Wann Ist Windelausschlag nicht Nur Ein Hautausschlag?
Windeldermatitis ist häufig und wird normalerweise leicht behandelt. Wie viele andere Dinge im Leben kann es auch kompliziert werden. Es gibt verschiedene Szenarien, die sowohl Eltern als auch Anbieter kennen sollten, in denen ein Ausschlag kein einfacher Windelausschlag ist., Wie wir in einem früheren Beitrag festgestellt haben, macht Windelausschlag als klinische Einheit zwischen zehn und zwanzig Prozent der Beschwerden im Büro aus, die wir bei Kindern unter 2 Jahren sehen. Obwohl es Windelausschlag genannt wird und hauptsächlich in den windelbedeckten Bereichen des Säuglings vorkommt, gibt es Situationen, in denen der Ausschlag über diese Bereiche hinausgeht. In solchen Fällen sowie in anderen Fällen mit schwereren klinischen Merkmalen ist ein medizinischer Eingriff sowohl notwendig als auch dringend erforderlich.
Im Folgenden sind vier Varianten von komplizierten Windelausschlag, die medizinische Intervention benötigen.,
Candida Diaper Dermatitis:. Das Markenzeichen der Candida-Windeldermatitis sind die roten bulligen Hautpartien (der medizinische Begriff ist Plaques). Andere klinische Merkmale sind das Vorhandensein einiger oberflächlicher Pusteln, die so aussehen, als hätten sie Eiter in sich. Auch um die klinische Diagnose zu unterstützen, sucht man nach Satellitenläsionen. Im Wesentlichen ist es bei Candida ein Phänomen, bei dem es einige Flecken gibt, die sich abseits des Hauptbereichs befinden, in dem der Hautausschlag vorhanden ist. Es sieht so aus, als wären sie Satelliten, die weit weg von der Hauptmasse der Läsionen geworfen werden., von dem ständigen Kontakt, der entsteht, wenn ein Kind längere Zeit in einer nassen oder stuhlverschmutzten Windel sitzt. Chemikalien aus Urin und Kot reizen die nasse Haut und setzen so die oberste Hautschicht unter chemischen Druck. Schließlich bricht die Haut aus und der Hautausschlag entwickelt sich. Wie zu erwarten ist, geht Candida Windelausschlag in der Regel eine chemische Windeldermatitis oft aufgrund von Urinreizungen des Bereichs voraus. Der Krankheitsprozess geht in Candida über, sobald die Hautfalten anfangen, sich zu engagieren. Normale chemische Reizstoffe wirken sich nicht auf die Hautfalten aus., Obwohl wir diese Infektion klinisch ohne Labortests diagnostizieren, zeigt ein Laborkratzen, das normalerweise mit KOH im Labor gefärbt ist, die Candida-Komponenten. Die Behandlung erfolgt mit topischer (Haut-aufgetragener) antimykotischer Creme. In seltenen Fällen bleibt die Candida-Infektion des Kindes bestehen.Das bringt Ihren Anbieter dazu, nachzudenken und zu versuchen, Zustände wie Typ-1-Diabetes und chronische mukokutane Candidiasis aufzudecken oder zu beseitigen.
Impetigo ist eine Sekundärinfektion von Staphylococcus aureus (oder S. pyogenes): Dies ist ein Bakterium, das buchstäblich überall vorkommt., Es hat eine Unterart, die auf der menschlichen Haut lebt, und es hat auch einige multiresistente Unterarten namens MRSA. Impetigo ist eine häufige, juckende und sich schnell ausbreitende (oder ansteckende) Hautinfektion. Ich habe in der Vergangenheit viele Kinder mit Impetigo an anderen Körperteilen behandelt. Dies sind normalerweise Teenager. Leider können Säuglinge Impetigo als Komplikation eines Windelausschlags haben. Sie haben kleine Läsionen aufgezogen, die zerbrechlich sind, etwas Eiter haben können und beim Erodieren wie Honigkrusten aussehen., Einige Kinder haben ernstere Infektionen, die als bullöse Impetigo bezeichnet werden, bei denen die Läsionen viel größer sind und leicht reißen. Die Diagnose wird normalerweise durch Labortests des Eiters bestätigt. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika. Wenn das Kind unter zwei Monaten ist, können wir uns entscheiden, es stationär zu behandeln, da es in diesem Alter sehr empfindlich ist und ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Septikämie (Vermehrung von Bakterien im Blut) hat., Wenn das Kind krank aussieht, Symptome hat, müde zu sein, nicht selbst zu handeln oder übermäßig zu weinen, oder wenn es Fieber hat, müssen weitere Tests zusammen mit einer sofortigen Behandlung durchgeführt werden.
Perianale Exkoriation durch Streptokokken:. Infektionen in dem von Windeln bedeckten Bereich können in der Tat komplex werden. Diese Infektion im Bereich der Analöffnung wird durch Streptokokkeninfektion der Gruppe A verursacht. Der Bereich sieht rot und entzündet aus. Es gibt einen stark abgegrenzten Bereich der Rötung und andere Teile des Windelbereichs können ebenfalls rot sein., Wenn dies eine Weile her ist, kann das Kind perirektale Risse und blutstreifenden Stuhl entwickeln. Fissuren sind berüchtigt dafür, Schmerzen beim Stuhlgang zu verursachen, daher kann dies ein Hinweis darauf sein, ob Ihr Kind unter „Nummer 2″leidet. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika nach einer gründlichen Untersuchung durch den Anbieter.
das Herpes-Simplex-Virus-Infektion. Einige Säuglinge entwickeln Vesikel, Papeln oder Pusteln, die durch das HSV-Virus verursacht werden. Es ist bekannt, dass HSV sexuell übertragen wird, daher entwickelt ein Säugling Herpesläsionen, Dies ist eine rote Fahne für potenziellen Kindesmissbrauch. Solche Fälle sind nicht üblich, treten aber auf., Wenn es vermutet wird, initiieren wir eine Untersuchung von Kindesmissbrauch und dies schließt sowohl die Strafverfolgungsbehörden und Kinderschutzdienste. Herpes wird mit antiviralen Mitteln behandelt, aber relevanter ist die Sicherheit des Kindes vor einem potenziellen Täter. Wie wir gesehen haben, kann es zu schwerwiegenden Komplikationen bei Windelausschlag kommen, die eine detailliertere Behandlung und Behandlung erfordern. Es ist wichtig, dass Eltern die Notwendigkeit verstehen, einen Arzt aufzusuchen, wenn sie ungewöhnliche Dinge mit ihrem Kind bemerken., Das zweite Raten und“ eine Weile beobachten “ ist möglicherweise nicht immer die beste Entscheidung, wenn auch manchmal vernünftig.
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