Site Overlay

20 Verse Über Gottes Plan für Dein Wohlergehen, die Zukunft, und Hoffen,

– Dienstag, Juni 28, 2016

Wer möchte nicht, dass ein glückliches und erfolgreiches Leben? Es ist das, was wir am amerikanischen Traum lieben. Arbeiten Sie hart genug und Sie können viele wohlhabende und komfortable Tage genießen. Während es nichts Falsches an harter Arbeit und netten Dingen gibt, haben viele, die an Jesus Christus glauben, die Pläne, die Gott für uns hat, mit der Definition von Wohlstand der Welt verwechselt., Wir werden dann entmutigt, wenn das Leben schwer ist und Gottes Pläne nicht gut erscheinen.

In letzter Zeit erlebte meine Familie einige verheerende Ereignisse, die zu einer drastisch anderen Zukunftsaussicht geführt haben als die, die ich mir zuvor vorgestellt hatte. Einige gute Dinge, von denen ich sicher war, dass sie mir gehören würden, wurden plötzlich aus meinem Griff gerissen. In diesen Momenten, in denen ich versucht bin, mich von dem Bösen, das ich in meinem eigenen Leben sehe, entmutigen zu lassen, habe ich festgestellt, dass ich zurückgehen und einen guten Blick darauf werfen muss, was Gott in seinem Wort, der Bibel, über seine Agenda für mich offenbart hat.,

Der richtige Kontext

Wie viele Christen habe ich in schweren Zeiten Jeremia 29:11 in Betracht gezogen, der sagt: „Denn ich kenne die Pläne, die ich für dich habe, spricht der Herr, Pläne für das Wohlergehen und nicht für das Böse, um dir eine Zukunft und Hoffnung zu geben.“Inmitten von Schwierigkeiten ist es beruhigend zu wissen, dass Gott einen Plan für uns hat und dass es ein guter ist. Aber während diese Worte, die speziell an die verbannte Nation Israel geschrieben wurden, in Bezug auf den modernen Christusfolger nicht unwahr sind, können sie ohne ihren ursprünglichen Kontext verwirrend und nicht hilfreich sein.,

Darüber hinaus besteht die Gefahr, an unserer eigenen Vorstellung festzuhalten, was die Pläne des Herrn für unser Wohlergehen, unsere Zukunft und unsere Hoffnung beinhalten. Stattdessen müssen wir das ganze Wort Gottes seine geplante Güte für uns definieren lassen. Unser Herr hat im Neuen Testament sehr klar über seine Absichten in Bezug auf diejenigen, die zum Glauben an seinen Sohn gekommen sind. Und wenn wir ihm weiterhin vertrauen, beginnen wir zu sehen, dass diese Pläne tiefer und befriedigender sind als sogar unsere eigenen Vorstellungen vom „guten Leben“.,“

Die folgenden 20 Verse haben mir geholfen, ein klareres Verständnis davon zu erlangen, wie Gott plant, für mein Wohlergehen, meine Zukunft und meine Hoffnung zu sorgen. Sie haben meine Sicht auf meine Verhältnisse verändert und mir geholfen, in Dankbarkeit für Jesus und das Evangelium der Erlösung zu wachsen, das durch den Glauben diese Verheißungen zu meinem gemacht hat.

Gottes Plan in Bezug auf Ihr Wohlergehen

Der Herr wird für Ihren täglichen Bedarf wie Nahrung, Unterkunft und Kleidung sorgen.

Seien Sie daher nicht ängstlich und sagen Sie: „Was sollen wir essen?’oder ‚Was sollen wir trinken?’oder ‚Was sollen wir anziehen?,“Denn die Heiden suchen nach all diesen Dingen, und dein himmlischer Vater weiß, dass du sie alle brauchst. Aber suche zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, und all diese Dinge werden dir hinzugefügt werden. (Matthäus 6: 31-33)

Der Herr wird dich mit Hilfe des Heiligen Geistes versorgen, damit du nie allein bist.

Aber der Helfer, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, wird dich alles lehren und dir alles in Erinnerung bringen, was ich dir gesagt habe., (Johannes 14:26)

Der Herr wird Ihnen den Weg aus der Versuchung.

