, dass mehr als die Hälfte der Probanden mit (vermeintlicher) Pyelonephritis Fieber hatten. Dies stellt entweder eine sehr milde Pyelonephritis oder etwas ganz anderes dar-zum Beispiel Zystitis sowie andere Symptome (Übelkeit/Erbrechen oder Flankenschmerzen/Zärtlichkeit) einer anderen Ursache.,
Drittens waren kompliziertere Faktoren bei nur 38% der Probanden insgesamt vorhanden, darunter 28% ohne Pyelonephritis und 10% mit (vermeintlicher) Pyelonephritis. Die restlichen 62% hatten keine komplizierteren Faktoren und hatten entweder eine leichte Pyelonephritis oder ein undefiniertes UTI—Syndrom-kaum eine geeignete Studienpopulation für eine Behandlungsstudie mit komplizierter UTI oder Pyelonephritis.
Angesichts dieser Definitionsprobleme ist die Anwendbarkeit der Ergebnisse der Studie auf Patienten mit echter komplizierter UTI oder klassischer (fieberhafter) Pyelonephritis unbekannt.
Hinweis
Mögliche Interessenkonflikte., J. R. J. meldet persönliche Gebühren von Crucell/Janssen und Zuschüsse von Actavis/Forest, Merck und Tetraphase außerhalb der eingereichten Arbeit; Er hat auch Patente angemeldet („Hochauflösende klonale Zweilocus-Typisierung von extraintestinalen pathogenen Escherichia coli“, provisorische 61/749, 144 und „Primer, Assays und Methoden zum Nachweis eines E. coli-Subtyps“, provisorische 61/667, 402).
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