Diese Bewegungen werden im Stehen ausgeführt. Der Therapeut sollte die Bereitschaft des Patienten beobachten, die Bewegung auszuführen, Unterschiede im Bewegungsbereich (ROM) und etwaige Kompensationsmechanismen. Schmerzhafte Bewegungen sollten zuletzt ausgeführt werden. Suchen Sie während der Bewegungen nach Bewegungseinschränkungen und möglichen Ursachen, einschließlich Schmerzen, Krämpfen, Steifheit oder Blockierung (Magee, 2006).,
Flexion: 40-60 Grad der Bewegung, Uhr für kompensatorische Bewegungen in der Brustwirbelsäule. Die normale Lendenlordose sollte sich abflachen. Achten Sie auf ruckartige oder schmerzhafte Bewegungen und beachten Sie, wie weit der Patient die Flexion ausführt.
k
k
Erweiterung: 20-35 grad der bewegung, patient muss ort hände auf hüften in auftrag zu stabilisieren die bewegung und nicht kompensieren Sie mit Beckenbewegungen.,
k
k
Seitliche Flexion: 15-20 grad, patient läuft ihre hand nach unten die seite der bein während versuchen nicht zu machen jede vorwärts oder rückwärts bewegungen. Vergleichen Sie mit anderen Seite und beachten Sie die Menge der Rotation zusammen mit der Flexion durchgeführt.,
k
k
Rotation: 3-18 Grad, kann durchgeführt werden, im sitzen oder stehen (zu beseitigen kompensatorische Bewegung der Hüfte).
(Magee 2006)
k
k
gibt Es andere Möglichkeiten, durchführen aktive Beweglichkeit, wie im sitzen und im vierfüßlerstand position. Die Autoren denken, dass die vierbeinige Position die Abweichung von der Norm deutlich zeigt.,
Quadruped Flexion-Extension: Der Patient wird gebeten, sich auf Händen und Knien zu positionieren und die Position einer Katze nachzuahmen. Die Schultern, Handgelenke, Hüften und Knie sind in einem 90-Grad-Winkel angeordnet, der Rücken ist gerade. Aus dieser Ausgangsposition wird der Patient gebeten, die gesamte Wirbelsäule so weit wie möglich zu beugen, ohne kompensatorische Bewegungen in Ellbogen oder anderen Gelenken. Bitten Sie den Patienten nach einigen Sekunden, in die Ausgangsposition zurückzukehren und dann die gesamte Wirbelsäule vollständig zu verlängern., Auch hier wird die Ausgangsposition nach einigen Sekunden wiederhergestellt.
I
Vierfache Flexion: Eine Abweichung des Tests besteht darin, den Patienten auf den Ellbogen zu positionieren und so den Oberkörper abzusenken. In dieser Position ist die lumbale Flexion sowie die Thoraxverlängerung am größten.,
I
I
Quadruped Extension: If the patient’s hands, and so the upper body, are lifted, lumbar extension is greatest, as well as thoracic flexion.
I
I
Patient history
Observation
Passive range of motion (PROM)
Neurological testing