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Was ist Magen Aufstoßen?
Aufstoßen ist der Austritt von Luft aus dem oberen GI-Trakt. Es tritt bei jedem auf und ist ein normaler physiologischer Prozess, der das Gasvolumen im oberen Magen verringert. Bei jeder Schwalbe oder beim Trinken eines kohlensäurehaltigen Getränks wird Luft aufgenommen und in den Magen befördert., Die verschluckte Luft bleibt im Magen, da sich am ösophagogastrischen Übergang (EGJ) ein Muskel befindet, der als unterer Schließmuskel der Speiseröhre (LES) bezeichnet wird und die meiste Zeit kontrahiert bleibt. Dies schließt den Durchgang zwischen Speiseröhre und Magen, so dass Luft nicht wieder in die Speiseröhre gelangen kann. Die Ansammlung von Magenluft dehnt die Oberseite des Magens und löst einen Reflex aus, der eine Entspannung des Magens verursacht. Diese Entspannung wird als vorübergehende LES-Entspannung (tLESR) bezeichnet. Magenluft kann sich dann wieder in die Speiseröhre bewegen., Wenn es die Oberseite der Speiseröhre ausdehnt, wird ein zweiter Reflex ausgelöst, der einen Muskel entspannt, der als oberer Schließmuskel der Speiseröhre (UES) bezeichnet wird und den Hals von der Speiseröhre trennt. Die Luft verlässt dann die Speiseröhre, um den Mund zu füllen und ausgestoßen zu werden. Diese Art von Rülpsen wird Magengürtel genannt. Vorübergehende Läsionsrelaxationen sind ebenfalls wichtig, da sie, wenn sie zu häufig sind, eine Hauptursache für gastroösophageale Refluxkrankheit sind.
Wie wird Magenaufstoßen diagnostiziert?
Diese Art von Aufstoßen ist normalerweise einsam, nicht störend und kann in der Regel anhand der Anamnese diagnostiziert werden., Sie können auch mit einem Test namens Impedanz – /pH-Test diagnostiziert werden, mit dem wir die Bewegung von Luft und Flüssigkeiten in der Speiseröhre über einen Zeitraum von 24 Stunden verfolgen können. Der Magengürtel wird mit dieser Technik als Luft gesehen, die sich aus dem Magen in die Speiseröhre bewegt.
Wie wird Magenaufstoßen behandelt?
Zu den Möglichkeiten, diese Art von Aufstoßen zu verringern, gehört, langsamer zu essen und zu trinken, Kaugummi und harte Bonbons zu vermeiden, keine kohlensäurehaltigen Getränke zu trinken, mit dem Rauchen aufzuhören und die gastroösophageale Refluxkrankheit zu behandeln, wenn sie vorhanden ist.
Was ist ein supragastrischer Belch?,
Einige Patienten klagen über wiederholtes Aufstoßen. Die Rülpser können alle paar Sekunden für unterschiedliche Zeiträume auftreten. Während der Konsultation mit dem Arzt wird es oft beobachtet. Es hört normalerweise auf, während der Patient spricht oder wenn er vom Aufstoßen abgelenkt wird. Patienten, die an dieser Art von Aufstoßen leiden, haben fast immer das sogenannte supragastrische Aufstoßen. Diese Art von Aufstoßen ist oft mit Angststörungen verbunden und verschlechtert sich häufig unter Stress. Es wurde auch bei Patienten mit Anorexia nervosa und Zwangsstörungen beobachtet.,
Wie wird ein supragastrischer Belch diagnostiziert?
