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ADHS vs. Bipolar: Diagnose des Unterschieds bei Kindern

Studien schätzen, dass 40-80% der Kinder mit bipolarer Störung auch eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) haben. Im Gegensatz dazu haben 11-20% der Kinder mit ADHS eine bipolare Störung. Bei Kindern mit einer psychischen oder Verhaltensstörung können unterschiedliche Verhaltensweisen auf sehr unterschiedliche Zustände hinweisen.

“ Diese psychischen Probleme bei Kindern scheinen am häufigsten in der Schule aufzutauchen, wenn Kinder mit Gleichaltrigen zusammen sind., Sie können durch schulische Anforderungen in Bedrängnis geraten und ihre Stimmungssymptome verschlimmern“, erklärt Zeni. Er erinnert die Betreuer: „Wenn Kinder nicht verbal erklären können, was passiert, können sie sich auf unterschiedliche Weise ausdrücken.“Zum Beispiel kann ein Kind ängstliche Gedanken erleben und es nonverbal ausdrücken, indem es übermäßige Erregung zeigt, die für Hyperaktivität verwirrt werden kann.

Kinder können auch unspezifische Symptome zeigen., Zum Beispiel können Irritationen oder Temperamentausbrüche darauf hindeuten, dass etwas mehr passiert als Frustration; Ein Kind kann manische, depressive oder psychotische Symptome haben. Und während es einige standardisierte psychologische Bewertungen gibt, einschließlich Skalen, die zur Unterscheidung verschiedener Zustände beitragen, gibt es keinen einzigen, umfassenden Test, um das gesamte Spektrum möglicher Zustände bei Kindern zu testen. Das Spektrum der Probleme bei Kindern ist breit. An einem Ende kann es eine bipolare Störung oder eine intermediäre bipolare Störung umfassen, bei der Symptome für unterschiedliche Dauer auftreten., Am anderen Ende des Spektrums können Wutanfälle und Ausbrüche als schwere Emotionen oder Stimmungsstörungen auftreten, mit häufigen kurzen Ausbrüchen, die überproportional zu ihrer Ursache sind: Verhalten, das derzeit nicht mit einer bipolaren Störung verbunden ist.

Für Kinderpsychiater und Psychologen ist es eine Herausforderung, ein Kind während eines einzigen Besuchs kennenzulernen. Um klarere Informationen über den Zustand eines Kindes zu erhalten, benötigt ein erfahrener Kinderpsychiater oder Psychologe mehr Zeit und sucht auch Input von Eltern und von der Schule, wo Kinder einen großen Teil ihrer Zeit verbringen., Nicht alle Probleme treten in der Schule auf. „Wenn die Probleme eines Kindes überall auftreten und im Grunde allgegenwärtig sind“, fügt Zeni hinzu, “ können wir uns darauf konzentrieren, eine bestimmte Diagnose, Bedingungen und Behandlungen anzugehen.“Psychiater überprüfen den Lebensweg eines Kindes, um Probleme zu identifizieren, die möglicherweise früher in der Entwicklung aufgetreten sind. Zustände, die nicht mit einer Gehirnstörung zusammenhängen, reagieren nicht immer auf Medikamente wie familiäre Gewalt, Vernachlässigung oder unstrukturierte Umgebungen. In diesen Fällen kann ein psychologischer Ansatz helfen, Probleme anzugehen.,

In der Zwischenzeit ist es wichtig, sich bewusst zu bleiben, dass sich Kinder noch entwickeln—besonders wichtig bei der Entscheidung, ob und welche Medikamente verschrieben werden sollen. Bestimmte Zustände reagieren auf Medikamente wie schwere Depressionen, bipolare Störungen und ADHS. Stimmungsstabilisatoren, Antidepressiva, Stimulanzien sind Beispiele für Medikamente, die helfen, die Hauptsymptome dieser Störungen zu kontrollieren. Die gute Nachricht ist, dass ungefähr 60% der Kinder mit ADHS es schließlich übertreffen werden. Bei Personen mit bipolarer Störung treten jedoch weiterhin Symptome auf, die mit zunehmendem Alter wahrscheinlich zunehmen.,

Eine der vielversprechendsten Möglichkeiten, zwischen einer Diagnose einer bipolaren Erkrankung und einer von ADHS zu unterscheiden, ist die Verwendung von Biomarkern. Zeni führt Forschungen durch, die die Genetik von ADHS untersuchen. Er erforscht „Pharmakogenetik“, die verfolgt, wie eine Person auf Medikamente reagiert, basierend auf ihren genetischen Markern. Zeni erforscht ein spezifisches Gen, das als BDNF bezeichnet wird und ein spezielles Protein erzeugt, das bei Jugendlichen mit bipolarer Störung in höheren Konzentrationen aufgetreten ist., Basierend auf seinen Studien scheint es, dass die Messung dieser Biomarker eine Abkürzung für die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Kindern mit bipolarer Störung sein kann, die am besten anspricht, wenn sie entdeckt und so früh wie möglich behandelt werden.

Für diejenigen, die an der Erforschung bipolarer Störungen teilnehmen oder mehr darüber erfahren möchten, rufen Sie bitte 713-486-2627 an.

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