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Clostridium difficile TestingClostridium difficile Toolkit für Langzeitpflegeeinrichtungen

Empfehlungen für Langzeitpflegeeinrichtungen

Auf dieser Seite:
Labortests
Stuhlproben
Dickdarmuntersuchung

Clostridium difficile-Infektion (CDI) kann bei Bewohnern mit neu auftretendem Durchfall vermutet werden, die 3 oder mehr ungeformte Stühle (die der Form des Behälters entsprechen) in einem 24-Stunden-Zeitraum haben., Um festzustellen, ob ein Patient CDI hat, berücksichtigen Sie sowohl klinische Symptome als auch Labortestergebnisse.

Einrichtungen können mehrere Tests verwenden, um CDI bei symptomatischen Patienten zu bestätigen oder zu bestätigen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, welcher Test verwendet wird, da er sehr unterschiedliche Umdrehungszeiten, Empfindlichkeiten, Spezifitäten, positive Vorhersagewerte und negative Vorhersagewerte aufweist.,

Labortests

  • Kultur
    • Der empfindlichste verfügbare Test, der jedoch häufig mit falsch positiven Ergebnissen aufgrund nicht toxigener Stämme in Verbindung gebracht wird
    • Arbeitsintensiv und erfordert eine sorgfältige Laborqualitätskontrolle
    • Die Ergebnisse sind innerhalb von 48-96 Stunden verfügbar
  • Antigen Nachweis
    • Erkennt das Vorhandensein von C., difficile antigen (GDH) durch latex agglutination oder immunochromatographicassays
    • Schnelle test ergebnisse (<1 hr)
    • Sollte kombiniert werden mit toxin tests zu überprüfen diagnose
  • Toxin tests
    • Enzym immunoassay (EIA) erkennt toxin A, toxin B, oder sowohl A und B
    • Gleiche-tagesergebnisse
    • Einfach zu bedienen
    • Niedrige Arbeitskosten
  • Polymerase-Kettenreaktion (PCR) / Nukleinsäure-amplifizierter Test (NAAT)
    • Erkennt toxigenes C., difficile im Stuhl
    • Ein potenzieller Vorteil ist die Fähigkeit, Stämme zu bestimmen, zum Beispiel, ob sie Toxin bilden und zu welchem Toxintyp sie gehören
    • Ein empfindlicherer und spezifischerer Ansatz

Stuhlproben

A C. diff Stuhlkultur ist eine spezifische Art von Kultur, die sich von der typischerweise angeforderten bakteriellen Stuhlkultur unterscheidet. Die Kultur muss in einer anaeroben Umgebung angebaut werden, was sie arbeitsintensiver mit einer relativ langsameren Umlaufzeit macht.

Vor dem Einreichen einer Probe für C., diff Testing, betrachten Sie andere Ursachen für lose Stühle. Dies kann Medikamente (Stuhlweichmacher oder Protonenpumpenhemmer) oder Grunderkrankungen wie Morbus Crohn oder Darmoperationen umfassen.

Erhalten von Stuhlproben

  • Es sollten nur ungeformte Stühle getestet werden (Bristol Hocker chart Typ 5-7). Es wird nicht empfohlen, asymptomatische Bewohner (solche mit gebildetem Stuhl) zu testen. Das Testen von gebildeten Stühlen kann zum Nachweis von kolonisierten, nicht infizierten Fällen führen. Da alle positiven Ergebnisse an NHSN gemeldet werden müssen, kann dies zu einer Überberichterstattung führen.
  • Frischer Stuhl ist erforderlich.
  • C., difficile Toxin ist sehr instabil und zersetzt sich bei Raumtemperatur in nur zwei Stunden. Falsch negative Ergebnisse treten auf, wenn Proben nicht gekühlt werden, bis Tests durchgeführt werden können.
  • Sammeln Sie die Probe in einem sauberen, wasserdichten Behälter.
    • Transportmedien sind nicht erforderlich und können falsch positive Ergebnisse erhöhen.
    • Proben so schnell wie möglich transportieren und bis zur Prüfung bei 2 – 8 °C lagern.
    • Die Lagerung bei Raumtemperatur kann die Empfindlichkeit einiger Tests verringern, möglicherweise aufgrund einer Toxininaktivierung.,

Test Empfehlungen für Hocker Sammlung und Einreichung

DO

Verbote

Einreichen frische Stuhlproben für CDI-Prüfung von Bewohner mit Verdacht auf eine CDI: 3 oder mehr ungeformte Stühle pro 24 Stunden.

Test asymptomatische Bewohner für CDI.

Wiederholungstests vermeiden; pro Einwohner ein Exemplar einreichen.