Während supragastrischer Aufstoßen verwendet der Patient wiederholt das Zwerchfell, um Luft in die Speiseröhre zu ziehen. Die Luft dringt nicht in den Magen ein, da sich der Herzmuskel nicht entspannt. Stattdessen wird es in die Speiseröhre zurückgeschoben und ausgestoßen. Dieses Muster kann sich alle paar Sekunden für unterschiedliche Zeiträume wiederholen. Während supragastrisches Aufstoßen leicht diagnostiziert werden kann, wenn es von einem informierten Arzt gesehen wird , kann es mit Impedanz – /pH-Tests diagnostiziert werden, die es uns ermöglichen, die Bewegung der Luft in der Speiseröhre zu verfolgen., Supragastrisches Aufstoßen wird als wiederholte Episoden von Luft in und aus der Speiseröhre gesehen. Die Ösophagus-Manometrie ist ein Test, der den Druck entlang der Innenseite der Speiseröhre misst. Bei der Manometrie wird supragastrisches Aufstoßen als wiederholte Episoden von vermindertem gefolgt von erhöhtem Druck in der Speiseröhre gesehen, die mit wiederholter Luftbewegung in und aus der Speiseröhre korrelieren.
Wie wird ein supergastrischer Belch behandelt?
Supragastrisches Aufstoßen ist ein erlerntes Verhalten. Es gibt wenig Informationen über die Behandlung und es gibt keine großen kontrollierten Therapiestudien., Die meisten Ärzte, die diese Patienten sehen, beginnen damit, den Mechanismus zu erklären, durch den dieses Aufstoßen auftritt, und dass es eine gelernte Reaktion auf etwas ist. Patienten sind oft resistent gegen diese Erklärung. Es gibt einige Hinweise darauf, dass Sprachpathologen, die sich mit diesem Thema auskennen, den Patienten umschulen können. Dasselbe könnte für Verhaltenstherapeuten gelten. Es gibt nur wenige Hinweise darauf, dass Baclofen, ein GABA-B-Rezeptoragonist, der traditionell zur Behandlung von Muskelkrämpfen eingesetzt wird, das supragastrische Aufstoßen verbessern könnte.
Was ist wiederkäuen-Syndrom?,
Das Wiederkäuungssyndrom wird durch die folgenden Kriterien definiert als persistierendes oder wiederkehrendes Aufstoßen kürzlich aufgenommener Nahrung in den Mund mit Spucken oder Mastix und Umverteilung. Typischerweise gibt es keine Übelkeit oder Retching und das Verhalten stoppt, wenn das regurgitierte Material sauer wird. Während das Verhalten freiwillig ist, ist es oft unbeabsichtigt. Warum dieses Verhalten beginnt in nicht klar bekannt.
Das Wiederkäuen wird durch Kontraktion des Bauches ausgelöst, was den Druck in Bauch und Magen erhöht., Wenn der Druck hoch genug wird, wird der Mageninhalt in die Speiseröhre gedrückt. Die Ausdehnung der Speiseröhre öffnet die Speiseröhre, so dass die Nahrung in den Mund gelangen kann. Das Wiederkäuen wird manchmal durch ein echtes gastroösophageales Refluxereignis oder einen supragastrischen Aufstoßen ausgelöst.
Wie wird das Ruminationssyndrom diagnostiziert?
Während die meisten Fälle von Wiederkäuen anhand der Anamnese diagnostiziert werden können, kann die Manometrie der Speiseröhre/Impedanz die Diagnose stellen. Ösophageale Impedanz/Manometrie ermöglicht es uns, gleichzeitig Druck und Bolusbewegung entlang der Länge der Speiseröhre aufzuzeichnen., Das Wiederkäuen wird als Anstieg des Magendrucks angesehen, gefolgt von einer Druckwelle, die die Speiseröhre nach oben bewegt. Mageninhalt reist zusammen mit der Druckwelle die Speiseröhre hinauf.
Wie wird das Ruminationssyndrom behandelt?
Die Behandlung beginnt mit der Erklärung des Zustands und der Mechanismen des Wiederkäuens. Verhaltenstherapie und insbesondere Bauchatmungstechniken sind von zentraler Bedeutung für die Behandlung. Diese Techniken löschen häufig das Verhalten.