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Cochrane (Deutsch)

Myotonie ist eine abnormale Verzögerung der Muskelentspannung nach Kontraktion. Es ist ein Schlüsselsymptom bei einer Reihe von Muskelerkrankungen, die als myotonische Störungen bezeichnet werden. Es kann mild oder schwer sein und die täglichen Aktivitäten wie Gehen, Treppensteigen oder Öffnen und Schließen der Augenlider beeinträchtigen. Es kann nach Ruhezeiten schlimmer sein oder durch Kälte oder Müdigkeit ausgelöst werden., Menschen mit leichter Myotonie können ihre Krankheit ohne Medikamente behandeln, aber in schweren Fällen ist normalerweise eine Behandlung erforderlich. Medikamente, die zur Behandlung von Myotonie verwendet wurden, umfassen Natriumkanalblocker wie Procainamid, Phenytoin und Mexiletin, trizyklische Antidepressiva wie Clomipramin oder Imipramin, Benzodiazepine, Calciumantagonisten, Taurin und Prednison. Diese Übersicht beschreibt zehn randomisierte kontrollierte Studien, in denen die Wirksamkeit von zwölf verschiedenen medikamentösen Behandlungen getestet wurde. Die überprüfung wurde aktualisiert im Juli 2009 und keine neuen Studien gefunden wurden., Die zehn Studien umfassten insgesamt 143 Teilnehmer, von denen 113 myotonische Dystrophie und 30 Myotonia congenita hatten. Die Versuche waren im Allgemeinen klein und von schlechter Qualität. Eine Metaanalyse war aufgrund fehlender geeigneter Studien und Daten nicht möglich. Zwei kleine Studien deuteten darauf hin, dass Clomipramin und Imipramin eine kurzfristige positive Wirkung auf die Myotonie bei myotonischer Dystrophie haben könnten, und eine kleine Studie deutete darauf hin, dass Taurin eine langfristige positive Wirkung bei myotonischer Dystrophie haben könnte., Geringfügige Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit und Schwindel wurden mit Clomipramin und Imipramin berichtet, jedoch nicht mit Taurin. Es war nicht möglich festzustellen, ob eine medikamentöse Behandlung bei Myotonie bei Menschen mit einer myotonischen Störung sicher und wirksam ist, basierend auf den Beweisen aus den zehn in dieser Überprüfung enthaltenen Studien. Größere, gut konzipierte randomisierte kontrollierte Studien sind erforderlich.

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