Keine Versuchung hat dich überholt, die dem Menschen nicht gemein ist. Gott ist treu, und er wird dich nicht über deine Fähigkeiten hinaus in Versuchung führen lassen, aber mit der Versuchung wird er auch den Weg der Flucht bieten, damit du es ertragen kannst. (1. Korinther 10,13)

Der Herr wird euch seine Freude bereiten.

Diese Dinge habe ich zu Euch geredet, auf daß meine Freude in Euch ist und damit Eure Freude vollkommen sei., (Johannes 15:11)

Der Herr wird versorgen Sie mit dem, was Sie brauchen, um seinen Willen zu tun.

Nun möge der Gott des Friedens, brachte wieder von den Toten unseres Herrn Jesus, den großen Hirten der Schafe durch das Blut des ewigen Bundes, statten Sie mit allem guten, dass Sie können tun seinen Willen, und Schaffe in uns, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus, dem die Herrlichkeit für immer und ewig. Amen. (Hebräer 13:20-21)

Der Herr wird Sie mit geistiger Kraft.,

Aus diesem Grund beuge ich meine Knie vor dem Vater…damit er euch gemäß dem Reichtum seiner Herrlichkeit durch seinen Geist in eurem inneren Wesen mit Kraft gestärkt werden möge. (Epheser 3:14,16)

Der Herr wird Sie mit Ewiger Schutz.

So können wir getrost sagen: „Der Herr ist mein Helfer; ich werde mich nicht fürchten; Was kann der Mensch mir antun?“(Hebräer 13: 6)

Der Herr wird euch große Segnungen geben, die den verlorenen Dingen entsprechen.,

Jesus sagte, „Wahrlich ich sage Euch, es gibt niemanden, der verlassen hat Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder äcker um meinetwillen und um des Evangeliums, die nicht erhalten eine hundertfach jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und äcker mitten unter Verfolgungen, und in dem kommenden Zeitalter ewiges Leben.“(Markus 10: 29-30)

Der Herr wird dir eine auserwählte Rolle in seinem Leib, der Kirche, geben.,

Aber wie es ist, Gott angeordnet alle Mitglieder in den Körper, jeder von ihnen, wie er wählte. (1. Korinther 12: 18)

Gottes Plan in Bezug auf deine Zukunft

Der Herr verspricht, dass du eines Tages bei ihm sein wirst.

Im Haus meines Vaters gibt es viele Zimmer. Wenn es nicht so wäre, hätte ich dir gesagt, dass ich gehe, um einen Platz für dich vorzubereiten? Und wenn ich hingehe und einen Platz für dich bereite, werde ich wiederkommen und dich zu mir selbst bringen, damit du auch dort bist, wo ich bin., (John 14:2-3)

Der Herr verspricht, dass eines Tages sein Werk in dir vollenden.

Und ich bin sicher, dass derjenige, der ein gutes Werk in dir begonnen hat, es am Tag Jesu Christi vollenden wird. (Philipper 1:6)

Der Herr verspricht, dass eines Tages wirst du werden wie Jesus.

Geliebte, wir sind jetzt Gottes Kinder, und was wir sein werden, ist noch nicht erschienen; aber wir wissen, dass wir, wenn er erscheint, wie er sein werden, weil wir ihn so sehen werden, wie er ist., (1 John 3:2)

Der Herr verspricht, dass Sie eines Tages sein Gesicht zu sehen.

Es wird nichts mehr verflucht sein, sondern der Thron Gottes und des Lammes wird darin sein, und seine Diener werden ihn anbeten. Sie werden sein Gesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein. Und die Nacht wird nicht mehr sein. Sie werden kein Licht von Lampe oder Sonne brauchen, denn der Herr, Gott, wird ihr Licht sein, und sie werden für immer und ewig regieren., (Offenbarung 22: 3-5)

Der Herr verspricht, dass er eines Tages jede Träne von deinen Augen abwischen wird.

