Die Schmerzlinderungsoption und der von Ihnen und Ihrem Anästhesisten gewählte Anästhesieplan werden mit anderen Mitgliedern Ihres Gesundheitsteams (Geburtshelfer, Hebamme, Hausarzt und Krankenschwestern) besprochen, damit jeder in Ihrem Team den auf Sie zugeschnittenen Plan kennt.
Viele Frauen, die eine vaginale Entbindung planen, wählten ein Epidural zur Schmerzbehandlung. Ein winziger Kunststoffschlauch befindet sich im Epiduralraum, etwas außerhalb des Rückenmarks im unteren Rückenbereich., Durch diese Röhre liefert der Anästhesist Medikamente, die während der Wehen und der Entbindung Schmerzlinderung bieten.
- Es lindert den Schmerz der starken Uteruskontraktionen während der Geburt.
- Sie sind wachsam und können sich bewegen und spüren, wie viel Druck Sie zum richtigen Zeitpunkt ausführen müssen.
- Es hat minimale Auswirkungen auf Ihr Baby, dh Ihr Baby ist wachsam und bereit, nach der Entbindung normal zu atmen.,
- Wenn Sie nach der Planung einer vaginalen Entbindung einen Kaiserschnitt benötigen, können stärkere Medikamente in das Epidural injiziert werden, um eine Anästhesie für den Kaiserschnitt bereitzustellen.
Wenn Sie sich einer geplanten Kaiserschnittgeburt unterziehen, wird der Anästhesist und Geburtshelfer mit Ihnen zusammenarbeiten, um festzustellen, ob Sie eine spinale Injektion von Schmerzmitteln erhalten (wodurch der gesamte untere Teil Ihres Körpers taub wird) oder Vollnarkose (in der Sie schlafen).,
Die Wirbelsäuleninjektion hat gewisse Vorteile:
- Ihr Baby wird im Vergleich zu einer Vollnarkose weniger davon betroffen sein.
- Die Spinalanästhesie ermöglicht normalerweise eine sofortige Mutter-Baby-Bindung nach der Entbindung.
- Für die meisten Frauen ist es eine sicherere Form der Anästhesie als Vollnarkose.
- Es ermöglicht Ihrem Ehepartner, Partner oder Support-Person mit Ihnen im Operationssaal während der Lieferung zu sein.,
Als Teil Ihres Pflegeteams arbeitet der Anästhesist mit dem Geburtshelfer und/oder der Hebamme zusammen, um die für Sie und Ihr Baby sicherste Vorgehensweise zu bestimmen.
In großen Geburtszentren wie den Krankenhäusern der University of Iowa & stehen Anästhesisten rund um die Uhr zur Verfügung, um bei Bedarf die am besten geeignete Anästhesieversorgung bereitzustellen.
Schmerzbehandlungsoptionen für Wehen und Entbindung
Hier ist eine Liste der Schmerzlinderungsoptionen, die bei vaginalen Entbindungen von UI-Krankenhäusern verwendet werden & Kliniken Entbindungsteams.,
Epiduralblock
- Dieser Ansatz verursacht eher eine Schmerzlinderung als einen völligen Mangel an Gefühl.
- Patienten spüren ein vermindertes Gefühl in der unteren Körperhälfte.
- Übliche Lokalanästhetika umfassen Bupivacain und Ropivacain.
- Fentanyl, ein Narkotikum, wird normalerweise dem Lokalanästhetikum zugesetzt.
- Mutter bleibt wach und wach.
- Die Schmerzlinderung beginnt 10-20 Minuten nach der Injektion.
- Die meisten Frauen sind sich immer noch der Kontraktionen bewusst, aber die Kontraktionen sind nicht schmerzhaft.,
- Mütter erhalten einen Knopf, um mehr epidurale Schmerzmittel selbst zu verabreichen, wenn eine zusätzliche Schmerzlinderung erforderlich ist.
Wirbelsäulenblock
- Dieser Ansatz lindert Schmerzen fast sofort und dauert nur ein bis zwei Stunden.
- Spinale Medikamente sind in der Regel Bupivacain, Fentanyl und Morphin.
- Wirbelsäulenblöcke werden am häufigsten für elektive Kaiserschnittgeburten verwendet.
Kombinierter spinal-epiduraler (CSE) Block
- Dieser Ansatz ist die am häufigsten angebotene Schmerzlinderungstechnik, die in den UI-Krankenhäusern verwendet wird & Kliniken.,
- Die Kombination bietet Vorteile von epiduralen und spinalen Blöcken.
- Das Rückenteil wirkt schnell, um Schmerzen zu lindern.
- Der Epiduralblock bietet eine längere Schmerzlinderung während der gesamten Wehen.
Intravenöse Schmerzmittel
- Dieser Ansatz ist eine Option für diejenigen, die kein Epidural haben oder nicht wählen können.
- Die Medikamente können die Mutter schläfrig und übel machen.
- Einige Medikamente gelangen in das System des Babys und können das Baby nach der Entbindung schläfrig machen.,
- Typische Opioid (narkotische) Medikamente zur Schmerzlinderung bei der Arbeit in den UI-Krankenhäusern & Kliniken umfassen Fentanyl, Nubain (Nalbuphin), Morphin und Stadol (Butorphanol).
- Die schmerzmittel können von der arbeit krankenschwester oder eine pumpe gerät ist angebracht, um die IV und die mutter kann selbst verwalten die schmerzmittel, wenn benötigt. Das Gerät verfügt über einen Sicherheitsmechanismus, um eine Überdosierung zu verhindern.
Pudendalblock
- Der Pudendalblock kann während der ersten Phase der Wehen gegeben werden.,
- Es lindert nicht die Schmerzen von Kontraktionen, sondern betäubt den Geburtskanal.
- Es wird normalerweise in Kombination mit anderen Schmerzmaßnahmen angewendet.
- Es kann nicht verwendet werden, wenn der Kopf des Babys einen bestimmten Punkt im Geburtskanal erreicht.
- Zu den verwendeten Lokalanästhetika gehören Lidocain und Chloroprocain.
Parazervikaler Block
- Dieser Ansatz kann Schmerzen lindern, die durch Kontraktionen und Dehnungen des Gebärmutterhalses verursacht werden.
- Es wird selten für Lieferungen zugunsten eines epiduralen oder CSE-Blocks verwendet.