Site Overlay

Bedeutung der Zahlen in der BibelDie Zahl 1


Die Bedeutung der Zahlen: Die Zahl 1

Die Zahl 1 ist nur durch sich selbst teilbar. Es ist unabhängig von anderen Ziffern noch komponiert sie alle. Es symbolisiert in der Bibel die Einheit und den Primat und die Einheit der Gottheit. Was als Shema (oder Shema Yisrael) bekannt ist, ein Zitat von Vers vier in Deuteronomium 6:4, das oft in jüdischen Gebetsdiensten verwendet wird, zeugt von dieser Tatsache.

Die Zahl 1 steht auch für die Einheit zwischen Gott dem Vater und seinem Sohn Jesus (Johannes 10,30)., Jesus hat durch sein einzigartiges Opfer die Vergebung all unserer Sünden ermöglicht. Er ist der einzige Vermittler und Hirte (1TIMOTHEUS 2:5; Johannes 10:16) im Leben eines Christen.

Das Alte und das Neue Testament haben eine unglaubliche Einheit zwischen Ihnen. Mehr als 1/3 des Neuen Testaments besteht aus Zitaten des Alten Testaments. Viele Schriften aus den Propheten und Psalmen konnten ohne die Evangelien und den Rest des Neuen Testaments nicht verstanden werden.

Prophezeiungen an Orten wie Jesaja 53 würden nicht richtig als Bezugnahme auf den Messias verstanden, wenn die Evangelien nicht existierten., Solche Beispiele sind ein Beweis für die Einheitlichkeit der Schrift und bieten einen Beweis für ihre direkte Inspiration durch Gott.

Erscheinungen der Nummer eins

Der zehn kürzesten Bücher 2John, 3John, Philemon, Jude und Obadiah sind die kürzesten mit nur einem Kapitel.

Worte, die nur einmal in der King James Version Übersetzung der Schrift erscheinen gehören Reverend (Psalms 111: 9), Großmutter (2Timothy 1:5) und Ewigkeit (Jesaja 57:15). Andere Wörter wie Vergesslichkeit (Psalm 88:12) und Lauwarm (Offenbarung 3:16) erscheinen ebenfalls nur einmal.,

Die erste englische Übersetzung der Schrift wurde 1382 n. Chr. von John Wycliffe. Die erste gedruckte Bibel mit beweglichem Typ wurde 1456 von Johann Gutenberg hergestellt. William Tyndale (1494-1536) war der erste, der die Bibel aus dem Griechischen und Hebräischen ins Englische übersetzte.

Das erste, was als heilig bezeichnet wird, ist Gottes Sabbattag (Genesis 2:1 – 3). Die erste Person, die ein Prophet genannt wird, ist Abraham (Genesis 20:7).,

Das erste der zehn Gebote, auf dem alle anderen gegründet sind und ohne das Chaos, Zerstörung und Tod sind, lautet: „Betet keinen Gott außer mir an“ (2.Mose 20,3).

Erste Worte und Botschaft

Zwischen seiner Geburt und dem Beginn seines Dienstes im Alter von 30 Jahren notieren die Schriften nur einen Satz, den Christus sprach. Er sprach es im Alter von zwölf Jahren, direkt nachdem er und seine Eltern das Passahfest in Jerusalem gehalten hatten. Auf die Frage, warum seine Eltern ihn nach dem Fest nicht finden konnten, sagte er: „Wussten Sie nicht, dass ich im Haus meines Vaters sein musste?“(Lukas 2:49).,

Was war Jesu allererste öffentliche Botschaft? Hat er die religiösen Führer seiner Zeit wegen Heuchelei gezüchtigt? Hat er gegen die Sünde gelitten und wie die Menschen dem großen Ewigen Gott nicht gehorchten? Hat er den Sündern Folter für alle Ewigkeit versprochen? Hat er die Römer wegen ihrer grausamen Besetzung des Heiligen Landes verurteilt? Nein, Jesu erste Predigt hatte nichts mit diesen Themen zu tun. Er begann den öffentlichen Teil seines Dienstes mit einer Lesung von Jesaja 61: 1-2, die eine Jubelbotschaft der Hoffnung und eine bessere Zukunft verkündete (siehe Lukas 4:18 – 19)!,

Wie bezieht sich die Zahl 1 auf Jesus?

Jesus wird der Erstgeborene eines jeden Geschöpfes (Kolosser 1,15) und der Erstgeborene nicht nur der Toten (1,18), sondern auch unter vielen Brüdern (Römer 8,29) genannt. Er wird auch der „erste der Erstlinge“ genannt (1Korinther 15: 20, 23), was bedeutet, dass er der erste von vielen ist, der zum ewigen Leben auferstanden ist (besonders die in der ersten Auferstehung, siehe Offenbarung 20:6).

Christus bezeichnete sich im Buch der Offenbarung mehrmals als der erste oder Alpha (der erste Buchstabe der griechischen Sprache) (1:11, 17, 22:13).,

Der Apostel Petrus sagt uns unverblümt, dass ein Mensch durch den Namen Jesu Christi und allein durch ihn das Heil empfangen und für immer leben kann (Apg 4,10 – 12). Es gibt keinen anderen Namen in der ganzen Schöpfung, trotz der Aufrichtigkeit unzähliger Milliarden, die an andere Wege zur Erlösung, zum ewigen Leben usw. glauben, durch die sich die Menschheit mit dem wahren Gott verbinden und ihr Schicksal erfüllen kann.,

Zusätzliche Informationen zur biblischen Bedeutung von Nummer 1

Der Apostel Paulus betonte in seinem Brief an die Kirche in Ephesus die Einzigartigkeit der christlichen Berufung, als er feststellte, dass es nur einen wahren geistlichen Körper der Gläubigen gibt, an dem alle an einem Geist (dem Heiligen Geist) teilhaben. Das wahre Christentum beinhaltet eine Hoffnung, einen Glauben, eine Taufe, einen Herrn und Erlöser und einen Vater (Epheser 4:4 – 6).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.