Er wird abwischen jede Träne von Ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird es Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr, denn die früheren Dinge sind vergangen. (Offenbarung 21: 4)

Gottes Plan in Bezug auf deine Hoffnung

Der Herr gibt dir Hoffnung, dass du ein reiches Erbe hast.,

ich höre nicht auf, zu danken für Euch, Erinnerung an dich in meinen gebeten, dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, Euch den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis von ihm, mit den Augen deines Herzens erleuchtet, dass Sie wissen, was ist, zu welcher Hoffnung er Euch berufen hat, was der Reichtum seines Erbes in den Heiligen. (Epheser 1: 16-18)

Der Herr gibt dir Hoffnung, dass die Verheißung des Evangeliums sicher für dich im Himmel liegt.,

Wir immer danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, wenn wir für Euch beten, da wir gehört haben von eurem glauben an Christus Jesus und von der Liebe, die Sie für alle Heiligen, weil die Hoffnung gelegt, bis für Sie im Himmel. Davon hast du schon einmal im Wort der Wahrheit, dem Evangelium, gehört. (Kolosser 1:3-5)

Der Herr gibt dir Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende ist.

Aber wir tun nicht wollen Sie zu uninformiert, Brüder, über diejenigen, die schlafen, damit Ihr nicht trauern wie die anderen, die keine Hoffnung haben., Denn da wir glauben, dass Jesus gestorben und wieder auferstanden ist, wird Gott durch Jesus auch diejenigen mitbringen, die eingeschlafen sind. (1 Thessalonicher 4: 13)

Der Herr gibt dir Hoffnung, dass du nicht zum Zorn bestimmt bist, sondern zum Heil.

Aber da wir zum Tag gehören, seien wir nüchtern, nachdem wir das Brustschild des Glaubens und der Liebe aufgesetzt haben, und für einen Helm die Hoffnung auf Erlösung., Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern um Erlösung durch unseren Herrn Jesus Christus zu erlangen, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wach sind oder schlafen, mit ihm leben können. (1 Thessalonicher 5: 8-10)

Der Herr gibt Hoffnung, dass du eines Tages zu einem neuen Leben wiedergeboren wurdest, um offenbart zu werden.

gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus!, Nach seiner großen Barmherzigkeit hat er uns dazu gebracht, durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten zu einer lebendigen Hoffnung wiedergeboren zu werden, zu einem Erbe, das unvergänglich, unbefleckt und unvergänglich ist und für Sie im Himmel aufbewahrt wird. (1 Peter 1: 3-4)

Der Herr gibt Hoffnung, dass du gesehen hast, wie Gott sich in Jesus manifestiert hat.,

Er war foreknown vor der Grundlegung der Welt, aber wurde offenbar gemacht in den letzten Zeiten zum Wohle von Ihnen, die Ihr durch ihn gläubig seid an Gott, der ihn aus den Toten auferweckt und ihm die Herrlichkeit gegeben, damit Ihr glauben und Hoffnung in Gott sind. (1. Petrus 1:21)

Alles, was Wir Brauchen

Erhebt diese Liste ermutigen Sie? In der Tat hat Gott uns in Christus alles gegeben, was wir für das Leben und die Göttlichkeit brauchen (2.Petrus 1:3). Und er wird uns weiterhin reich versorgen, bis wir ihn von Angesicht zu Angesicht in Herrlichkeit sehen., Weil uns reichlich und ewiges Leben versprochen wurde, das im Himmel sicher ist und auf uns wartet, können wir zuversichtlich sein, dass nichts, was uns dauerhaften ewigen Schaden zufügen könnte, uns berühren kann.

Persönlich weiß ich, dass seine Agenda in Bezug auf mich gut ist, weil er Jesus auf die Erde gesandt hat, um zu leben und zu sterben und wieder aufzuerstehen, damit ich ihn durch Glauben kennen und für immer bei ihm sein kann. Während meine Umstände schmerzhaft sein mögen, arbeitet er seinen Wunsch aus, dass ich zum Bild seines Sohnes heranwachse, meine alten sündigen zerstörerischen Wege aufschiebe und vor allem meine Befriedigung in ihm finde., Das Böse, das ich in meinem eigenen Leben sehe, ist eine Gelegenheit, diese Verheißungen enger zu halten und sich nach dem Tag zu sehnen, an dem alle guten Pläne Gottes zu ihrer rechtschaffenen Erfüllung kommen werden.

In Jesus hat unser Gott uns einen Weg gegeben, das Leben zu leben, für das wir geschaffen wurden: ihn für immer zu verherrlichen und zu genießen. Und das, meine Freunde, ist sein wirklich guter Plan für unser Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.