Führen Sie Tests-of-cure auf jedem resident Post-Behandlung.,

Kühl lagern (bei 2 – 8 Grad Celsius lagern; 36-46 Grad Fahrenheit), bis der Test durchgeführt werden kann.

Transportprobe in Medien; dies kann zu falsch positiven Testergebnissen führen.

Sammeln Probe in einem sauberen, wasserdichten Behälter. Proben so schnell wie möglich nach der Entnahme transportieren.

Warten Sie auf den Transport von Proben

Kriterien für die Ablehnung von Proben für C., difficile toxin in stuhl proben

Ablehnung Kriterien

Bericht Kommentar

Gebildet Stuhl

“ Gebildet stuhl erhalten. Test abgebrochen.“

Rektalabstrich

“ Rektalabstrich erhalten; ungeeignet zum Testen. Bitte reichen Sie eine Stuhlprobe erneut ein.“

>3 negative Proben verarbeitet.

“ Drei negative Proben dieses Patienten wurden bereits in der letzten Woche bearbeitet. Test abgebrochen.,“

Positiv innerhalb von 7 Tagen

Bitte beziehen Sie sich auf Vorherige positiven C. difficile-toxin Folge.“

In enterischem Pathogentransportmedium oder SAF-Container eingereicht.

“ Probe in enterischem Pathogentransportmedium erhalten. Ungeeignet für C. difficile Tests. Bitte wiederholen.“
-ODER-
“ Probe in SAF (Fixiermittel für Parasiten) erhalten. Ungeeignet für C.-difficile-toxin-Tests. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte das Mikrobiologielabor an.,“

Dickdarmuntersuchung

In einigen Fällen kann die Untersuchung des Dickdarms verwendet werden, um eine Diagnose von CDI zu bestätigen. Wenn C. difficile colitis nicht von Pseudomembranbildung begleitet wird, sind endoskopische Befunde relativ unspezifisch, aber eine Biopsie kann typische Veränderungen der pseudomembranösen Kolitis aufdecken.,

Endoskopie

  • Pseudomembranöse Kolitis kann nur durch direkte Visualisierung von Pseudomembranen an der unteren gastrointestinalen Endoskopie diagnostiziert werden
  • Mindestens 90% der Patienten mit pseudomembranöser Kolitis zeigen entweder C.,nd Testergebnisse sind verzögert oder unempfindliche Tests werden verwendet
  • Der Patient hat einen Ileus und Stuhl ist nicht verfügbar
  • andere Kolonerkrankungen, die mit Endoskopie diagnostiziert werden können, werden in Betracht gezogen

Bildgebende Tests

  • Computertomographie (CT) Scan
    • Liefert detaillierte Bilder des Dickdarms
    • Dieser Scan kann eine Verdickung der Wand des Dickdarms zeigen, die häufig bei pseudomembranöser Kolitis

Empfindlichkeit und Spezifität diagnostischer Labortests für CDI

C., difficile Labortests

Substanz nachgewiesen

Benötigte Zeit

Empfindlichkeit* %

Spezifität** %

Zytotoxin

Toxin B

1-3 tage

Toxinkultur (Goldstandard)

Toxigenes C., difficile

3-5 days

>95

EIA toxin A or A/B

Toxin A or A/B

Hours

EIA GDH

C. difficile

Hours

EIA GDH and toxin A/B

C. difficile and C. difficile toxin

Hours

RT-PCR

Toxigenic C., difficile

Hours

>98

Other C. difficile Tests

Sensitivity

Specificity

Endoscopy for PMC

51 – 55

Latex test for C. difficile antigen

58 – 92

*Sensitivity of a test indicates the probability that if the person has the disease, the test will be positive.,
* * Spezifität ist die Wahrscheinlichkeit, dass, wenn eine Person die Krankheit nicht hat, wird der Test negativ sein.

1. Cohen SH, Gerding DN, Johnson S, et al. Clinical Practice Guidelines for Clostridium difficile,
Infection in Adults: 2010 Update by the Society for Health care Epidemiology of America (SHEA) and the Infectious Diseases Society of America (IDSA). Infizieren Kontrolle Hosp Epidemiol. 2010 Mai; 31(5): 431-55.
2. Mandell GL, Bennet JE, Dolin R. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten, Seventh Edition., Philadelphia: Churchill Livingstone Elsevier, 2010.
3. Bartlet JG. Nachweis von Clostridium difficile Infektion. ICHE. 2010; 31(S1):S35-S37.
4. Gerding DN, Johnson S, Peterson LR, et al. Clostridium difficile-assoziierter Durchfall und Kolitis. ICHE. 1995;16:459-477.

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